Anzahl der Beiträge : 768 Anmeldedatum : 09.09.09 Alter : 33 Ort : Saarland Laune : ganz gut :)
Thema: Davidson, Mary Janice - Betsy Tailor-Reihe Do Jan 21, 2010 11:31 am
Betsy Tailor: Liebe auf den ersten Biss!
Betsy Taylor hat eine fürchterliche Woche hinter sich - erst verliert sie ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben - und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot sondern plötzlich ein waschechter Vampir ist! Quelle:egmont-lyx.de
Band 1: Weiblich, ledig, untot
Plötzlich als Vampir "aufzuwachen" ist alles andere als erfreulich, vor allem, wenn man ständig von einem unheimlichen Heißhunger auf Blut geplagt wird. Betsys neue Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist dagegen ganz anderer Meinung, doch die Vampire ködern sie mit einer Geheimwaffe, der sie nicht widerstehen kann: Designerschuhe. Mindestens ebenso verlockend ist der Vampir Sinclair... Quelle:egmont-lyx.de
Band 2: Süß wie Blut und teuflisch gut
Betsy findet ihr neues Dasein als frisch gekrönte Königin der Vampire zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Um weiterhin ihrer Leidenschaft für teure Designerschuhe frönen zu können, braucht sie einen Job. Doch wer stellt schon eine Untote ein? Sie begibt sich mit ihren High Heels auf schwankendes Terrain – und muss sich bald auf die Hilfe des einzigen Vampirs stürzen, der ihr Blut in Wallung bringt... Quelle:egmont-lyx.de
Band 3: Happy Hour in der Unterwelt
Betsy muss feststellen, dass das Dasein als Königin der Vampire jede Menge Turbulenzen mit sich bringt. Einmal abgesehen davon, dass sie beim Mitternachts-Schnäppchen-Shopping stets in der ersten Reihe steht. Die Angestellten ihres Nachtclubs machen ihr das Leben zur Hölle, seit sie die ehemalige Chefin getötet hat. Und der Vampirkönig an ihrer Seite, der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Sinclair, geht eigene Wege – was Betsy zu ihrer eigenen Überraschung gar nicht gefällt... Quelle:egmont-lyx.de
Übersicht:
1. Weiblich, ledig und untot - Undead and unwed 2. Süss wie Blut und teuflisch gut - Undead and unemployed 3. Happy Hour in der Unterwelt - Undead and Unappreciated 4. Untot lebt man auch ganz gut - Undead and unreturnable 5. Nur über meine Leiche - Undead and unpopular 6. Biss das der Tod euch scheidet - Undead and uneasy 7. Wer zuletzt beißt - Undead and Unworthy 8. Man stirbt nur zweimal - Undead and Unwelcome 9. Zum Teufel mit Vampiren -Undead and unfinished 10. ??? -Undead and Undermined 11. ??? - Undead and Unstable
*Bella* Stammesgefährtin
Anzahl der Beiträge : 410 Anmeldedatum : 23.03.09 Alter : 47 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: Re: Davidson, Mary Janice - Betsy Tailor-Reihe Do Jan 21, 2010 4:06 pm
Ich kann mit der Serie nicht so viel anfangen , Betsy und Sinclair finde ich seht komisch ,so völlig unromantisch. Und ich habe bisher alle Bände gelesen ,ich glaube 6 oder 7 habe ich davon ,aber es wurde nie besser . Nicht mein Fall .
Alice-Rose Lielan
Anzahl der Beiträge : 212 Anmeldedatum : 28.03.09 Alter : 35 Ort : Berlin
Thema: Re: Davidson, Mary Janice - Betsy Tailor-Reihe Do Jan 21, 2010 4:42 pm
Ich kann mit der Serie auch nichts anfangen. Ich habe sie trotzdem immer gelesen. Da sie meine Mutter sammelt.
Kismet Leahdyre
Anzahl der Beiträge : 962 Anmeldedatum : 19.01.10 Alter : 40 Laune : mal so, mal so ...
Thema: Re: Davidson, Mary Janice - Betsy Tailor-Reihe Di Feb 02, 2010 8:43 pm
Hey meine lieben, hat jemand von euch den neuen Teil schon gelesen??? Also ich habe alle Teil bis Band 7 gelesen, wobei ich sagen muss dass jeder Teil schlechter wurde. Nun würde ich gerne wissen ob es sich lohn den neuen zu kaufenn oder es bleiben zu lassen.
Jewel Moderator
Anzahl der Beiträge : 1425 Anmeldedatum : 24.03.09 Alter : 45
Thema: Re: Davidson, Mary Janice - Betsy Tailor-Reihe Di Feb 02, 2010 9:28 pm
Band 8 kommt jetzt erst im Feb. raus.
Also ich mag die Serie eigentlich ganz gerne mal so für zwichendurch. Es ist eben Chick lit - Literatur und gar nicht mit anderen Reihen vergleichbar. Man sollte diese Reihe mit einem zwinkerten Auge lesen.
Kismet Leahdyre
Anzahl der Beiträge : 962 Anmeldedatum : 19.01.10 Alter : 40 Laune : mal so, mal so ...
Thema: Re: Davidson, Mary Janice - Betsy Tailor-Reihe So März 28, 2010 9:59 pm
Man stirbt nur zweimal
Anfangs wollte ich mir den neuen Teil ja überhaupt nicht holen. Als ich dann bei Thalia war und ihn so im Regal hab stehen sehen, hab ich es mir dann doch andester überlegt und ihn gekauft. Im großen und ganzen geht es um zwei Themen, einmal die Sache mir den Wehrwölfen (da ja im letzten Band Antonia gestorben ist, hat Betsy ihren Leichnam zurück zu ihrem Rudel gebracht) und dann noch die Angelegenheit mit ihrer Halbschwester Laura (die Tochter des Teufels) die jetzt entgültig den Verstand verloren hat und völlig durchdreht (oder mit Dr. Spanglers Worten auszudrücken: Laura HDVV!!!). Beide Themen sind in der Idee recht interessant aber leider muss ich sagen, Mary Janice Davidson hats irgendwie vergeigt. Die Story ist recht oberflächlich gehalten und bekommt irgendwie keinen Schwung. Ein Grund warum ich immer die Betsy-Reihe gelesen habe war der Humor und die teilweise sarkastischen Dialoge! Und die vermisse ich sehr! Marcs E-Mails waren so ziemlich das einzige was ich an der Story überhaupt komisch fand. Ich denke, ich werde mir den nächsten Band aber trotzdem wieder kaufen. Es gibt zwei Punkte die mich interessieren. Zum einen will ich wissen wie es mit Laura weiter geht und zum anderen was mir Baby Jon ist.
Fazit: leichte Kost für zwischendurch Punkte: 6 von 10
Hexe Freshie
Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 23.04.09 Alter : 40 Laune : meistens gut ^^
Thema: Re: Davidson, Mary Janice - Betsy Tailor-Reihe Sa Aug 21, 2010 11:07 pm
ich mochte die serie wirklich.... bei den ersten bändern hab ich tränen gelacht. selbst mein mann hat die ersten paar bände gelese. ( teils noch vor mir... er hat sie gleich in beschlag genommen....) aber die letzen paar bände wurden immer schlechter... beim letzten band fand ich wirklich nur marcs e-mails lustig... der rest war zum einschlafen ..... ich weis noch nicht ob ich mir den nächsten band holen werde aber ich denke eher nicht.
lg hexe
Dari Trahyner
Anzahl der Beiträge : 160 Anmeldedatum : 29.12.10 Alter : 38 Ort : Halle (Saale)
Thema: Re: Davidson, Mary Janice - Betsy Tailor-Reihe Sa Jan 29, 2011 10:06 pm
Ja ich stimme euch zu. Der erste Band war großartig! Genialer Witz in der Geschichte! Betsy ist da einfach nicht zu schlagen! Ihre Gedanken sind einfach zum wegwerfen. Auch der zweite sprühte wieder wunderbar vor Witz und Charme, aber danach wurden die Geschichten echt langweilig! Irgendwie war der ganze Charme weg! Ich hab dann diese kurzweiligen Bände noch gelesen, aber wenn man durch ist, bleibt kein gutes Gefühl zurück! Als wäre keine Seele mehr in den Büchern.
Vor einigen Tagen hab ich bei Weltbild auf dem Mängelexemplar-Tisch die Werwolfgeschichte von Davidson "Die mit dem Werwolf tanzt" gefunden und dachte, was sollst, für 2.99 nimmst du ihn einfach mal mit! Und es war wieder ein sehr kurzweiliges Lesevergnügen! Irgendwie waren die Charaktere nicht sonderlich sympathisch! Irgendwie wieder schlecht! was ist mit dieser Frau los, sie fabriziert nur noch lalala-Bücher!?
sofi Lielan
Anzahl der Beiträge : 233 Anmeldedatum : 15.09.10 Alter : 57 Ort : Im dunklen Wald
Thema: Re: Davidson, Mary Janice - Betsy Tailor-Reihe Sa Jan 29, 2011 10:27 pm
Weiblich ,ledig Untot und Süss wie Blut teuflisch gut hab ich heute bekommen. Als Doppelband Sonderangebot bei Weltbild für 5 Euro
Dari Trahyner
Anzahl der Beiträge : 160 Anmeldedatum : 29.12.10 Alter : 38 Ort : Halle (Saale)
Thema: Re: Davidson, Mary Janice - Betsy Tailor-Reihe Sa Jan 29, 2011 10:41 pm
Das sind auch wirklich die besten Teile! Den ersten könnte ich immer wieder lesen! Der ist so intelligent-witzig geschrieben! Einfach nur klasse!
Dari Trahyner
Thema: Re: Davidson, Mary Janice - Betsy Tailor-Reihe Sa Okt 08, 2011 4:05 pm
Ich hab kürzlich von einer Freundin aus England Davidsons Novelle "Love´s Prisoner" zugeschickt bekommen. Das ist die Vorgeschichte zu "Die mit dem Werwolf tanzt".
Es geht um die Wyndham-Werwölfe, genauer um deren Werwolf-King Michael Wyndham und wie er seine Gefährtin Jeannie kennenlernte!
Ich weiß echt nicht was ich von dieser Geschichte halten soll, selten hab ich sooft das Wort "rape/Vergewaltigung" gelesen!
Kurzer Überblick, was da so passiert:
Spoiler:
Michael und Jeannie befinden sich zusammen in einem Fahrstuhl, plötzlich bleibt der stecken und das Licht geht aus. Sie hat nicht bemerkt, dass da noch jemand im Fahrstuhl ist, weil sie in ihr Magazin vertieft war, also weiß sie auch nicht wie der Typ da im Fahrstuhl aussieht. Dummerweise ist Vollmond und Jeannie hat ihre fruchtbaren Tage, Michael riecht das und wird wild... so kommts zur ersten Vergewaltigung, die zweite (während ihrer Gefangenschaft) ist, meiner Meinung nach, die schlimmere! Wochen später hat er sie ausfindig gemacht, entführt (!) sie und hält sie dann bei seinem Rudel gefangen, weil er sie als seine Gefährtin will und sie schwanger von ihm ist! Jeannie hält alle für irre, denn sie glaubt die Story, dass sie alle Werwölfe sind, nicht. Sie versucht natürlich zu fliehen und wird von Michael dann "bestraft"! Die Geschichte hat dann aber natürlich ein Happy-End, denn sie lieben sich ja wirklich!
*Bella* Stammesgefährtin
Anzahl der Beiträge : 410 Anmeldedatum : 23.03.09 Alter : 47 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: Re: Davidson, Mary Janice - Betsy Tailor-Reihe Sa Okt 08, 2011 4:21 pm
@ Dari
das hört sich ja echt komisch an . Das Buch " Die mit dem Werwolf tanzt" habe ich gelesen und fand es eigentlich ganz gut . Ich habe mich gefragt ob noch mehr Bände aus der Werwolfreihe in deutsch rausgebracht werden. Gibt es überhaupt mehr Bände davon ?
Dari Trahyner
Thema: Re: Davidson, Mary Janice - Betsy Tailor-Reihe Sa Okt 08, 2011 5:15 pm
@Bella: Ich hab mich mal informiert. "Die mit dem Werwolf tanzt" ist bisher der einzige (richtige) Roman, ansonsten gibts aber noch mehrere Novellen:
- Love's Prisoner (Michael und Jeannie, Geschichte in Secrets 6) - Jared's Wolf (Geschichte in Secrets 8) - Santa Claws (Geschichte in Nicely Naughty, war aber auch die deutsche Bonusstory "Eine schöne Bescherung" in "Die mit dem Werwolf tanzt")
- Dead and Loving it – darin sind 4 Geschichten aus dem Werwolf-Universum: 1 Santa Claws (deutsch "eine schöne Bescherung" siehe oben) 2 Monster Love, auf deutsch "Monsterliebe" in Meerjungfrauen1 "Traummann an der Angel" 3 There's No Such Thing as Werewolves, auf deutsch "Werwölfe gibt es nicht" in Meerjungfrauen2 "Mehr Mann fürs Herz" 4 A Fiend in Need (war Bonusstory "Untot in Not" mit Antonia und George in Betsy5 "Nur über meine Leiche")
- Dead over Heels – darin sind 3 Geschichten: 1 "Undead and wed", auf deutsch "Für immer untot" in Betsy6 "Biss der Tod uns scheidet" Betsy/Eric Flitterwochen) 2 "Survivors", auf deutsch "Schiffbrüchig" in Betsy8 "Man stirbt nur zweimal" (Meerjungfrauen) 3 "Speed Dating Werewolf Style", auf deutsch "Speed-Dating auf Werwolf-Art" in Betsy7 "Wer zuletzt beißt")
Scheint also, dass alle Novellen als Bonusstories an die deutschen Romane von MJ Davidson drangehängt werden... müsste ja mal als nächstes die Geschichte von Michael und Jeannie erscheinen... allerdings hat Frau Davidson noch eine Menge Novellen zu den Meerjungfrauen, also müssen wir uns überraschen lassen für was sich LYX entscheidet
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Davidson, Mary Janice - Betsy Tailor-Reihe