Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal 1Neueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
unyx
Freshie
unyx


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 50

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) EmptyDi Jun 29, 2010 1:11 am

Die ganze Serie im Überblick:

Laurell K. Hamilton

Anita Blake - Vampire Hunter

1. Bittersüsse Tode - Guilty Pleasures
2. Blutroter Mond - Laughing Corpse
3. Zirkus der Verdammten - Circus of the Damned
4. Gierige Schatten - The Lunatic Cafe
5. Bleiche Stille - Bloody Bones
6. Tanz der Toten - The Killing Dance
7. Dunkle Glut - Burnt Offerings
8. Ruf des Blutes -Blue Moon
9. Göttin der Dunkelheit - Obsidian Butterfly
10. Herrscher der Finsternis - Narcissus in Chains
11. ??? - Cerulean Sins
12. ??? - Incubus Dreams
13. ??? - Danse Macabre
14. ??? - Micah
15. ??? - The Harlequin




Band 1


Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Bitter11Bild-Quelle: Amazon.de
Urban-Fantasy-Thriller
von 1993
Erstveröffentlichung in Deutschland 2003

Inhalt:

St. Louis in den 90er Jahren, paranormale Wesen leben offen unter den Menschen, die Rechtslage ist noch nicht ganz geklärt.

Anita Blake ist eine erfolgreiche Animatorin (Nekromantin) in der kleinen Firma Animators Inc., sie erwecken die Toten um z.B. Testamentsfragen zu klären.

Nebenberuflich arbeitet sie auf Honorarbasis für das Polizei-Sonderdezernat "Regional Preternatural Investigation Team" (Spukkommando) und bei Bedarf auch als Kopfgeldjägerin. 14 Vampire hat sie bereits mit offizieller Genehmigung erledigt - dieser Erfolg brachte ihr den Spitznamen "Scharfrichter" und eine gewisse Berühmtheit ein.

Zur Zeit gibt es ungeklärte Mordfälle an recht hochgestellten Vampiren und zusätzlich scheint es eine neue Variante von Ghul zu geben, die ebenfalls morden.

Die Vampirgemeinschaft tritt an Anita heran und bittet sie, sich exklusiv um die Mordfälle unter den Vampiren zu kümmern - natürlich gegen ein gutes Honorar . Sie lehnt diesen Auftrag aber ab, da sie Vampiren gegenüber keine sehr positive Einstellung besitzt.

Während einer Junggesellinen-Party gerät sie in die Falle des Meister-Vampirs Jean-Claude, der von Nikolaos, dem Oberhaupt der Vampire, beauftragt ist, sie zur Mitarbeit zu bewegen.

Anita bleibt nichts anderes übrig, als den Auftrag anzunehmen... kein leichter Job, den das Machtgefüge der Vampire ist seit den Morden etwas aus den Fugen geraten.

Außerdem verfolgt Jean-Claude auch noch ganz eigene Pläne...

Anita gerät zwischen die Fronten und muß sich einiges einfallen lassen, um mit einigermaßen heiler Haut davon zukommen.

Hilfe bekommt Anita nur von ihrer Freundin Ronnie, einer Privatdetektiven - dem leicht psychopathischen Kopfgeldjäger Edward - Werwolf-Reporter Irving - "Vampir-Freak" (ein Mensch, der sich gerne von Vampiren beißen läßt) Philip, welcher für Jean-Claude arbeitet.

In der Geschichte gibt es die unterschiedlichsten "übernatürliche Wesen" und wie könnte es in St. Louis anders sein, auch Voodoo spielt eine Rolle. Interessant in dem Buch ist auch die Frage der "Bürgerrechte" paranormaler Wesen.

Fazit:
"Bittersüße Tode" ist bis zu letzt temporeich, spannend und wirklich gut geschrieben.
Anita Blake ist keine "Super-Heldin" - aber gut trainiert, intelligent, leicht sarkastisch und realistisch im Umgang mit ihren Stärken und Schwächen.

Die Neben-Charakter sind gut dargestellt und man findet sich leicht zurecht.

Ein Fantasy-Thriller, der für mich nichts zu wünschen übrig läßt.

Das einzig Schlechte an dem Buch ist, daß man in der Inhaltsangabe lesen kann, Anita wäre ein Vampir... Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) 771812 manchmal frage ich mich, ob die Verfasser solcher Inhaltsangaben das Buch auch gelesen haben...

Action: *****
Erotik: *
Humor: ***
Spannung: *****
Gefühl:
**
Nach oben Nach unten
unyx
Freshie
unyx


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 50

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) EmptyMi Jul 07, 2010 11:04 am

Band 2

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Blutro11Bildquelle: Amazon.de
Urban-Fantasy-Thriller
von 1994
Erstveröffentlichung in
Deutschland 2005

Ich verwende für das zweite Buch die Spoilerfunktion, da ich niemanden zuviel verraten möchte, der sich eigentlich erst mal nur über "Bittersüsse Tode" informieren möchte.
Spoiler:

Fazit:

Auch der zweite Teil der Anita-Blake-Reihe bietet reichlich Action und Spannung, ist flüssig zu lesen und eine absolut gelungene Fortsetzung.

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) 890301

Action: *****
Erotik: *
Humor: ***
Spannung: *****
Gefühl:
*
Nach oben Nach unten
Hexe
Freshie
Hexe


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 23.04.09
Alter : 39
Laune : meistens gut ^^

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) EmptySa Aug 21, 2010 11:15 pm

ich bin begeister von laurell k. ihren büchern. PONPON
obwohl ich vor zwei bändern dachte das ich die reihe abbrechen werde aber dann haben die bücher wieder richtig laune gemacht.habe mitgefiebert was das zeug hällt.

aber ich muss da oben etwas verbessern.
herrscher der finsternis ist ebenfalls obsidian butterfly...
jaaa nun werden scheinbar auch die anita blake bücher bei uns zwei geteilt. MAD

lg hexe BYE
Nach oben Nach unten
Kayla
Rogue
Kayla


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 41
Ort : Niederbayern

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) EmptySo Sep 19, 2010 2:55 pm

Mir ging es genau so. Hab mir die Bücher ausgeliehen und dachte nach dem ersten Band "ok, den zweiten braucht sie mir eigentlich nicht mehr geben.." Hab mich überreden lassen und die restlichen Bände in einem Ratz durchgelesen... Adore Tja, leider müßen wir noch so lange auf den nächsten Band warten.. Juni 2011... hysterie Wenn sie jedes Jahr nur ein Buch veröffentilchen, dann haben wir ja noch lange Zeit was zu lesen... *gg*
Nach oben Nach unten
Booklover
Auserwählte



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 28.01.10
Alter : 47

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) EmptyDi Sep 21, 2010 4:35 pm

Ich liebe Laurell K. Hamilton's Bücher, sie sind humorvoll und blutig in genau der richtigen Mischung, und die Zeichnung der Charaktere ist mit kräftigen Strichen ausgeführt. Schon nach wenigen Zeilen hat man sie lebhaft vor Augen. Ich liebe Jean-Claude, Richard und Claude und Claudine und all die anderen und warte shcon sehnsüchtig auf Nachschub.

Danke Kayla für den Termin des nächsten Bandes!
Nach oben Nach unten
Kayla
Rogue
Kayla


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 41
Ort : Niederbayern

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) EmptyDi Sep 21, 2010 7:33 pm

Bitte bitte, ich war sehr ungeduldig, da ich im Internet keinen Termin gefunden hab. Hab dann den Verlag angeschrieben... *g*SOS Für was haben die den sonst den Kontakt-Button auf Ihrer Seite...
:zwinker:
Nach oben Nach unten
Booklover
Auserwählte



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 28.01.10
Alter : 47

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) EmptyMi Sep 22, 2010 2:56 pm

Ja, den Verlag anzuschreiben ist manchmal das Einzige, was hilft:). Weißt du zufällig auch, wie der neue Band heißen soll?

Ich habe gerade nochmal bei Amazon nachgeforscht, aber die haben das neue Buch leider noch nicht drinnen.

Bis zum Juni ist es leider noch lang hin.
Nach oben Nach unten
Kayla
Rogue
Kayla


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 41
Ort : Niederbayern

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) EmptyMi Sep 22, 2010 5:59 pm

Leider nicht (mehr).. Ich hab grad den Email-Account gewechselt und die Mail gelöscht... Sorry! Blush Hab mich selbst scha drüber geärgert.. hysterie
Ich hab mir dann bei Weltbild einen Autorenalarm gesetzt und warte... ;-)
Nach oben Nach unten
Selene
Lesser
Selene


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 19.09.10
Alter : 34

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) EmptyDo Sep 23, 2010 5:14 pm

Ich finde es total schade dass es immer so lange dauert, bis die neuen Bände von anita blake rauskommen. Und dank dieser Zweiteilung werden die Wartezeiten noch länger hysterie

@Kayla: Danke für die Info!Kannst du bescheid geben wenn du was neues erfahren solltest?
Nach oben Nach unten
Kayla
Rogue
Kayla


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 41
Ort : Niederbayern

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) EmptyDo Sep 23, 2010 7:07 pm

Wird gemacht... *g* Naja, in der Zwischenzeit kommen neue Dagger auf deutsch.. damit tröste ich mich noch... Schnuffel
Nach oben Nach unten
Booklover
Auserwählte



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 28.01.10
Alter : 47

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) EmptyFr Okt 29, 2010 3:23 pm

Hallo!

Gerade habe ich bei Amazon entdeckt, dass der neue Anita Blake-Roman bereits vorbestellbar ist und den Titel "Jägerin des Zwielichts" trägt. Leider habe ich mir das Erscheinungsdatum nicht gemerkt, meine aber, es erschiene im Mai.

Viele Grüße
Booklover
Nach oben Nach unten
Kayla
Rogue
Kayla


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 41
Ort : Niederbayern

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) EmptySo Okt 31, 2010 6:25 pm

Dankeschön!!! Ein Termin auf den man (n oder Frau) sich freuen kann... *gg*
jump PONPON
Nach oben Nach unten
Booklover
Auserwählte



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 28.01.10
Alter : 47

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) EmptySo Okt 31, 2010 7:11 pm

Hallo, Kayla,

gern geschehen! Ich freue mich auch schon unglaublich auf den Termin. Es ist übrigens der 20. Mai, ich hab noch einmal nachgesehen.

Einen schönen Abend noch!
Viele Grüße
Booklover
Nach oben Nach unten
Hexe
Freshie
Hexe


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 23.04.09
Alter : 39
Laune : meistens gut ^^

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) EmptySo Okt 31, 2010 9:20 pm

oh man ist mir echt ein rätsel warum die anita blake bücher immer so lange brauchen bis sie bei uns erscheinen protest
Nach oben Nach unten
Kayla
Rogue
Kayla


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 41
Ort : Niederbayern

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) EmptyMo März 28, 2011 7:03 pm

jetzt ist es ja nicht mehr sooo lange - mai ist ja gleich da!!! Bis Smile

Nach oben Nach unten
Booklover
Auserwählte



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 28.01.10
Alter : 47

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) EmptyDi März 29, 2011 4:26 pm

Hallo, Kayla!

Ich warte auch schon ungeduldig und freue mich riesig auf den Mai.

Viele Grüße
Booklover
Nach oben Nach unten
Kayla
Rogue
Kayla


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 41
Ort : Niederbayern

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) EmptyDi März 29, 2011 5:46 pm

Hey Booklover,
ich hab die Bücher einer Freundin gelesen und bin grade dabei, mir so Peu a Peu alle bisherigen Bände selbst zuzulegen.. *gg* Heute sind die ersten drei geliefert worden (Amazon sei Dank!), ich werd vermutlich nochmal ganz von vorne zu Lesen anfangen und kann dann im Mai nahtlos weiterlesen.. MEHR Die Zeit bis dahin wird rasen...

VlG Kayla
Nach oben Nach unten
Booklover
Auserwählte



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 28.01.10
Alter : 47

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) EmptyFr Apr 01, 2011 4:26 pm

Hallo, Kayla!

Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen! ich müsste eigentlich auch noch mal von vorne beginnen, damit die Geschichte wieder frisch für mich ist und ich im Mai dann weiterlesen kann, aber das ist bei mir zur Zeit leider nicht drinnen..zu wenig Zeit.

Ja, ich denke auch, dass die Zeit bis zum Mai für dich schnell vergehen wird, wenn du alles hintereinander weg liest.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Booklover

Nach oben Nach unten
Kayla
Rogue
Kayla


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 41
Ort : Niederbayern

Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) EmptyFr Mai 06, 2011 7:35 pm

Von wegen ich kann nahtlos weiterlesen.. Wann ist endlich der 20.05.????? Ich bin fertig!!!! Bis Smile

Nachtrag: So ein Sch****!!!!!!!!!!! Das Buch ist (wieder) zweigeteilt.. Muß mal wieder bis Oktober auf den zweiten Teil warten. Lauter aufgeworfene Fragen und keine Antworten.. hysterie Affraid Thinking :sabber: Aber ich warte! Anita ist zu gut!!!

LG Kayla
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty
BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)   Hamilton, Laurell K. - Anita Blake  (Vampire Hunter) Empty

Nach oben Nach unten
 
Hamilton, Laurell K. - Anita Blake (Vampire Hunter)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gleason, Colleen - The Gardella Vampire Chronicles
» Kenyon, Sherrilyn - Dark Hunter
» Liu , Marjorie M. - Hunter Kiss - Reihe
» McCarthy, Erin - Vegas Vampire
» Mead, Richelle - Vampire Academy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Buchreihen :: Paranormal Romance-
Gehe zu: