Buch 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)
Autor
Nachricht
Hope Moderator
Anzahl der Beiträge : 884 Anmeldedatum : 14.04.09 Alter : 29 Ort : Gera Laune : Gute Laune
Thema: Buch 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban) Mo Aug 18, 2014 9:12 pm
Titel: Harry Potter und der Gefangene von Askaban Originaltitel: "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" Seitenanzahl: 448
(Quelle:amazon.de)
Klappentext: Diesmal läuft in den Ferien schon alles so schief, dass Harry befürchten muss, aus Hogwarts rauszufliegen, weil er seine unerträgliche Muggeltante Magda mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat und dann ganz einfach abgehauen ist. Und während er sich noch ausmalt, ein Leben als Verbannter zu führen, fängt ihn das Zaubereiministerium ein und er landet zu seiner eigenen Verblüffung pünktlich zum Schulbeginn im Schloss. Doch jetzt geht der Ärger erst richtig los! Wieso versteckt sich ein in allen Welten gefürchteter Verbrecher im Schloss? Wie konnte er überhaupt eindringen? Und wieso ist er eigentlich gerade hinter Harry her? Irgendwie scheint Harry die Sache viel komplizierter, als man ihn glauben machen möchte. Gemeinsam mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht er, ein Geflecht aus Verrat, Rache, Verleumdung und Feigheit aufzudröseln, und stößt dabei auf schier unglaubliche Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.
Hope Moderator
Anzahl der Beiträge : 884 Anmeldedatum : 14.04.09 Alter : 29 Ort : Gera Laune : Gute Laune
Thema: Re: Buch 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban) Mo Aug 18, 2014 9:58 pm
Ich mag den Film zu diesen Buch total!!! Das Buch selbst hatte es mir jetzt nicht sooo angetan... wobei ich es toll finde, Sirius kennenzulernen und natürlich Lupin! Man erfährt dann auch mehr über Harrys Eltern und besonders über seinen Vater, indem man seine besten Freunde trifft.... wobei ich zugeben muss, ich mochte James von Anfang an nicht... Was ich hier als besonders toll empfand: Patronus-Zauber! Dieser Zauber ist so voller Energie, Wärme und Hoffnung... das finde ich, ist zB auch etwas, was man erst beim genauen Lesen mitbekommt...
Buch 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)