StartseitePortal 1FAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mead, Richelle - Vampire Academy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Alice-Rose
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 27
Ort : Berlin

BeitragThema: Mead, Richelle - Vampire Academy   Mi Dez 09, 2009 8:38 pm

Ich finde diese Bücher einfach klasse und ich wollte sie euch mal vorstellen.
Kennt sie jemand?

Band 1



Blutschwestern





Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll .

Band 2

Blaues Blut




Rose Hathaways Liebesleben steht völlig Kopf. Während ihr bester Freund Mason hoffnungslos in sie verliebt ist, wirft ihr hinreißend gut aussehender Nachhilfelehrer Dimitri offenbar ein Auge auf eine andere Frau. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi die Akademie der Vampire in höchste Alarmbereitschaft, und es wimmelt an der Schule nur so von Wächtern, darunter auch die legendäre Janine Hathaway ... Roses Mutter! Um dem Gefühlchaos die Krone aufzusetzen, muss sich Rose mit Christian, dem Ex-Freund ihrer Freundin Lissa, verbünden, um die Akademie vor drohendem Unheil zu bewahren.

Band 3


Schattenträume



Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.

Band 4 (erscheint März 2010)
Blutschwur



Rose Hathaways Leben wird niemals wieder wie früher sein. Der Angriff auf die Akademie St. Vladimir hat die gesamte Welt der Moroi erschüttert und viele Todesopfer gefordert. Doch noch schlimmer ist das Schicksal derjenigen, die von den Strigoi verschleppt wurden. Unter den Vermissten befindet sich auch Rose' Geliebter Dimitri. Rose muss sich entscheiden: Will sie ihre beste Freundin Lissa beschützen, wie sie es einst geschworen hat, oder die Akademie verlassen und den Mann suchen, den sie liebt? Und wird sie ihn retten können, wenn sie ihn gefunden hat?


Quelle: Amazon.de
Nach oben Nach unten
*Bella*
Stammesgefährtin
avatar

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   Sa Dez 12, 2009 8:21 pm

Das hört sich ja ganz interessant an . Ich habe zwar immer zu Anfang etwas Bedenken mit so jungen Hauptfiguren , aber mir hat es dann doch immer gefallen .
Nach oben Nach unten
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   Sa Dez 12, 2009 9:01 pm

*Finger heb*


Hach meine absoluten Lieblinge. Bis Smile Ich liebe diese Bücher. Den 4. Teil hab ich mir sogar auf Englisch besorgt, weil ich wissen wollte wie es weitergeht. Man war der 3. Teil traurig. Mir sind echt die TRänen gelaufen....ich war danach total fertig. Das sind bis jetzt auch die einzigen Bücher wo ich einen RE-Read gemacht habe. Wobei ich wahrscheinlich auch bald wieder die Succubus Bücher von ihr nochmal lesen werde. Ich finde die Bücher total fesselnd und mit jedem Band, steigert sich das noch. Man kann durch die "Ich" Form richtig die Gefühle von Rose miterleben. Einfach toll! Sigh

_________________
Nach oben Nach unten
Dämonia
Auserwählte
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 34
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   Sa Dez 12, 2009 10:00 pm

Ich hab sie auch gelesen und bin ein absoluter Rose und Dimitri Fan...
Und ich muss Jewel recht geben.. Bei teil 3 hab ich am Ende einige Tränchen verdrückt...
Nach oben Nach unten
SoulOfHearts
Freshie
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 25
Laune : immer super =)

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   Sa Dez 12, 2009 11:41 pm

Ich habe die ersten drei Bände gelesen und muss sagen ich bin ein echter Fan von Rose Hathaway =D

Die Story ist einfach großartig mit vielen lustigen Ideen wie ich finde. ^^
& wer würde sich nciht in so einen tollen Lehrer verliebn? xD
Auch die Charaktere sind suuuper^^ alle sind total verschieden und haben super Charakterzüge. ^^

Meine Empfehlung diese Serie ist ein muss!
Nach oben Nach unten
Alice-Rose
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 27
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   So Dez 13, 2009 8:47 am

Ich habe am ende des 3.Band paar Trännen geweint.

Ich mag Rose Hathaway total, was bei mir ganz selten vorkommt das ich die meistens die Nebencharatere viel lieber mag. Hier ist es genau anders rum.
Hier finde ich die Geschichte und die Charakter passen einfach und sind super spannend.
Mal sind sie super witzig, traurig und spannend.
Ich liebe diese Bücher einfach Sigh .
Meine Absouloten Lieblingsbücher.
Nach oben Nach unten
SoulOfHearts
Freshie
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 25
Laune : immer super =)

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   So Dez 13, 2009 11:04 am

Ja das ende vom 3. Buch...
ich hab euch geheult. das war so traurig, ich dachte immer nur NEIN NEIN NEIN...
so traurig.... =(

aber ich hab ja gehört das deren Geschichte noch nicht vorbei sein soll ;P
soweit ich weiß gibt es auch glaube ich scvhon 6 Bände oder so... ganz so sicher bin ich mir da aber nicht..kann auch sein das ich das gerade mit einer anderen Serie verwchsel... =)
Nach oben Nach unten
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   So Dez 13, 2009 12:41 pm

Ja, es wird mind. 6 Bände geben. Im Mai erscheint der 5. Band im Original. Meistens erscheint dann ein halbes Jahr später die deutsche Version dazu bei LYX. Ich bin froh, dass das doch so schnell geht.

_________________
Nach oben Nach unten
Alice-Rose
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 27
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   So Dez 13, 2009 3:13 pm

Ich habe gehört das es 6 Bände geben soll und dann nochmal 6.
Ich finde es klasse das LYX die Bücher so schnell übersetzt.
Stimmt es das Vampire Academy Verfilmt soll, ich habe das irgendwo gelesen, weiß halt nicht ob das stimmt?
Nach oben Nach unten
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   So Dez 13, 2009 4:25 pm

Alice-Rose schrieb:

Stimmt es das Vampire Academy Verfilmt soll, ich habe das irgendwo gelesen, weiß halt nicht ob das stimmt?

Hm, also ich habe noch nix davon gehört. Schön wäre es ja (wenn es gut gemacht wird, natürlich). Aber bei dem ganzen Vampir-Hype zur Zeit durchaus vorstellbar.

_________________
Nach oben Nach unten
Alice-Rose
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 27
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   So Dez 13, 2009 4:47 pm

Ich würde mich auvh freuen. Aber es würde eh nur als Twilight-Abklatsch abgestempelt werden.
Was mich wieder Sauer machen würde. Weil die Bücher jetzt schon als Abklatsch gelten.
was ich überhaupt nicht wieden, den die haben überhaupt nicht gemeinsam.
Nach oben Nach unten
SoulOfHearts
Freshie
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 25
Laune : immer super =)

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   So Dez 13, 2009 5:13 pm

Ja, stimmt momentan alles was auch nur im entferntesten mit Vampiren zu tun hat ist ja sowieso eine Twilight-Abklatsch.... grrääh also es gibt wirklich viele Vampier Serien die total anders sind als Twilight... naja das ist ein anderes Thema :D

Verfilmt? Also als ein Film oder also eine Serie? Ich mein als Serie könnt ich mir das irgendwie besser vorstellen, weil bei einem Film fänd ich würden die Charakterzüge und die ganzen verschiedenden Gefühlslagen etc. einfach nicht rüber kommen... oder?
Nach oben Nach unten
Alice-Rose
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 27
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   So Dez 13, 2009 5:51 pm

Mir wäre das als Serie auch lieber. Aber ich weiß ja halt ob das Gerücht stimmt.
Nach oben Nach unten
*Bella*
Stammesgefährtin
avatar

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   Mo Dez 14, 2009 8:17 am

Und es gibt bis jetzt 3 Bände auf Deutsch ? Dann muss ich mich ja mal ranhalten . Aber wenn der 3. so traurig endet ,dann hole ich sie mir lieber wenn es den 4. auch gibt . Wann kommt der denn raus ?
Nach oben Nach unten
Alice-Rose
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 27
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   Mo Dez 14, 2009 11:03 am

@ *Bella* Der 4 kommt bei uns März 2010.
Nach oben Nach unten
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   Mo Dez 14, 2009 2:39 pm

Ich versuche ja immernoch herauszufinden, ob es ein Movie geben wird oder nicht. Also ich glaube richtig fest steht noch nix, hab aber ein Poster gefunden. Ich finde es ist sehr gut gelungen, auch wenn es wahrscheinlich Fan-Art ist. Die Hauptdarsteller wurden richtig gut ausgewählt.
Schaut mal:



_________________
Nach oben Nach unten
Alice-Rose
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 27
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   Mo Dez 14, 2009 2:50 pm

Ben Barnes als Dimitri ist einfach perfeckt. Sieht man ja an mein Avatar.
Und Sophia Bush als Rose find ich auch nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
SoulOfHearts
Freshie
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 25
Laune : immer super =)

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   Mo Dez 14, 2009 6:28 pm

Joa die Charaktere sind gut ausgewählt....
Dimitri sieht sehr nett aus. . . Bis Smile


aber hatte Lisa nicht kurze blonde Haare? Oder lieg ich da falsch...
jetzt muss die Serie/Film was auch immer nur gut umgesetzt werden :D

Dann kann das große Freuen ja losgehen^^
Nach oben Nach unten
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   Fr Dez 18, 2009 2:17 pm

@ soulofhearts: das ist Fanart! Es ist noch nicht raus, ob es einen Film geben wird.


Ich hab bei YT ein sehr schönes Vid zum 4. Buch gefunden. Ich finde es nicht schlecht.
Schaut mal:


_________________
Nach oben Nach unten
SoulOfHearts
Freshie
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 25
Laune : immer super =)

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   Di Dez 22, 2009 8:45 pm

Oh hups Bis Smile
naja aber es wäre trotzdem ne gute Wahl... ^.^

übrigens das Video ist wirklich sehr schön. . .ich kann schon gar nicht mehr auf das vierte Buch warten...=)
Nach oben Nach unten
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   Fr Feb 19, 2010 7:47 am

Endlich!


Die Leseprobe ist online .... jetzt dauert es nicht mehr lange! FREU

LESEPROBE

Blutschwur erscheint ca. am 15. März!

_________________
Nach oben Nach unten
vampirlady
Queen of Arts
avatar

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 09.09.09
Alter : 26
Ort : Saarland
Laune : ganz gut :)

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   Fr Feb 19, 2010 1:16 pm

Kann mir mal jemand in kurzen Sätzen erklären um was es sich bei Vampir Academy dreht, ich weiß vorne stehen schon kurzbeschreibungen,aber mich würde es brennend interessieren was ihr so von den Büchern und Charakteren so haltet die vorkommen.

Wäre echt lieb von euch.
Nach oben Nach unten
http://the-reading-nerd.blogspot.de/
Dämonia
Auserwählte
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 34
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   Fr März 12, 2010 9:56 pm

Ich hab mir Buch 4 gerade bestellt und ich freue mich ohne Ende das es endlich draussen ist...
Nach oben Nach unten
Roseley
Auserwählte
avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 07.03.10
Alter : 22
Laune : BLUTIG :-) ,-lach-

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   Fr März 12, 2010 10:42 pm

Ich muss noch bis zu meinem geburtstag warten Pardon ,
Nach oben Nach unten
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   Sa März 20, 2010 2:31 pm

Wie fandet Ihr nun den 4. Teil? Also ich war etwas entäuscht. GsD hat Richelle im letzten Drittel nochmal die Kurve bekommen, das ich das Buch nicht richtig schlecht fand... Versteht mich jetzt nicht falsch, VA ist immer noch meine absolute Top-Reihe, aber die anderen Bände hatten mich bisher immer mehr gefesselt.

Aber es scheint ja wie immer spannend weiter zugehen, aber diesmal erwarte ich den 5. Teil nicht so hoffnungsvoll wie den 4. Band. Ich fand den Cliffhänger im Band 3 echt schlimm.

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy   

Nach oben Nach unten
 
Mead, Richelle - Vampire Academy
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ACADEMY 1.72 F-104G Starfighter
» Geli Nr. 19 De Havilland Vampire Oe FERTIG
» Crystal Carrige von Academy
» R.M.S. Titanic Academy 1:400
» Academy F-8 Crusader "Marines" 1:72

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Buchreihen :: Young Adult-
Gehe zu: