Anzahl der Beiträge : 1425 Anmeldedatum : 24.03.09 Alter : 45
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Mo Aug 29, 2011 8:17 am
Gestern wurden auf dem MTV's Video Music Awards ein erster Teaser gezeigt:
Vita Lielan
Anzahl der Beiträge : 204 Anmeldedatum : 10.10.10 Alter : 34
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Mo Aug 29, 2011 5:50 pm
Danke ^^ Also dafür das sie ihn groß und breit angekündigt haben, finde ich die Szene etwas lasch xD Man sieht ja kaum was...schade ;(
Anyanka Stammesgefährtin
Anzahl der Beiträge : 376 Anmeldedatum : 17.06.10 Alter : 44
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Di Aug 30, 2011 9:50 am
Da es sich um einen Teaser Trailer handelt ,sieht man sogar mehr, als eigentlich üblich in einem Teaser. Ausserdem ging es ja wohl eher darum, dass die VMA`s Einschlatquoten haben. Die Werbung ging da wohl weniger von den Filmemachern als von MTV aus.
Vielleicht mögen Nichtfans damit nichts anzufangn wissen, aber bei mir reicht es um eine Gänsehaut zu verursachen. Allein diese düstere, traurige Musik. Mir gefällts und ich freu mich auf mehr. Vermutlich werden die Filme nicht so gut wie die Bücher, aber ich denke mit dem Buchgefühl und zumindest gut gemachten Filmen, kann man auch gut leben.
Jewel Moderator
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Di Aug 30, 2011 12:05 pm
Hier mal ein Link, wo Ihr ihn auf deutsch sehen könnt.
http://de.movies.yahoo.com/trailer-premiere/
Also mir geht es da wie Anyanka. Ich habe wirklich Gänsehaut bekommen. Aber man muß da wirklich die Bücher kennen um diesen kurzen Teaser zu verstehen finde ich. Die Bücher sind eh immer besser, zumindest hab ich noch kein Film gesehen, wo ich sagen konnte, der Film war besser als das Buch.
Vita Lielan
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Di Aug 30, 2011 5:43 pm
Da ich diesen Thread eröffnet habe, kenne ich die Bücher auch und zwar alle drei xD Und ich finde die Szene auch gut umgesetzt, aber irgendwie nicht sehr aufschlussreich für Leute die die Bücher eben nicht kennen xD Wobei ich nicht bedacht habe das es ja "nur" ein Teaser ist. Wobei ich es schon mies finde wenn man das Tam tam nur wegen der Einschaltquoten veranstaltet hat xD
Weiß wer ob und wann ein "richtiger" Trailer angesetzt ist?
Wo ich richtig Gänsehaut kriege ist bei dem Spruch
"May the odds be ever in your favor..." Muhaha xD
Anyanka Stammesgefährtin
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Di Aug 30, 2011 5:46 pm
Da haben sie mit den Twilightsachen aber auch gemacht. Ist nun mal ein Publikumspreis, also tut man alles, um das Publikum zu interessieren.
Wann ein richtiger Trailer kommt weiß ich nicht. Ich glaube die sind noch mitten in den Dreharbeiten. Vermutlich warten sie, bis mehr Material vorhanden ist.
*Bella* Stammesgefährtin
Anzahl der Beiträge : 410 Anmeldedatum : 23.03.09 Alter : 47 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Mi Aug 31, 2011 8:00 am
Da bin ich ja mal gespannt wie der Film nachher wird . Der erste Band war für mich so aufreibend und spannend , dass ich den zweiten erst lesen wollte , nachdem der dritte schon erschienen war , damit ich nicht ganz so lange auf den Schluß warten muss. Aber irgendwie habe ich es noch nicht geschafft sie zu lesen , was ich jetzt natürlich nachholen werde .
Buecherfee Lielan
Anzahl der Beiträge : 220 Anmeldedatum : 29.12.10 Alter : 39 Ort : Österreich
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Mi Okt 05, 2011 8:16 pm
Hab mir heute denn Schuber gekauft.
Er ist ein wenig anders als die Einzelbücher. Und zwar sind die Bücher ohne denn Gesichtern-Einband. Nur Hardcover ohne Einband. Mit Gold-Schrift und nur ein Paar Blätter auf denn Kanten. Auf denn Schuber selbst: steht auf allen drei Seiten das gleiche und auch die Blätter sind drauf. Auf jeder Seite eine andere Farbe.
Mir gefällt er sehr gut. Schaut richtig Edel aus.
Anyanka Stammesgefährtin
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Mi Okt 05, 2011 8:49 pm
Ich hab meinen Schuber schon vor einigen Tagen bekommen, aber ich finde die deutschen Bücher nicht so schön wie die amerikanischen Bände.
Als Taschenbücher hatte ich ja die englisch Sprachigen Versionen gemischt. Hab mir sie aber nun noch als Hardcover im Schuber gekauft. Die sehen so richtig toll aus und vorallem passen die Cover zur Geschichte, in dem sie verschiedene Varianten des Mockingjays zeigen.
Wobei ich sagen muss, im Schuber, ohne diese Gesichter, die so garnicht zur Geschichte gehören, gefallen mit die Bände schon besser.
Jewel Moderator
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Mo Nov 14, 2011 5:17 pm
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Mo Nov 14, 2011 6:07 pm
Also ich...bin absolut sprachlos! Der Trailer hat für mich total ins schwarze getroffen! Mein Gott ich hätte bei der Ziehung echt heulen können. Ganzkörpergänsehaut pur! Hoffentlich wird der film genauso gut >.<
Anyanka Stammesgefährtin
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Mo Nov 14, 2011 8:34 pm
Wenn der Film hält, was der Trailer verspricht, dann haben die Filmemacher es tatsächlich geschafft, den Büchern annähernd gerecht zu werden.
Die verzweifelte Stimmung ist so genial getroffen - wenn der ganze Film so wird, dann werde ich die ganze Zeit heulend im Kino hocken.
Vita Lielan
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Mo Nov 14, 2011 8:44 pm
Anyanka schrieb:
Die verzweifelte Stimmung ist so genial getroffen - wenn der ganze Film so wird, dann werde ich die ganze Zeit heulend im Kino hocken.
Dito! xD Ich hoffe WIRKLICH das der Trailer nicht zuviel verspricht >.< Schrecklich finde ich ja, das der Film schon jetzt mit Twilight verglichen wird. was soll der Mist?...
Anyanka Stammesgefährtin
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Mo Nov 14, 2011 9:00 pm
Ich glaube die Leute, die Hunger Games mit Twilight vergleichen, haben nicht die geringste Ahnung, um was es in den Büchern und Filmen geht.
Vita Lielan
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Mo Nov 14, 2011 9:10 pm
Anyanka schrieb:
Ich glaube die Leute, die Hunger Games mit Twilight vergleichen, haben nicht die geringste Ahnung, um was es in den Büchern und Filmen geht.
Amen! Ich danke dir von Herzen
Jewel Moderator
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Di Feb 28, 2012 11:11 am
Quelle: Kinowelt Verleih
..... und noch ein Vergleich zu Twilight , aber der ist doch der Hammer
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Do März 22, 2012 11:50 am
Heute ist es so weit! Mögen die Spiele beginnen ;) Bin heute Abend in der Vorstellung und freue mich wie wahnsinnig! Bin ja mal gespann wie das so wird =D Geht noch jmd. in naher Zukunft ins Kino?
mimi74 Trahyner
Anzahl der Beiträge : 148 Anmeldedatum : 28.10.10 Alter : 50
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Do März 22, 2012 7:50 pm
Ich schau ihn mir am Samstag an.Hab die Bücher aber nicht gelesen. Aber schon bestellt
Vita Lielan
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Do März 22, 2012 11:25 pm
So ich hab ihn jetzt gesehen und muss sagen bin sehr glücklich mit der Verfilmung x3 Also Nicht-Leser dürfte man nichts zu meckern haben und als Leser kann man froh sein das sie sich doch sehr an die Buchvorlage gehalten haben!
Spoiler:
Pro - Jennifer ist für mich die absolut beste Besetzung für Katniss! Sie hat eine wirklich eine gute schauspielerische Leistung hingelegt! Ihre Gefühlsregungen kommen auf mich sehr echt und real rüber! Wie sie ihre Mutter ermahnt stark zu, um Rue weint oder Peeta beinahe eine runter haut, war wirklich sehr authentisch gespielt! - Die Ernte war sehr schön inszeniert und ich hab auch das ein oder andere Tränchen verdrückt als sie die schreiende Prim wegtragen. - Katniss Kleid im Interview war wunderschön! So eins will ich auch *_* Und die Steine auf der Schulter! Super! - Effie ist zum schreien und in Verbindung mit Haymitch…! Find super wie er sie immer so aufzieht xD - Die Arena ist genauso wie ich sie mir vorgestellt habe und die einzelnen Schauplätze sind wunderbar getroffen. Obwohl ich wusste was so passiert, war ich total gebannt. Allerdings konnte ich zwischendurch gar nicht hinsehen xD Die Nummer mit den Jägerwespen war schon schaurig und Glimmer sah nach der Wespenattacke echt zum fürchten aus o_ô - Die Mutationen! Meine Güte hab ich mich erschrocken als das erste Vieh aus dem Gebüsch geschossen kam. Erinnerte mich an einen riesigen Pitbull! Zwar waren sie überhaupt nicht pelzig, aber zum Angst haben waren sie alle mal O_O - Katniss Kampf mit Clove! Boa hab ich gebibbert xD
Kontra - Der Gruß während der Ernte! Ich fand ich ziemlich stümperhaft gedreht und viel zu kurz. Da kam überhaupt kein Gänsehautfeelig rüber. Später zeigen sie den Gruß ja noch mal in Distrikt 11. Da haben sie ihn wesentlich besser hinbekommen. - Rue. Also ich muss sagen ich find die kleine sehr süß, aber die eigentliche Geschichte kam viel zu kurz. Ich mag die Szene am Anfang wo sie Cato ärgert und Tresh sich das Lachen verkneifen muss, aber sonst. Ihr Zusammentreffen mit Katniss war sehr kurz und irgendwie sprang die Freundschaft nicht wirklich über. Der Speer der sie tötet…was war das denn? Der hat sie ja kaum berührt xD Auf jeden fall war mir das alles zu schnell und ihr hab eher mit Katniss „mitgeheult“ als wirklich wegen Rues tot und das fand ich sehr schade… - Tresh erschlägt Clove nicht mit einem Stein, er schleudert sie so lange an die Wand bis sie tot ist, aber gut ich schätze sonst wäre der Film nicht mehr ab zwölf gewesen….andersrum vor den Spielen blenden sie alte Spiele noch mal ein und „witzigerweise“ zeigen sie da wie ein tribut einen anderen mit einem Backstein erschlägt xD Sinn komm raus du bist umstellt! - Auch wenn ich die Mutationen gut dargestellt fand, es war absolut nicht zu erkennen das sie die toten Tribute darstellen! Es war nicht mal ein Zusammenhang dazu gemacht worden. Man hats einfach weggelassen…na gut war wohl nicht wichtig genug xD - Peeta darf sein Bein behalten =D kann jeder von halten was er will xD
Alles im allem bin ich aber sehr begeistert vom Film! Also sie hätten nicht viel mehr besser machen können und sie haben so gut wie alle Bereiche im Buch abgearbeitet! Also schaut ihn euch an und sagt mir wie ihr ihn findet =D
mischa Auserwählte
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 22.08.11 Alter : 35 Laune : ganz gut~
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Mi Mai 16, 2012 8:44 pm
also ich habe das erste buch gelesen und ich mag es:) klar gibt es bei den spielen sachen, die einen nicht kalt lassen. aber von der zusammenstellung der geschichte bin ich positiv beeindruckt!
habe das zweite buch angefangen zu lesen und muss sagen, dass ich es immer noch mag^^ Peeta ist ein wundervoller junger mann, der super backen kann::)) plus punkte dafür gibt es von mir viele!
Hope Moderator
Anzahl der Beiträge : 884 Anmeldedatum : 14.04.09 Alter : 29 Ort : Gera Laune : Gute Laune
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie So Dez 07, 2014 2:16 am
Ich habe heute den 3.Teil im Kino gesehen und muss sagen... WOW! Ich mochte schon die ersten Zwei Filme und der Dritte war auch fantastisch!! Er war an manchen Stellen vielleicht etwas... langatmig, aber dafür in den nächsten Szenen dann wieder umwerfend... schockierend... manchmal sogar ziemlich grausam, aber ich denke das hat seinen Reiz ausgemacht. Habe mich total in das Lied vom Henkersbaum verliebt und überlege nun, ob ich die Bücher vielleicht auch mal lesen sollte....
Hope Moderator
Anzahl der Beiträge : 884 Anmeldedatum : 14.04.09 Alter : 29 Ort : Gera Laune : Gute Laune
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie Sa Feb 21, 2015 9:34 pm
Sorry für den Doppelpost! Habe mir nun auch Band 1 gekauft!! Werde ihn in den Ferien dann mal lesen
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie
Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem Triologie