Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 13.04.09 Alter : 42 Ort : Niedersachsen
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Mo Apr 05, 2010 9:29 pm
Ich hab Buch 4 gelsen und fands gut. Obwohl ich Dimitri als Strigoi irgendwie besser finde. (Das muss ich gestehen) Ich finds ja mal richtig gut wie sauer er werden kann.
Ich muss sagen das ich schon sehr gespannt auf Band 5 bin. Vor allem wie es mit Rose und Dimitri weiter geht.
Ich meine das sie versucht hat ihre große liebe umzubringen find ich ja mal total gelungen, ich hab da nicht wirklich mit gerechnet..
Ich denke wir werden noch unsere Freude an dem neuen Dimitri dem Strigoi haben...Ich denke diese Serie wird jetzt ne andere Richtung bekommen die viel Aktion verspricht.
Roseley Auserwählte
Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 07.03.10 Alter : 29 Laune : BLUTIG :-) ,-lach-
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Do Mai 27, 2010 7:05 pm
Ich liebe diese Reihe, fand aber das 4. Buch an manchen Stellen etwas schwächer... Bei wkw hat jemand einen Spoiler reingestellt, deshalb erwarte ich nich zu viel von dem 5. hoffe aber das es mich trotzdem aus den Socken haut kann es kaum erwarten
*Bella* Stammesgefährtin
Anzahl der Beiträge : 410 Anmeldedatum : 23.03.09 Alter : 47 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Sa Mai 29, 2010 5:30 pm
Wie sieht es in der Reihe eigentlich mit dem aus ? Meine Tochter möchte die Reihe gerne lesen ,weil aus ihrer Klasse einige das lesen und sie ist 12 Jahre ...
Kismet Leahdyre
Anzahl der Beiträge : 962 Anmeldedatum : 19.01.10 Alter : 40 Laune : mal so, mal so ...
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Sa Mai 29, 2010 6:03 pm
Meiner Meinung nach kannst du deiner Tochter ohne Bedenken die Bücher kaufen. Vampire Academy ist eine Jugendbuch-Reihe und die "intimen" Szenen fallen sehr zensiert aus.
*Bella* Stammesgefährtin
Anzahl der Beiträge : 410 Anmeldedatum : 23.03.09 Alter : 47 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy So Mai 30, 2010 10:45 am
Danke Kismet ,da kann ich ihr diese Bücher ja ruhig kaufen .
Heather Tales Freshie
Anzahl der Beiträge : 65 Anmeldedatum : 15.06.10 Alter : 57
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Fr Nov 12, 2010 1:56 pm
Alice-Rose schrieb:
Stimmt es das Vampire Academy Verfilmt soll, ich habe das irgendwo gelesen, weiß halt nicht ob das stimmt?
R. Mead hat im Juli 2010 die Filmrechte zu Vampire Academy verkauft.
Jewel Moderator
Anzahl der Beiträge : 1425 Anmeldedatum : 24.03.09 Alter : 45
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Mo Nov 22, 2010 8:40 pm
Bei Weltbild gibt es jetzt die ersten 3 Bände für 18 €! Also für den der mal reinlesen möchte, ein tolles Angebot.
Roterblitz Freshie
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 20.01.11 Alter : 35 Ort : Hamburg Laune : Bin immer lustig
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Sa Jan 22, 2011 5:09 pm
Ich find die Bücher auch klasse.
Ich freu mich schon auf den 6ten teil ob sie da raus kommt? Ob Dimitri sie wieder haben will ?!
ja ich weiß fragen über fragen ^^
Wisst ihr ob es mit den 6ten auch das letzte ist ?
Lg Roterblitz
Heather Tales Freshie
Anzahl der Beiträge : 65 Anmeldedatum : 15.06.10 Alter : 57
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Sa Jan 22, 2011 5:22 pm
Spoiler:
Ja, die Geschichte von Rose und Dimitri ist mit dem 6. Teil beendet
. Richelle Mead arbeitet jedoch schon an einer Spin Off Serie. Sie hat den Titel dieser Serie auf ihrem Blog veröffentlicht: Bloodlines
Dabei wird die Serie als auch das erste Buch unter Bloodlines laufen. Diese neue Serie spielt in der Welt von VA, wird sich aber um andere Protagonisten drehen. Alte Bekannte werden sein: Sydney, Jill, Eddie, ein junger Mann, den sie noch nicht verraten will und einige mehr :). Auch werden dann dort noch einige lose Enden aus der VA-Welt zu Ende gebracht werden.
In der Anthology "Kisses from Hell" (erschienen im August 2010 auf engl.) gibt es eine Kurzgeschichte namens "Sunshine", wo erzählt wird, wie sich die Eltern von Lissa Dragomir trafen und fanden.
Eden Admin
Anzahl der Beiträge : 1329 Anmeldedatum : 25.03.09 Alter : 39 Laune : Wunderbar
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Mi Apr 06, 2011 9:06 am
Soooo nachdem die liebe Jewel mich angefixt hat (mal wieder und danke süße!!!! ) habe ich jetzt Band eins aus und nun warte ich mehr als nur ungeduldig darauf dass der Postbote mir Band 2-6 bringt! Gott diese Reihe hat extremes Suchtpotential! Die Charaktere sind echt toll gewählt, die Geschichte ist spannend und sorgt doch immer wieder für die ein oder andere Überraschung. Dass ich Dimitri hoffnungslos verfallen bin muss ich ja eher nicht erwähnen ( ) und Christian ist auch echt klasse! Mit Lissa bin ich noch nicht ganz warm geworden. Sie ist spannend, keine Frage aber ich habe das Gefühl noch nicht genug über sie erfahren zu haben... Aber ich bin mir sicher dass sich das noch ändern wird. Mia ist ne blöde Kuh, aber gut solche Charas braucht ein Buch und sie bringt auch echt action mit sich. Dieses ganze Schuldrama dass sie personifiziert gibt dem Buch einen echt netten Realitätsbezug - sofern man bei einem Fantasy-Buch von sowas reden kann Naja und Rose ist der Knüller! Endlich mal wieder keine perfekte Heldin. Sie macht Fehler und davon nicht grade wenige. Sie ist sehr menschlich mit all ihren Macken und das mag ich. So stark sie sich auch gibt, man mekrt doch immer dass sie im Grunde auch eine andere Seite hat!
Ahhhh wann ist endlich morgen??? Und was mache ich wenn die Bücher erst Freitag kommen?
Yakori Stammesgefährtin
Anzahl der Beiträge : 317 Anmeldedatum : 28.10.10 Alter : 40 Ort : Ruhrpott
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Mi Apr 06, 2011 12:46 pm
Du Glückliche ich wünschte ich könnte die Serie auch nochmal zum erstenmal lesen. Wann erfindet jemand mal eine Bücher-Gedächtnis-Lösch- Maschiene Wenigstens kann ich mich noch auf den 6. Band freuen...noch 2 Monate *hrhrh* Und dann trau ich mich wahrscheinlich fast nicht das Buch anzufangen, weil die Serie dann endet*schnief*
Holly Rogue
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 25.12.10 Alter : 35
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Mi Apr 27, 2011 12:29 pm
Die Reihe ist wirklich klasse! Hat mich von Anfang an in seinem Bann gezogen.
und WOW, VA wird also verfilmt! Wie geil ist das bitte? Ich hoffe nur, dass die Besetzung einigermaßen passt.... Hat das Casting eigl. schon begonnen?
Zuletzt von Holly am Mi Apr 27, 2011 8:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yakori Stammesgefährtin
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Mi Apr 27, 2011 6:09 pm
Ohhh jaaaaa, ich find die Reihe Super. Und kann es kaum bis Juli abwarten nach dem Cliffhanger im 5. Teil Allerdings ist es dann ja mit der Serie zu Ende :-( Da wird mir mir Rose´ Große Klappe schon irgendwie fehlen^^
Jewel Moderator
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Di Jun 14, 2011 9:25 am
Die LESEPROBE zum Letzten Band ist jetzt auch schon online und lange dauert es nun nimmer ...ohhh, ich hibbel schon so.
Übrigens hat LYX nun auch bekannt gegeben, das der Verlag auch den Spinn Off "Bloodlines" verlegen wird!
Yakori Stammesgefährtin
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Di Jun 14, 2011 1:03 pm
Die Leseprobe hab ich schon gelesen und sie war natürlich viel zu schnell zu Ende... Und das Lyx das Spinn Off auch rausgibt find ich Super! Danke für die Info
Yakori Stammesgefährtin
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy So Jul 03, 2011 10:49 am
Und seid ihr schon aufgeregt? Nur noch 4 Tgae bis zum Erscheinungsdatum. Obwohl mir Amazon sagt das es erst am 2. August geliefert werden soll, ich hoffe ja mal nicht...
Roterblitz Freshie
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 20.01.11 Alter : 35 Ort : Hamburg Laune : Bin immer lustig
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Do Jul 28, 2011 8:58 pm
Also leute, ich muss euch sagen der 6.te Band ist der Hammer. Ich habe es in 2 tagen duch gehabt ich konnte es eben nicht weg legen
Ich will euch nix vorweg nehmen also sag ich nicht viel. Es wird sich viel verändern und es wird toll. Rose ist eben Rose hat immer einen spruch auf lager, Ihre freunde mitten drin. Leider ist es mit diesem Band das letzte was wir von ihnen hören werden aber ich hoffe da kommt noch villt etwas.
Somit sag ich dann tschüss und LIEST ES !!!!!
Yakori Stammesgefährtin
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Fr Nov 18, 2011 11:41 pm
Bloodlines erscheint im April 2012 bei Lyx!
Yakori Stammesgefährtin
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Mi Apr 04, 2012 10:04 pm
Ergänzend zum voherigen Post ;-) Bloodlines ist erschienen und schon bestellt. Bin ich echt mal gespannt wie es weitergehen wird.
Jewel Moderator
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Mi Mai 02, 2012 8:10 am
Ich war ja etwas skeptisch ob mich Bloodlines genauso packen würde wie die Academy. Sydney hatte mich nie wirklich interessiert .... aber Adrian und somit hoffte ich sehr das ich auf meine Kosten komme .....und ich wurde nicht entäuscht. Der Spinn off ist schon ein bisl anders als die Academy, aber Richelle Mead hat es mal wieder geschafft mich restlos zu begeistern. Bloodlines ist ein richtiger Pageturner .... man erhält viele Einblicke in der Welt der Alchemisten, die nicht langweilig sondern sogar sehr interessant ist. Man versteht Sydney´s Abneigung gegen Vampire, lernt sie besser kennen und auch lieben ..... ich warte nun wirklich sehr sehnsüchtig (mal wieder *g*) auf den nächsten Band, denn Bloodlines hat natürlich mit einem kleinen Cliffhänger geendet, der alle "D" Fans begeistern wird. ^^
Jewel Moderator
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Mi Mai 29, 2013 11:40 am
NEIN, das ist kein Doppelpost, der hier oben ist schon ein Jahr her .... ich wollte nur mal mitteilen, das der Filmdreh begonnen hat und der 1. Teil kommt wohl nächsten Februar in die Kinos.
Näheres dazu hier: http://www.imdb.com/title/tt1686821/
...also ich finde den Cast auf den ersten Blick richtig gut.
Yakori Stammesgefährtin
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Mi Mai 29, 2013 1:48 pm
Ich muss auch sagen, das ich mir schlimmeres vorgestellt habe, grad bei Dimitri. Rose find ich gut^^
Jewel Moderator
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Do Aug 15, 2013 10:28 am
Der erste Trailer ist da .... also ich hab´s mir ein bisl anders vorgestellt und ich frage mich gerade echt, was die Szene mit dem Schreibtisch soll, wo Rose sich darunter versteckt aber egal, cool ist er auf jeden Fall, vorallem Dimka mit Mantel
JS Meistervampir
Anzahl der Beiträge : 1879 Anmeldedatum : 21.03.09 Alter : 39 Ort : Hamburg Laune : Mal so, mal so ...
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Do Aug 15, 2013 11:55 am
Ich habe ihn auch gerade gesehen und finde ihn toll, obwohl ich die Bücher noch nicht gelesen habe, freue ich mich auf den Film ... Vielleicht habe ich bis dahin auch schon das erste Buch gelesen
Yakori Stammesgefährtin
Thema: Re: Mead, Richelle - Vampire Academy Fr Aug 16, 2013 7:40 am
Wir hatten mal nen Teil der Serie als Mängelexemplare im Laden, haben aber nur noch den 5. Band da, sonst hättee ich dir ja angeboten die dir zu kaufen und zuzuschicken :-)