Anzahl der Beiträge : 1425 Anmeldedatum : 24.03.09 Alter : 45
Thema: Armintrout, Jennifer - Blood Ties (Blutsbande) Do Dez 17, 2009 9:11 am
Hat jemand schon diese Bücher gelesen und kann mir was dazu sagen?
Jennifer Armintrout - Blood Ties - Blutsbande
1. The Turning --- Die Verwandlung
Ein Biss - und Carrie ist wie verwandelt. Nachdem die junge Ärztin in der Pathologie von einem Toten angefallen wurde, kann sie auf einmal kein Sonnenlicht mehr ertragen, verspürt plötzlich einen unerklärlichen Blutdurst. Ist sie etwa Opfer eines Vampirs geworden? Auf der Suche nach den Gründen für ihre rätselhaften neuen Gefühle lernt sie den charismatischen Vampirjäger Nathan kennen - und verliebt sich unsterblich in ihn. Doch die Blutsbande, die sie an ihren "Erschaffer" Cyrus fesseln, sind stärker ... Gleichzeitig fasziniert und abgestoßen von dem ebenso attraktiven wie bösartigen Untoten, gerät sie immer mehr in seinen finsteren Bann ...
2. Posession --- Besessen
Seit zwei Jahren lebt Carrie glücklich mit dem Vampir Nathan zusammen, als er plötzlich eine dunkle, bösartige Seite entwickelt. Von Albträumen gequält, scheint er nicht mehr Herr seiner selbst zu sein. Schließlich fällt er sie wie rasend an, ehe er hinaus in die Nacht flieht. Carrie muss ihn finden, ehe er zur tödlichen Gefahr oder gar selbst umgebracht wird. Denn sie hat erfahren, dass Nathan ausgerechnet von einem der mächtigsten und bösesten Vampire besessen ist dem Soul Eater ...
3. Ashes to Ashes --- Asche zu Asche
Die Vampire sind alarmiert: Das Orakel hat sich befreit und will gemeinsam mit dem Souleater die Welt ins Chaos stürzen. Können Carrie und Nathan den wahnsinnigen Plan stoppen und so den Untergang der Menschheit verhindern? Ein dramatischer Kampf gegen das Böse beginnt, bei dem Carrie auch ihrem ehemaligen Schöpfer Cyrus wiederbegegnet. Erneut gerät ihr Herz in seinen dunklen Bann, stärker als je zuvor. Und hat Carrie eben noch der Unsterblichkeit ihrer Liebe zu Nathan vertraut, ist sie nun verzweifelt hin- und hergerissen zwischen ihm und Cyrus.
4. All Soul's Night --- Nacht der Seelen
Zuletzt von Jewel am So Jan 31, 2010 6:53 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
*Bella* Stammesgefährtin
Anzahl der Beiträge : 410 Anmeldedatum : 23.03.09 Alter : 47 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: Re: Armintrout, Jennifer - Blood Ties (Blutsbande) Do Dez 17, 2009 4:37 pm
Das kenne ich gar nicht ,aber es hört sich sehr interessant an...
Jewel Moderator
Thema: Re: Armintrout, Jennifer - Blood Ties (Blutsbande) Fr Dez 18, 2009 10:51 am
Ich finde den Plot auch interessant. Hm, bin immer noch am überlegen, ob ich mir die hol. Aber andere Bücher haben zur Zeit einfach Vorrang, die ich mir noch kaufen muß.
So, ich schups mal, vielleicht findet sich ja doch jemand, der diese Bücher kennt.
lifedream Rogue
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 23.03.09 Ort : Vienna Laune : immer irgendwie durchgeknallt
Thema: Re: Armintrout, Jennifer - Blood Ties (Blutsbande) Mo Dez 21, 2009 2:16 pm
Mir haben alle 3 Bände gut gefallen. Beim letzten Band waren wirklich sehr viele Gefühle im Spiel und auch wenn Carrie manches echt verkompliziert, irgendwie ist es dann doch ein wenig nachvollziehbar.
Irgendwie mag ich Nathan obwohl ich manchmal dachte .. Mensch ich dacht das ist ein Vampir und keine Lusche... naja velleicht bin ich auch durch einige andre Bücher zu sehr verwöhnt.
Die Bücher sind einerseits spannend, manchmal etwas schwermütig geschrieben, sorgen aber auch immer wieder für den einen oder andren Lacher.
Ich freu mich jedenfalls auf den nächsten Band.
Jewel Moderator
Thema: Re: Armintrout, Jennifer - Blood Ties (Blutsbande) Mo Dez 21, 2009 4:48 pm
Danke lifedream.
würdest du Sie nun weiterempfehlen? Mit welchem Autor vergleichbar?
Ich wieder und meine Fragen.....ich hoffe ich nerv nicht. Aber mein SUB ist so groß, will aber auch nicht wirklich eine gute Serie verpassen, aber auch keinen "Unsinn" kaufen....
Vampi Meistervampir
Anzahl der Beiträge : 1960 Anmeldedatum : 08.09.09 Alter : 48
Thema: Re: Armintrout, Jennifer - Blood Ties (Blutsbande) Di Dez 22, 2009 8:09 pm
Schließe mich Jewel an, hab noch haufenweise Bücher liegen aber diese stehen weit oben auf meiner Liste.
Geht es auch um Liebesgeschichten? Und hihi was ist mit ? Und gibt es Vergleichbares? Und wenn ich richtig gelesen habe, geht es immer um die selben Personen? Ich weiß, Fragen über Frage.......
Da das Geld leider nicht auf den Bäumen wächst und meine Sucht groß ist, wäre es wirklich schade einen Fehlkauf zu tätigen. Obwohl ja Geschmäcker verschieden sind.......
lifedream Rogue
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 23.03.09 Ort : Vienna Laune : immer irgendwie durchgeknallt
Thema: Re: Armintrout, Jennifer - Blood Ties (Blutsbande) Di Dez 22, 2009 10:44 pm
Hmmmm naja der ist natürlich nicht mit Lara Adrian, J.R. Ward oder Cat and Bones vergleichbar, ist eher harmlos geschrieben aber trotzdem ganz nett...Ich weiss im Moment nicht so wirklich womit ich die Reihe vergleichen soll, liegt wohl daran dass ich im letzten Jahr an die 50 Bücher gelesen hab und langsam aber sicher alles durcheinander würfle. Ich würd sagen es ist ne gute Mischung aus allem, geht aber auch auf die Psyche der einzelnen Charaktere ein, warum sie so sind, was sie zu manchen Handlungen bewegt usw. Es gibt so ne Art Kernpersonen die immer vorkommen, aber es kommen natürlich auch immer wieder neue dazu und manche verschwinden wieder um dann plötzlich "anders" wieder aufzutauchen. Es geht auch um Liebesangelegenheiten, Freundschaft, Feindschaft, Verrat usw.... also mir haben sie gut gefallen und ich werds weiter lesen und empfehl sie auch weiter, aber bitte net erschlagen, wenn´s dann jemand doch net soooo toll findet. .... ich fürcht mit der Antwort seid ihr nun genauso klug wie vorher
Jenny Lielan
Anzahl der Beiträge : 246 Anmeldedatum : 10.04.09 Alter : 34 Ort : Niedersachsen Laune : Müüüdee
Thema: Re: Armintrout, Jennifer - Blood Ties (Blutsbande) Fr Jan 08, 2010 9:45 pm
Ich hab von der Reihe nur den ersten Teil gelesen, und den fand ich ganz okay, allerdings wirklich nicht mit Lara Adrian und so weiter vergleichbar. kam zwar drin vor, aber nicht ganz so viel Wie gesagt, ich kenne nur den ersten, und ich hatte nicht so das Bedürfnis den zweiten auch noch lesen zu müssen, oder besser gesagt, andere Bücher gehen einfach vor Hoffe das konnte euch auch ein bisschen helfen... Lg, Jenny
stammesgefährtin Moderator
Anzahl der Beiträge : 1279 Anmeldedatum : 20.03.09 Alter : 40 Ort : NRW Laune : Bestens!
Thema: Re: Armintrout, Jennifer - Blood Ties (Blutsbande) Di Feb 16, 2010 3:16 pm
Am WE hab ich den ersten Band endlich zu Ende gelesen und mir Band 2 und 3 gleich nachbestellt Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl es anfangs schon noch etwas holprig ist und ich für mich ein paar kleine "Logikfehler" entdeckt habe. Aber danach gings und plötzlich ging die Story so schnell voran, dass man kaum Luft holen kann! Es ist sehr actionreich, spannend und die Autorin beschreibt viele Szenen seeeehr detailliert (nix für schwache Mägen^^). Es ist wirklich mal was anderes und außerdem gibt es ein paar nette, prickelnde Szenen
Kurzinhalt:
Spoiler:
Carrie ist eine junge Ärztin, die im Krankenhaus von einem Vampir angefallen und dabei "versehentlich" verwandelt wird. Sie liegt wochenlang im Koma, bei einer OP ist sie sogar sekundenlang tot. Selbst die Ärzte wissen sich keinen Rat mehr, da es viele Ungereimtheiten gibt. Zuhause stellt Carrie ebenfalls fest, dass mit ihr etwas nicht stimmt.Doch sie führt das alles auf das Koma und ihre Nahtoderfahrung zurück. Als sie ich ihr Zustand jedoch nicht mehr logisch erklären lässt, geht sie auf die Suche und landet bei Nathan. Einem anderen Vampir. Dieser will ihr helfen, denn die Bewegung - eine Organisation von Vampiren, die andere bösartige Vampire ausrotten sollen, ist hinter Carrie her. Immerhin ist die die "NAchbrut" eines äußerst bösen und grausamen Vampirs. Tja und außerdem fühlen sich Carrie und Nathan gleich zueinander hingezogen, obwohl Nathan alles andere einfach ist.
Sehr schön sind die Szenen zwischen den beiden. Sie kommen sich in einer eigentlich unmöglichen, aber sehr emotionsgeladenen Situation näher und dann SCHWUPS kommt immer irgendwas dazwischen Das macht das ganze sehr spannend.
Hinzu kommt dann noch
Spoiler:
dass Carrie sich zu ihrem Schöpfer Cyrus hingezogen fühlt. Dieser aber ist ein kaltblütiger, kranker Mann, ähm Vampir und will Carrie als seine Gefährtin. Obwohl sie weiß, dass sie ihn fürchten und verabscheuen sollte, zieht es sie immer wieder zu ihm. Bald weiß sie nicht mehr, ob dies nur die Blutsbande ist oder ihre wahren Gefühle für Cyrus.
Mit LA oder BD sind die Bücher nicht zu vergleichen, es ist irgendwie was ganz eigenes. Aber mir hats wirklich gut gefallen, ab der Mitte ungefähr hab ich das Buch in einem durchgelesen. Es war einfach zu spannend um es wegzulegen
Zuletzt von stammesgefährtin am Mo März 29, 2010 7:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
vampirlady Queen of Arts
Anzahl der Beiträge : 768 Anmeldedatum : 09.09.09 Alter : 33 Ort : Saarland Laune : ganz gut :)
Thema: Re: Armintrout, Jennifer - Blood Ties (Blutsbande) So März 28, 2010 3:42 pm
Zu Blutsbande 1 Die Verwandlung.Ich bin von diesem Buch total begeistert !!!! Es hat totale romantik (man kommt richtig ins kribbeln) , action , und vor allem hat dieses buch Humor !!!!
Anzahl der Beiträge : 1279 Anmeldedatum : 20.03.09 Alter : 40 Ort : NRW Laune : Bestens!
Thema: Re: Armintrout, Jennifer - Blood Ties (Blutsbande) Mo Apr 26, 2010 8:38 am
Der 4. Teil der Reihe heißt "Nacht der Seelen" und erscheint am 1. Juni 2010.
Hier die Inhaltsangabe: Kaum ist die Liebe zwischen der Vampirin Carrie und Nathan neu entflammt, schlägt das Böse wieder zu: Nathan wird von den Gefolgsleuten des Soul Eaters entführt und grausam gefoltert. Voller Verzweiflung schwört Carrie Rache. Und diesmal ist sie bereit, alles zu geben, um ihren Erzfeind zu vernichten sogar ihr Leben. Nichts kann sie mehr stoppen, als es in einer dramatischen Nacht zu einem letzten Kampf mit dem Herrscher der Finsternis kommt ... Quelle: amazon
Thema: Re: Armintrout, Jennifer - Blood Ties (Blutsbande) Mi Mai 12, 2010 7:36 am
Band 4 "Nacht der Seelen" ist bereits früher erschienen und schon bestellbar!
Slappy Meistervampir
Anzahl der Beiträge : 1054 Anmeldedatum : 26.01.10 Alter : 39 Ort : Hagen Laune : ist einsam im Schrank, sucht Mitbewohner
Thema: Re: Armintrout, Jennifer - Blood Ties (Blutsbande) Sa Jul 31, 2010 11:31 am
Wer den ersten Band für schmales Geld erstehen will: In dem Verlag, der die berühmten Liebesroman- Heftchen rausgibt (Cora), ist "die Verwandlung" zur Zeit für 5,50€ zu erstehen. Quali ist ähnlich wie ein englischen Taschenbüchern, aber es gibt schlimmeres. Die haben auch eine Mystery Reihe und da eine eigene Kategorie "Geschöpfe der Nacht". Ich bin da gestern im Supermarkt drauf gestoßen... Ich hab die Reihe bisher noch nicht wirklich wahrgenommen aber hab gestern angefangen zu schmökern.
Vampi Meistervampir
Thema: Re: Armintrout, Jennifer - Blood Ties (Blutsbande) Sa Jul 31, 2010 1:53 pm
Ich habe davon ( auch zufällig im Supermarkt erstanden): Geschöpfe der Nacht- Vamps and the city -Kerrelyn Sparks. Das gibt es mit verschiedenen Covern. Und alle vom Cora Verlag. Nur ist diese Aufmachung vom Supermarkt dann halt die einfachere optische Variante und billiger. Normalerweise um die 8 € so nun für 5,50.
Gibt es davon mehrere ( im Supermarkt)? Also verschiedene Reihen und nicht nur die von Sparks und Blood Ties? Denn bei knapp 3 Euro pro Buch ( und die originalen Cover sind auch bescheiden), würde es sich ja doch lohnen. Habe das Buch allerdings noch nicht gelesen und hier bei uns im Markt gab es nur dieses eine davon.
Slappy Meistervampir
Anzahl der Beiträge : 1054 Anmeldedatum : 26.01.10 Alter : 39 Ort : Hagen Laune : ist einsam im Schrank, sucht Mitbewohner
Thema: Re: Armintrout, Jennifer - Blood Ties (Blutsbande) Sa Jul 31, 2010 6:30 pm
Also in derSerie erscheint wie ich das verstanden habe alle 2 Monate ein neues. Zudem gibt es "Mystery Gruselboxen" mit je 3 Geschichten um Paranormale Erscheinungen, die sich für mich auch ganz nett anhörten, ich werd mal schauen, ob sie die hier auch haben und dann da mal reinschmökern. Das kann man aber alles auf der HP des Verlages sehen
Guckst du hier!
Vampi Meistervampir
Thema: Re: Armintrout, Jennifer - Blood Ties (Blutsbande) Sa Jul 31, 2010 7:54 pm
Supi DANKE Slappy!
Werd ich mir gleich mal anschauen. Wenn mir mein gekauftes Buch gefällt, werd ich dann mal nen größeren Markt aufsuchen und mich da mal umschauen.
Denn die Bücher kosten sonst ja zwischen 7 und 10 Euro und da spart man dann ja doch eingies.
Hexe Freshie
Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 23.04.09 Alter : 40 Laune : meistens gut ^^
Thema: Re: Armintrout, Jennifer - Blood Ties (Blutsbande) Sa Aug 21, 2010 10:46 pm
also ich habe alle teile gelesen und finde sie nicht schlecht. manchmal haben die charas es wirklich geschaft mich zur weißglut zu treiben. des öfteren wollte ich so manchen chara erschlagen und kurz darauf hätt ich ihnen wieder um den hals fallen können. :LEO&RICHIE:
mit lara adrian und black dagger kann man es nun nicht vergleichen. aber interessant finde ich die reihe schon und kann sie auch sehr gern weiter empfehlen
lg hexe
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Armintrout, Jennifer - Blood Ties (Blutsbande)