Buch 4: Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter and the Goblet of Fire)
Autor
Nachricht
Hope Moderator
Anzahl der Beiträge : 884 Anmeldedatum : 14.04.09 Alter : 29 Ort : Gera Laune : Gute Laune
Thema: Buch 4: Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter and the Goblet of Fire) Mo Aug 18, 2014 9:18 pm
Titel: Harry Potter und der Feuerkelch Originaltitel: "Harry Potter and the Goblet of fire" Seitenanzahl: 768
(Quelle: amazon.de)
Klappentext: Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.
Hope Moderator
Anzahl der Beiträge : 884 Anmeldedatum : 14.04.09 Alter : 29 Ort : Gera Laune : Gute Laune
Thema: Re: Buch 4: Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter and the Goblet of Fire) Mo Aug 18, 2014 10:05 pm
Also ich muss sagen, dass das glaube ich mein 1.Kinofilm von HP war, den ich direkt im Kino gesehen habe.... und war da ziemlich enttäuscht, weil ich das Buch viel besser fand... ich mochte die kleinen Tricks im Labyrinth... die Aufgaben die Harry dort gestellt wurden.... aber generell fand ich es hier super, dass man auch mal erfahren hat, dass es auch andere Schulen gibt, die ganz anders unterrichten und ich meine: WUHUUU Durmstrang ist HOT!!! Hier kommt nun auch ENDLICH Voldemort zurück und es kommt etwas Fahrt in die Sache!! Ich bin ja großer Tom-Riddle-Fan, aber dazu vielleicht bei späteren Büchern mehr!
Buch 4: Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter and the Goblet of Fire)