StartseitePortal 1FAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Carriger, Gail - The Parasol Protectorate

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Buecherfee
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 32
Ort : Österreich

BeitragThema: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    Mi Jul 20, 2011 9:36 pm

The Parasol Protectorate


1. Glühende Dunkelheit - Mai 2011 (Soulless, 2009)
Inhalt:
Nachdem Miss Alexia Tarabotti in Notwehr einen Vampir getötet hat, steht sie nun dem Alpha-Werwolf Lord Maccon gegenüber – dem Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten. Als dieser sich weigert, sie in die Ermittlungen einzubeziehen, beschließt Alexia, selbst nachzuforschen, was hinter dem Angriff auf sie steckt. Und plötzlich befindet sie sich nicht nur tief in einer Intrige gegen das Britische Empire – sie sieht auch ihr Herz durch den attraktiven Lord Maccon bedroht …


2. Brennende Finsternis - Juli 2011 (Changeless, 2010)
Inhalt:
Ohne dass irgendjemand dafür eine Erklärung hätte, verlieren sämtliche Vampire und Werwölfe in London ihre übernatürlichen Fähigkeiten. Lady Alexia hält es nicht nur für ihre Pflicht, sondern nachgerade für ihr Recht, ihren Ehemann, dem Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten, bei dessen Untersuchungen zu unterstützen. Schließlich sind sie frisch verheiratet, und Alexia ist nicht bereit, ihren geliebten Werwolf bereits wieder zu teilen …


3. Entflammte Nacht - September 2011 (Blameless, 2010)
Inhalt:
Lady Alexia Maccon wurde von ihrem Ehemann wegen Untreue verstoßen, denn sie ist schwanger, und Werwölfe können keine Kinder zeugen. Doch Alexia hat ihn nicht betrogen. Fest entschlossen, ihre Unschuld zu beweisen, bricht sie nach Italien auf, in die Heimat ihres Vaters. Dort hofft sie, einen Hinweis darauf zu finden, wie sie trotzdem schwanger werden konnte. Denn nur so kann sie das Herz ihres geliebten Werwolfs zurückgewinnen …


4. Feurige Schatten - April 2012 (Heartless, 2011)

5. ... - ... (Timeless, 2012)



Manga
Im englischen wird auch ein Manga des ersten Teil im Frühjahr erscheinen.
1. Soulless (März 2012)
ISBN-13: 978-0316182010
Seite: 240
Verlag: Yen Press
Sprache: Englisch
Preis: € 9,99


Auf dem Blog der Autorin befindet sich die erste Seite des Mangas. Und von denn vers. Charakter Bilder.




Seite der Autorin: Gail Carriger
Seite des deutschen Verlages: Gail Carriger


(Quelle des Inhalts bezieht sich auf der deutschen Verlagseite der Autorin.
Außer beim Manga, da ist die Quelle die Seite der Autorin.)


Zuletzt von Buecherfee am So Nov 27, 2011 6:33 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Buecherfee
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 32
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    Mi Jul 20, 2011 9:57 pm


Ich habe den ersten Teil bereits gelesen und muss sagen ich bin begeistert, es ist ein gelungener Auftakt einer sehr besonderen Reihe.
Es hat das Flair von vergangenen Zeiten, ist aber dennoch sehr humorvoll. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und hatte es in wenigen Tagen durchgelesen.
Trotz die Geschichte sehr viel Humor hat kommt Action, Spannung und Romantik nicht zu kurz.
Alexia Tarabotti ist ein sehr ungewöhnlicher Hauptcharakter, für diese Zeit.
Ihre besten Freunde sind immer wieder für einen Lacher gut.
Ich liebe Lord Maccon. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Biglove

Ich will nicht zu weit ausholen. Holt euch selbst das Buch und bildet euch eure eigene Meinung.
Man muss diese Buch einfach lieben.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde mir auch die andern Teile kaufen. Ich freu mich schon sehr wie es weiter geht.


9,5 von 10 Punkten; denn ich bin mir sicher das sich die Autorin noch steigern kann. wink
Nach oben Nach unten
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    Mi Jul 20, 2011 10:32 pm

Mir hat der erste Teil auch super gut gefallen und ich freu mich, das der 2. Teil nun endlich draussen ist. Aber auch der 3. Teil erscheint schon im September, was ich mal sehr gut finde, da man mal nicht so lange warten muß.

Lord Maccon ist schon sehr toll Bis Smile , aber ich fand Alexia auch echt sympathisch. Es war echt eine Freude dieses Buch zu lesen. Die Wortduelle zwichen den Beiden, sind einfach genial, aber auch Lord Akeldama ist einfach hinreißend, ebenso Ihre Freundin Ivy Hisselpenny (man ich liebe diesen Namen Bis Smile ) , mit Ihren abscheulichen Hutkreationen, die eigentlich jedem ein Dorn im Auge sind und Alexia ihr das auch immer schön auf´s Butterbrot schmiert, aber liebevoll wink .

Dieses Buch besticht dadurch, das es wirklich mal was anderes ist. Eine Mischung aus Fantasy, Krimi und Steampunk (historisch).

Ich vergebe 8 von 10 Punkten, weil ich sicher bin, das die Serie noch besser wird!

_________________
Nach oben Nach unten
*Bella*
Stammesgefährtin
avatar

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    Do Jul 21, 2011 8:27 am

Ich habe jetzt gerade den 2. Band angefangen und für mich ist es auch eine ganz besondere Reihe .
Jetzt schon gehört sie für mich zu meinen absoluten Lieblingsreihen Adore
Nach oben Nach unten
angirosi
Leahdyre
avatar

Anzahl der Beiträge : 889
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 58
Ort : München
Laune : immer positiv denken, ist ganz schön schwer....

BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    Do Jul 21, 2011 6:20 pm

Cool, ihr habt diese Reihe reingestellt !

Alexia und Lord Maccon sind einfach herrlich !
Von Lord Akeldama und seinen Jungs ganz zu schweigen. Allein seine Bezeichnungen
für Alexia.... ich hab ein Dauergrinsen im Gesicht.
Miss Ivy Hisselpenny, ja die Namensgebungen in diesen Büchern sind einzigartig, ist
einfach nur " süß " in ihrer Naivität. Das die beiden Damen bei ihren Gesprächen überhaupt mal
auf einen Nenner kommen, ist bemerkenswert ! :lol:
Alexia`s Familie dagegen, bevorzugt ihre Schwestern und ihre Mutter ..... man kann sagen
da braucht man keine Feinde , die reichen bis unter die Haut. Das Grauen pur !!!
Aber in ihrer grenzenlosen Dummheit & Bosheit , genial von der Autorin rübergebracht !
Ein wunderbares Lesevergnügen, das alles beinhaltet was eine gute Geschicht braucht,
vor allen ein wunderbar bissiger und tw. böser Humor. Ich liebe sowas !
Freu mich schon auf den nächsten Teil davon.
Hat i-wer eine Ahnung ob das nach 3 Büchern weitergeht ? Hab i-wo gelesen das es nur
3 Teile gibt ? Stimmt das ? Hoffe doch nicht !

Lg angirosi smile

9,5 Punkte
Nach oben Nach unten
Buecherfee
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 32
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    Do Jul 21, 2011 7:03 pm


Im englischen ist Heartless(Teil 4) im Juli erschienen und Timeless(Teil 5) folgt im März.
Nach oben Nach unten
Buecherfee
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 32
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    Do Jul 21, 2011 7:10 pm

Doppelpost.

Ein paar der Manga Zeichnungen.


Alexia Tarabotti & Lord Conall Maccon


Alexia Tarabotti


Lord Conall Maccon


Ivy Hisselpenny


Lord Akeldama


Felicity & Evilyn Loontwill


Professor Randolph Lyall

(Quelle: Blog der Autorin)
Nach oben Nach unten
angirosi
Leahdyre
avatar

Anzahl der Beiträge : 889
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 58
Ort : München
Laune : immer positiv denken, ist ganz schön schwer....

BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    Do Jul 21, 2011 11:30 pm

Danke Bücherfee für die Info und die wunderschönen Bilder !

Die sind wirklich sehr schön dargestellt !
Ich setze mal voraus das das Manga nur in englisch zu haben ist.... !
Aber es wäre toll es zu haben, wo gibst das denn ???
Hab das bei Ama noch nicht entdeckt und die Fortsetzung der Reihe hab ich
wahrscheinlich wieder mal übersehen.....


Lg angirosi smile
Nach oben Nach unten
Buecherfee
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 32
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    Fr Jul 22, 2011 7:31 pm

Bis jetzt konnte ich nur das hier finden.

Zitat :

Rem zeichnet Carriger's Soulless als Manga
Fans können sich auf die Manga-Adaption von Gail Carriger's Soulless freuen. Der erste Teil der erfolgreichen Parasol Protactorate Serie startet am 21. Juli 2011 in dem Comic-Online-Magazin Yen Plus. Die Buchausgabe ist für Frühling 2012 angekündigt.

Carriger hat bereits im vergangenen September die Weltrechte an den ersten drei Büchern der Serie (Soulless, Blameless und Heartless) an den Comic-Verlag Yen Press verkauft. Mit der Illustratorin Rem holt der Verlag nun die erste Nordamerikanerin ihrer Generation mit ins Boot, die ihre Arbeiten auch in Japan veröffentlichen konnte. Bekannt wurde sie mit ihren preisgekrönten Mangas Vampire Kisses und Kage no Matsuri.
Erste Skizzen zu Soulless kann man übrigens auf Carriger's Blog bewundern.

(Quelle: Archimedes Kolbencrantz Blog)


Vielleicht bedeutet das mit den Weltrechten im Absatz, das sie auch irgendwann in deutsch veröffentlich werden.
Nach oben Nach unten
angirosi
Leahdyre
avatar

Anzahl der Beiträge : 889
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 58
Ort : München
Laune : immer positiv denken, ist ganz schön schwer....

BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    Mo Jul 25, 2011 5:35 pm

Dann sag ich dir , liebe Bücherfee, nochmals Dankeschön !

Mal abwarten was dann im kommenden Frühling in den Regalen steht ..... Sigh

Lg angirosi smile
Nach oben Nach unten
Buecherfee
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 32
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    Mo Jul 25, 2011 7:30 pm


Wenn der Preis und das andere alles passt, könnte ich mir schon vorstellen es in englisch zu kaufen. ... und wenn es irgendwann in deutsch rauskommt, werde ich es mir dann auch kaufen. Bis Smile
Nach oben Nach unten
Buecherfee
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 32
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    Sa Aug 20, 2011 5:48 pm


Habs jetzt denn MAnga auf Amazon gesichtet. Zwar noch ohne Cover aber mit Preis. Hier ist der Link dazu.

Soulless: The Manga, Vol. 1 (The Parasol Protectorate (Manga))
Nach oben Nach unten
angirosi
Leahdyre
avatar

Anzahl der Beiträge : 889
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 58
Ort : München
Laune : immer positiv denken, ist ganz schön schwer....

BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    So Aug 21, 2011 10:10 am


Super Buecherfee, vielen Dank !

Hab`s gleich mal auf meinen WZ gesetzt....... Sigh

Lg angirosi smile
Nach oben Nach unten
angirosi
Leahdyre
avatar

Anzahl der Beiträge : 889
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 58
Ort : München
Laune : immer positiv denken, ist ganz schön schwer....

BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    So Sep 18, 2011 1:22 pm

So , nun hab ich den dritten Tei von Lady Alexia Maccon * Entflammte Nacht *
( wer denkt sich nur immer so blödsinnige Titel aus ??? ) gelesen.

Ich liebe es. Bin mal wieder hin und weg gewesen und mehrmals vom Stuhl gefallen
vor lauter lachen ( bildlich gesprochen ) wink
Alexia flüchtet sich in Begleitung von Md. Lefoux und Floote nach Frankreich und Italien.
Pausenlos verfolgt von mordlüsternen Vampiren, Drohnen , irren Wissenschaftlern und Templer.
Derweil ist Lord Maccon in einem Dauerrausch, aber nicht durch Alkohol in diesem Sinne,
da bräuchte er riesige Mengen davon, sondern, indem er die Formaldehyd-Sammlung von
Beta Prf. Lyall rigoros verschlungen hat. Stelle fest , ein total Besoffener Werwolf ist i-wie richtig
süß.... Bis Smile trotzdem geht inzwischen alles drunter und drüber und sein Beta hat alle Hände voll
zu tun um wenigstens ein wenig Klarheit in das Chaos zu bringen. Eine tragende Rolle trägt
diesmal auch das Schattenkonzil um Queen Victoria. Dieses aber nicht zum besten von England.
Es geht wieder drunter und drüber, aber man hat immer einen guten Überblick in diesem Wirrwar.
Lord Akeldama hat sein eigenes Drama zu bewältigen , was den Namen * Biffy * trägt und
Lord Akeldama`s Lieblingsdrohne ist. An diesen Stellen hatte ich doch tatsächlich einen
dicken Kloß im Hals......
Es hat tierrisch Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich hoffe mal ganz fest das die
engl. Folgebände schnell übersetzt werden !!!
Man will ja wissen wie bestimmte offene Stränge weitergehen vor allem was Lady Alexia
denn nun auf die Welt bringen wird..... die Vermutungen in diesem Buch gingen ja von
" Hinz bis Kunz "..... allso in diesem Sinne, viel Spaß beim lesen !

Lg angirosi smile

von mir volle Adore
Nach oben Nach unten
*Bella*
Stammesgefährtin
avatar

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    Mi Sep 21, 2011 5:05 pm

Und wieder mal muss ich mich angirosi anschließen . Gott sei Dank musste man auf den nächsten Band nicht so lange warten und auch hier bin ich restlos begeistert .
Diese Geschichte ist einfach der Wahnsinn Abdreher Abdreher Abdreher Abdreher
Nach oben Nach unten
Buecherfee
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 32
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    Sa Nov 26, 2011 11:45 am



Der Nächste Teil heißt Feurige Schatten und kommt im April 2012 raus.
(Quelle: Verlag)
Nach oben Nach unten
*Bella*
Stammesgefährtin
avatar

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    Mo Nov 28, 2011 7:44 pm

Oh ,da freue ich mich schon drauf ! Noch viel zu lang hin ,aber es kommt ...
Nach oben Nach unten
angirosi
Leahdyre
avatar

Anzahl der Beiträge : 889
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 58
Ort : München
Laune : immer positiv denken, ist ganz schön schwer....

BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    Mo Nov 28, 2011 10:58 pm



Freu mich mit..... hab schon Vorbestellt !

Lg angirosi smile
Nach oben Nach unten
Buecherfee
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 32
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    Sa Apr 21, 2012 10:40 am

Und auch hier gehts weiter

Der nächste Teil heißt:

Sengendes Zwielicht
und kommt im November raus.

Und hier kommt das Cover:

(Quelle die Seite des Verlages.)
Nach oben Nach unten
Taikatalvi
Freshie
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 25
Ort : Berlin
Laune : Bunte Knete ^^

BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    Mi Aug 08, 2012 1:16 am

Cool! Da freu ich mich schon drauf. (Ich muss auch hier mal mitmischen ^^). Hab die ersten drei hinternander weg gelesen. Band 4 steht schon im Regal, aber ich glaube ich warte erstmal auf Band 5 und lese dann beide wieder hinternander.
Dass es den ersten auch als Manga gibt, wusste ich gar nicht. Danke euch dafür und hab den natürlich sofort bestellt.
Hätte auch nicht gedacht, dass es außer mir noch so viele andere gibt, die die Reihe kennen und gelesen haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Carriger, Gail - The Parasol Protectorate    

Nach oben Nach unten
 
Carriger, Gail - The Parasol Protectorate
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Morane-Saulnier L "Parasol" 1:33 Answer ModelArt - Fertig
» Morane-Saulnier L "Parasol" 1:33 Answer ModelArt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Buchreihen :: Paranormal Romance-
Gehe zu: