Anzahl der Beiträge : 1061 Anmeldedatum : 18.03.09 Alter : 34 Ort : Unterfranken Laune : irgendwie neben der Spur
Thema: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Sa Dez 05, 2009 6:31 pm
Also ich dachte mir ich mach mal das Thema auf, was eure persönlichen Lieblingsreihen/bücher zum Thema Vampire, Gestaltenwandler, Engel etc. sind. Es interessiert mich einfach, welche Bücher ihr am liebsten lest, was eure Nummer 1 ist, die ihr wahrscheinlich immer und immer wieder lesen könnt! Denke dies ist vielleicht auch eine gute Orientierung, für jemanden ( ich schließe mich mal ein) noch nicht soviele Bücher in dem Bereich gelesen hat und auf der Suche, nach einer neuen guten Reihe ist.
Ihr müsst nicht unbedingt eure Top 10 entwerfen, ich zum Beispiel hab nur eine Top 5, weil ich eben noch nicht wirklich viele Reihen gelesen habe.
1. Lara Adrian - Midnight Breed ( das war DIE Reihe nach Bis(s) nochmal tausend dank an Diana für die Leseprobe und für das empfehlen, ich LIEBE jden einzelnen Charakter und Laras roter Faden bzgl. der feindlichen Seite)
2. Jeanine Frost Cat & Bones ( auch eine wirklich super geile Reihe, wo ausnahmsweise mal die Protagonisten von Buch zu Buch gleich bleiben. GÖTTLICHER Humor gepaart mit Action und sehr heißen Szenen, wenn ich mir es so recht überlege, gehört es für mich auch fast auf Platz 1)
3. Black Dagger (wird gerne ja mal mit Lara Adrian verglichen, klar ähnlicher Aufbau von wegen Bruderschaft/Orden aber ich finde es hat seinen eigenen Charme, wo die Charktere einen unglaublich ans Herz wachsen)
4. Immortal - Reihe ( bin ich gerade dabei zu lesen und finde sie wirklich SEHR interessant und prickelnd, Halbgötter und Hexen...öfter mal was neues )
5. Bis(s) - Reihe ( mit Edward als Vampir hat meine Büchersucht angefangen *g*)
Ihr müsst das jetzt nciht alles so ausführlich machen wie ich, hatte nur das Bedürfnis zu jedem ein kleines Statement zu schreiben :) Außerdem fände ich es sehr cool, wenn hier eventuell ne kleine Diskussion entsteht, Fragen aufkommen oder ihr euch sonst über eure Favouriten austauscht.
Also fühlt euch frei zu posten
Zuletzt von Arualy am Mi Dez 30, 2009 5:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jewel Moderator
Anzahl der Beiträge : 1425 Anmeldedatum : 24.03.09 Alter : 45
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Sa Dez 05, 2009 9:27 pm
Das ist eine schöne Idee Aru, hier also meine TOP 10 vom Dezember 2009 (bei den tollen Serien die nächstes Jahr starten, kann es sich schnell ändern.)
1. Richelle Mead - Vampire Academy - bereits erschienen: Blutschwestern, Blaues Blut, Schattenträume, Blutschwur (März´2010)
Obwohl es eigentlich Jugendbücher sind, steht diese Reihe trotzdem bei mir auf dem ersten Platz.
2. Richelle Mead - Georgina Kincaid Reihe - bereits erschienen: Succubus Blues, Succubus on Top, Succubus Dreams (März´2010)
Ok, ich gebe es zu, Richelle Mead ist derzeit meine absolute Lieblingsautorin. Vielleicht liegt es daran, das meistens Ihre Protas nicht so schnell zusammenfinden, meistens ist es sogar unmöglich das aus den Hauptfiguren ein Paar werden könnte... In beiden Serien von Ihr, spielen immer die gleichen Protas die Hauptrolle.
3. Jeanine Frost - Night Huntress Reihe - .....ist bekannt....
Cat & Bones muß man doch einfach lieben. Actionreiche Szenen, bissiger Humor und heißer Sex.....was will man mehr?
4. Lara Adrian - Midnight Breed - .....ist bekannt....
Das war die 2. Reihe von Vampirbüchern die ich angefangen hatte zu lesen, ich bin sofort in die Welt von Lara gezogen wurden und war gefesselt.... bis heute.
5. J.R. Ward - Black Dagger - .....ist bekannt....
6. Lynsay Sands - Argeneau Vampir und Rogue Hunter Serie - bereits erschienen: Eine Vampirin auf Abwegen, Verliebt in einen Vampir, Ein Vampir zum Vernaschen, Immer Ärger mit Vampiren, Vampire haben's auch nicht leicht, Ein Vampir für gewisse Stunden,Ein Vampir und Gentleman (März´2010), Wer will schon einen Vampir? (Juni´2010)
Die Argeneau´s sind eine ganz liebevolle Vampirfamilie. Sand´s Bücher sind beste Unterhaltung mal für zwichendurch. Ihre Bücher sind sehr humorvoll und romantisch. Der Krimianteil ist nicht sehr hoch, also eher etwas sanftere Vampirbücher.
7. Stephenie Meyer - Bis(s) Reihe - .....ist bekannt....
Meine ersten Vampirbücher überhaupt...
8. Mary Janice Davidson - Undead Serie - bereits erschienen: Weiblich, ledig, untot, Süß wie Blut und teuflisch gut, Happy Hour in der Unterwelt, Untot lebt sich's auch ganz gut!, Nur über meine Leiche , Biss der Tod euch scheidet, Wer zuletzt beißt , Man stirbt nur zweimal (Februar 2010)
Oh was hab ich (manchmal auch laut in der Öffentlichkeit ... upps ) gelacht. Diese Reihe wird in der "Ich" Form aus der Sicht von Betsy Taylor erzählt. Erst verliert sie ihren Job, dann stirbt sie bei einem Autounfall – und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Außerdem wird sie ständig von einem unheimlichen Heißhunger auf Blut geplagt .... muß schon wieder grinsen, endlich kommt im Februar Band 8
9. Nalini Singh - Psy-Changeling Serie - .....ist bekannt....
10. Kresley Cole - Immortals after Dark - .....ist bekannt....
Vampi Meistervampir
Anzahl der Beiträge : 1960 Anmeldedatum : 08.09.09 Alter : 48
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Sa Dez 05, 2009 9:37 pm
Unangefochten auf Platz
1 Black Dagger
2. Sherrilyn Kenyon und Kresley Cole Ich finde die Dark Hunter Reihe mit ihren Göttern sehr interessant und sie gehört schon fast mit auf Platz 1. Und Cole schreibt einfach wunderbar. Jedes Buch ein Genuß.
3. Nalini Singh Einfach SUPER!
4. Lynsay Sands und Katie MacAlister Mal witzig mal sehr ernst, aber bei MacAlister war ich erst gespaltener Meinung
5. Lynsay Sands und Katie MacAlister Der Schreibstil beider ist toll und wie in fast allen der Bücher hier, ist die Liebesgeschichte einfach nur schön!
6. Immortal und Lara Adrian Bin erst bei Teil 3, aber schon süchtig
7. Kathryn Smith Schattenritter Spielt vor etwas mehr als 100 Jahren, finde ich ist mal ne Abwechslung.
8. Club Noir und Michele Bradsley
9. Ghostwalker und Wolf Shadow Gostwalker erinnert ein wenig an Singh
10. Viele, Viele
Es fiel mir nicht leicht diese Liste zu erstellen, außer Platz 1. Eigentlich würde ich alle anderen auf Platz 2 und 3 setzen. Es schwankt bei mir auch immer ein wenig, wie die Stimmung gerade ist.
Und ich schließe mich Jewel an, das kann sich bei der Flut an neune Reihen alles ändern.
Zuletzt von Vampi am Fr Aug 20, 2010 9:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
JS Meistervampir
Anzahl der Beiträge : 1879 Anmeldedatum : 21.03.09 Alter : 39 Ort : Hamburg Laune : Mal so, mal so ...
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Sa Dez 05, 2009 10:07 pm
Aru, das ist eine sehr schöne Idee ...
Und hier mal meine Topliste ... Okay, ich kann zwar nur mit sieben Dienen, aber das ist ja auch nicht schlecht ...
Platz 1) Black Dagger Ganz klar! Ich liebe einfach diese Serie und darum gehört sie auch für mich auf Platz 1
Platz 2) Nora Roberts - Die Ring-Trilogie Die ersteN Bücher, die ich je gelesen habe. Sie auch alles mit drin, Spannung, Romantik und Humor ...
Platz 3) Ulrike Schweikert Die fand die Bücher, Der Duft des Blutes und Feuer der Rache sehr interessant. Mal was anderes von Vampir Büchern, die ich kannte. Zwei spannende Krimi, wo die Spannung bis zu Letzt bleibt ...
Platz 4) Kerrelyn Sparks Auch eine Serie, die es mir echt angetan hat. Sie hat sehr viel Witz ...
Platz 5) Michele Bardsley Auch eine Serie, die mich echt zum Lachen gebracht hat. Ich vergleiche sie gerne mit der TV – Serie Desperate Housewives, nur mit Vampiren und Gestallwandlern ...
Platz 6) Lara Adrian
Platz 7) Jeanine Frost
Die Liste kann sich jeder Zeit ändern ...
Lg JS
Eden Admin
Anzahl der Beiträge : 1329 Anmeldedatum : 25.03.09 Alter : 39 Laune : Wunderbar
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen So Dez 06, 2009 12:14 am
Uh nette idee^^ Dann will ich doch auch mal meine grauen Zellen anschmeißen und meine Lieblingsreihen bekannt geben^^
1. Lara Adrian´s Midnight Breed Reihe Ich liebe die Bücher. Lara Adrian schafft es einfach immer wieder mich völlig in den Bann ihrer Welt zu ziehen und ich kann so richtig schön mitfieber^^ Zudem gefällt mir das "es muss immer etwas echt dramatisches passieren bevor es ein happy end gibt^^" Großartig!
2. Nora Roberts Ring Triologie (Grün wie die Hoffnung, Blau wie das Glück, Rot wie die Liebe) Eine ganz wundervolle Triologie von der Romance-Königin. Es geht praktisch um den Kampf zwischen Gut und Böse. Eine Truppe von Menschen/Gestaltenwandlern und einem Vampir aus unterschiedlichen Zeiten und Welten schließen sich zusammen um die Königin der Vampire zu besiegen und somit die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Es ist alles sehr irisch mystisch angehaucht und wirklich packend und wunderschön zu gleich.
3. Nalini Singhs Gestaltenwandler Reihe Einfach nur toll eund packend. Ich mag die Leoparden und Wölfe und die ganze Welt die dort bis ins kleinste Detail aufgebaut wird ist extrem spannend.
4.Lynsay Sands´ Argeneau Vampir und Rogue Hunter Reihe Einfach nur phantastisch und empfehlenswert! Ich habe die Bücher auf englisch gelesen und sie strotzen vor Wortwitz und tollen Dialogen. Zudem sind die Vampire dort recht "menschlich" und nahbar. Ich mag die Familie und die ganzen Verstrickungen die dort aufgebaut werden. Zudem fügen sich die Bücher echt klasse zusammen.
5. Jeanine Frots´Cat und Bones Heiß, heißer, Bones! Eine echt tolle und witzige Reihe die einen beim lesen total schön mitreißt!
6. J.R.Wards Black Dagger Tolle Geschichte, Tolle Vampire aber mit einigen kleinen Makeln. Ich kann mich mit Wards Schreibstil nicht zu 100% anfreunden grade dann wenn sie die Lesser beschreibt lässt sie in meinen Augen stark nach und dann passiert es oft dass ich einige Seiten überblättere.
7. Christine Feehans Der Bund der Schattengänger Reihe Ich war mir beim ersten Buch noch nicht ganz sicher wie ich die Reihe, in der es um genmanipulierte menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten geht, finden soll aber inzwischen mag ich die Bücher echt gerne. Da ist von allem was dabei^^ Spannung, Humor, Romantik und eine gute Priese Erotik
8. Mit einigem Abstand die Bis(s) Bücher von Stephenie Meyer Die Bücher sind ja ganz nett, aber irgendwie sprechen sie mich nicht mehr so an. Ich glaube ich habe mir inzwischen zu viele gedanken über die Handlung gemacht und seit dem ist es bei mir völlig vorbei... Naja aber so ist es einfach eine nette Geschichte mit einigen Netten Charakteren (Jasper, Rose, Alice, Sam und Seth^^)
Jess87 Trahyner
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 23.03.09 Alter : 37
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen So Dez 06, 2009 12:21 am
1) Die Chroniken der Unterwelt Triologie von Cassandra Claire City of Bones, City of Ashes und City of Glass Clarissa Frays Leben wird kurz vor ihrem 16. Geburtstag völlig auf den Kopf gestellt. Zunächst stellt sie fest, dass sie Dinge sehen kann, die außer ihr niemand sonst wahrnimmt, dann wird ihre Mutter entführt und ein Dämon verwüstet ihre Wohnung und greift sie an. Sie lernt die Schattenjäger Jace, Alec und Isabell kennen, die sie bei sich aufnehmen und erfährt das sie eine von ihnen ist. Gemeinsam versuchen sie ihre Mutter zu finden und ihre wahre Herkunft aufzuklären. Ein großer Countdown beginnt, indem nicht immer klar ist wer gut oder böse ist, indem Liebe nicht immer so sein darf, wie sich es die Beteiligten wünschen und die verschiedensten Wesen eine Rolle spielen.
2) Midnight Breed Reihe von Lara Adrian Ich hab mit Lara Adrian angefangen und liebe sie bis heute mehr als alle anderen Vampir-Reihen!
3) The Black Dagger Brotherhood von J.R. Ward Wer kann den Jungs von der guten Frau Ward schon widerstehen??
4) Seelen von Stephenie Meyer Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.
5) Die Bis(s) Reihe von Stephenie Meyer Vampire mal anders... und einfach zauberhaft!
6) Der Kuss des Dämons & Das Herz des Dämons von Lynn Raven Es ist Liebe auf den zweiten Blick - doch nie im Leben hätte die junge Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt und der aus dem Liebestraum bald einen Alptraum macht.
7) Vampyr von Brigitte Melzer Eine uralte Legende um eine Hexe und ihren Kuss des Blutes, ein Toter, der aus dem Grab zurückgekehrt zu sein scheint, ein Mädchen mit zwei Wunden am Knöchel und eine Herrscherfamilie, die einen grausamen Kampf um den Thron ausficht. Die Geschichte von Catherine und Dearon zieht einen einfach in seinen Bann, wobei ich persönlich nur das erste Buch empfehlen kann. Die nachfolgenden Bücher sind eher nicht so lesenswehrt, Buch Nummer Eins dafür sehr!
sunshine1990 Leahdyre
Anzahl der Beiträge : 741 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 34 Ort : Berlin Laune : work work work
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen So Dez 06, 2009 4:48 pm
1. Black Dagger von J.R.Ward Ich liebe diese Bücher einfach mit ihren Cahrakteren
2. Night Huntress-Reihe von Jeaniene Frost Bones und Cat sind der HAMMA!!! Diese Buchreihe muss man gelesen haben. Der Humor ist großartig. Ich liebe die story und die Charaktere von Jeaniene Frost einfach Bones hat es einen ebend angetan...mir sehr viel...er ist einfach nur heiß, heiß, heiß FSK-Pur ebend
3. Midnight Breed von Lara Adrian & die Bücher von Kresley Cole ICh liebe den Stammeskrieger des Orden einfach. Sie sind großartig Lara Adrians Bücher verzaubern mich immer wieder. Ich kann nicht genung davon bekommen Ich liebe Kresley Cole Schreibstil, ihre Story und Charaktere Das Buch hat mich auf jedenfall sowas von gefesselt. Ich konnte einfach nicht weg davon.
4. Bis(s)-Reihe
Damit hat meine Leidenschaft für Vampirbücher begonnen. Es war das 1. Vampirbuch, dass ich gelesen habe. Dadurch habe ich angefangen alle anderen zu lesen Edward als Vampir liebe ich einfach mein ertser Vampir...
5. Dragon Love von Katie MacAlister
6. Argenau-Reihe von Lyndsay Sands, Dark Hunter-Reihe von Sherrilyn Kenyon
7. Nalini Singh und Club Noir
stammesgefährtin Moderator
Anzahl der Beiträge : 1279 Anmeldedatum : 20.03.09 Alter : 40 Ort : NRW Laune : Bestens!
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Mo Dez 07, 2009 7:57 am
1. Black Dagger - J.R. Ward Meine absoluten Favourits! Über die Brüder geht einfach nichts, ich liebe sie! Der Schreibstil von J.R. Ward gefällt mir verdammt gut und sie hat eine faszinierende, einzigartige Welt erschaffen, die mich immer noch begeistert und in den Bann zieht! Ich kann einfach nicht genug davon bekommen!
2. Midnight-Breed - Lara Adrian Das war meine erste Reihe, noch vor den Black Daggern und ich war von Anfang begeistert! Eine andere, aber nicht weniger interessante Welt, außerdem schreibt Lara Adrian so flüssig und so mitreißend, dass man sie einfach lieben muss! Ich mag ihre Art zu schreiben, ich mag ihre Charas, die sie erschaffen hat. Einfach eine rundum klasse Reihe!
3. Night Huntress - Jeaniene Frost: Cat & Bones Gott, Cat und Bones sind einfach nur genial! Sie bringen den Leser zum schmunzeln, zum lachen und zum mitfiebern! Einzigartig finde ich die Art, wie die beiden sich gegenseitig necken Herrlicher Sarkasmus!
4. Kresley Cole Oh ja, eine sehr heiße, erotische Reihe Ich mag die Charas, die Schreibweise und freu mich einfach immer wieder auf das näcshte Buch!
5. Nalini Singh Mal was anderes als Vampire Gestaltwandler und Mediale…eine brisante, aber anziehende Mischung. Nalini Singh setzt ihre Charas toll in Szene, ihre Welt ist sehr faszinierend!
6. Biss-Reihe Mit "Bis(s) zum Morgengrauen" hat bei mir alles angefangen, als eine Freundin mir das Buch ausgeliehen hat. Danach wars um mich geschehen, seitdem lese ich nur noch in diesem Genre Obwohl die Reihe nicht zu meinen Favoriten gehört, mag ich sie trotzdem sehr. Sie sind zauberhaft, gefühlvoll und fesselnd mit tollen Charas!
7. Wolfshadow Anfangs zwar etwas holprig und ungewohnt, aber dennoch eine unterhaltsame Reihe! Ich mag Wölfe
8. Schattenwandler-Reihe von Jacqueline Franck Auch hier: Anfangs ein bissl holprig und unschön geschrieben, aber dann wirds besser! Allerdings wird's im ersten Teil zum Schluss ein wenig zu schnulzig, ich warte aber gespannt auf den zweiten Teil!
Alice-Rose Lielan
Anzahl der Beiträge : 212 Anmeldedatum : 28.03.09 Alter : 35 Ort : Berlin
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen So Jan 03, 2010 12:01 pm
1) The Mortal Instruments (Die Chroniken der Unterwelt) - Cassandra Clare und Vampire Academy - Richelle Mead
Diese Beiden Reihe ist das Beste was ich bisher je gelesen habe.
2) Midnight Breed - Lara Adrian Ich liebe ihre Charaktere einfach und die Geschichte ist super spannend.
3) Black Dagegr - J.R. Ward
4) Nalini Singh und Kresley Cole
5) Dragon Love - Katie MacAlister Ich liebe Katie MacAlisters Humor.
6) Argenau-Reihe - Lyndsay Sands
7) Der Kuss des Dämons & Das Herz des Dämons - Lynn Raven
8) Die Herren der Unterwelt - Gena Showalter
9) Dante Valentine - Lilith Saintcrow
Man muss Dante einfach lieben und ihr freches Mundwerk, was selbst vor dem Teufel nicht hält
10) Schattenwandler - Jacquelyn Frank
rabea Trahyner forever
Anzahl der Beiträge : 1264 Anmeldedatum : 23.03.09 Alter : 59 Laune : Heiter bis wolkig
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen So Jan 03, 2010 3:01 pm
1) J. R. Ward: Black Dagger Was soll ich dazu sagen? Ja, ich gebe es zu - ich bin total versessen... Verzaubert von den Brüdern…Speziell von dem einen und dessen bestem Freund …
2) Lara Adrian: Midnight Breed Nach holperigem Anfang mit Lucan und Gabrielle als Paar, das ich nicht mag, kamen mit Dante, Rio, Tegan und Niko vier Schnuckels. Und nun Kade? Mein persönlicher Megaknaller, der sogar V Konkurrenz machen könnte...
3) Kathryn Smith: Die Schattenritter Trotz der peinlichen Cover hat mich diese Reihe vom Fleck weg fasziniert. Chapel, Bishop und Saint, die ehemaligen Tempelritter, sind einfach zu göttlich. Auch die Darstellung ihrer so unterschiedlichen Wesenszüge als Vampire ist der Autorin super gelungen.
4) Jeaniene Frost: Night Huntress Das schlagkräftige (sowohl körperlich als auch verbal) Paar Cat und Bones macht es einem leicht, es zu lieben, obwohl mich die harten Prügeleien der beiden am Anfang doch etwas irritiert haben. Bitte, lieber Bones - lass´ das Haarebleichen!
5) Colleen Gleason: Das Buch der Vampire Die Reihe über die Vampirjägerin Victoria spielt im 19. Jahrhundert. Die Bücher fallen allein schon durch ihre wunderbar gezeichneten Cover auf und lassen sich zudem noch supergut lesen. Und das schlagkräftige Mädel aus der feinen englischen Oberschicht wird teilweise von drei bis vier Männern gleichzeitig umgarnt. So kann jede Leserin mit ihrem heimlichen Favoriten mitfiebern, ob er wohl am Ende das Rennen machen wird.
6) Stephenie Meyer: Die Biss-Bücher Diese Reihe bekommt einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal. Schließlich hat mit diesen Büchern (zumindest den ersten drei) meine riesige Leidenschaft für Vampire, die nicht aussehen wie die opa-artigen, unerotischen Flattermänner aus den alten Dracula-Filmen, begonnen.
Zuletzt von rabea am Di Jan 19, 2010 11:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
*Bella* Stammesgefährtin
Anzahl der Beiträge : 410 Anmeldedatum : 23.03.09 Alter : 47 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Mo Jan 04, 2010 4:21 pm
1) J.R. Ward - Black Dagger 2 ) Lara Adrian - Midnight Breed 3) Jeaniene Frost - Night Huntress 4) Nalini Singh - Gestaltwandlerserie 5)Katie Macallister - Dragon Love 6)Kelly Armstrong - Nacht der Wölfin ,Rückehr der Wölfin und Blut der Wölfin 7) Jeanine Frost - Der Venuspakt, die Sternseherin , der Blutkristall 8) Maggie Shayne - Fantasien der Nacht ,Erinnerungen der Nacht , Geborene der Nacht 9) Sherrylin Kenyon - Danrk Hunter , Lindsay Sands - Argenau Serie 10) Stephenie Meyer -Die Biss Reihe . . . Und es gibt noch so schöne Bücher
vampirlady Queen of Arts
Anzahl der Beiträge : 768 Anmeldedatum : 09.09.09 Alter : 33 Ort : Saarland Laune : ganz gut :)
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Mo Jan 11, 2010 1:35 pm
1. Midnight Breed-Reihe (ganz klar mein erste Platz, ich liebe einfach diese Bücher)
2. The Dark Ones-Reihe von Katie MacAlister (der Witz von ihr ist mit nicht in der Welt vergleichbar,meiner Meinung nach)
3. die Dragon Love-Reihe (Jim ist der absolute Brüller)
4. Schattenwandler-Serie von Jacquelyn Frank
5. Wolf Shadow-Reihe von Eileen Wilks
6. Gestaltwandler-Serie von Nalini Singh
7. Argenau-Reihe von Lynsay Sands und die Vampir-Reihe von Kerrelyn Sparks
8. P.C Cast und Kristin Cast House of Night-Reihe (ich weiß ist erst ein Buch heraus gekommen aber ich mag sie jetzt schon)
9. Bis(s)-Reihe (darf natürlich nicht fehlen)
10. Mary Janice Davidsons Vampir-Reihe
Jenny Lielan
Anzahl der Beiträge : 246 Anmeldedatum : 10.04.09 Alter : 34 Ort : Niedersachsen Laune : Müüüdee
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Mo Jan 18, 2010 9:54 pm
1. Midnight-Breed von Lara Adrian Unangefochten auf Platz eins, es war meine allererste Vampirreihe und ich war begeistert von den Büchern. Die Charas, die Story und einfach der rote Faden der sich durch die Geschichte zieht...
2. PsyChangeling Serie von Nalini Singh Ich finde diese Bücher werden von Band zu Band besser, ein paar seehr heiße Gestaltwanderer und die Storyline ist auch klasse.
3. Night Huntress von Jeanine Frost Cat und Bones... die beiden sind einfach spitze zusammen, und ich liebe diesen Humor!
4. Night Creature von Lori Handeland Ach, ich mag auch Werwölfe Die Typen sind einfach heiß, und ich finde das Ende ist nicht immer schon vorhersehbar. Tolle Wendungen in der Geschichte, wenn auch teilweise ziemlich überraschend
5. Immortals After Dark von Kresley Cole Ja, was soll man dazu sagen?!
6. Black Dagger von J.R. Ward Die Brüder sind klasse, meine zweite Vampirserie, aber für mich hat das etwas nachgelassen in letzter Zeit... Vorallem die Lesser werden meiner Meinung immer harmloser.
7. The Dark Ones von Katie MacAlister Der Humor ist einfach spitze, nur die ganzen Kosenamen nerven mich ein bisschen...
8. Wolf Shadow von Eileen Wilks Nach den anfänglichen Schwierigkeiten bin ich gut in die Reihe reingekommen und ich freue mich auf den nächsten Band!
9. Immortal Bin erst bei Buch drei, aber absolut lesenswert. Die unsterblichen Krieger waren mal eine schöne abwechslung zu den ganzen Vampiren
10. Bund der Schattengänger von Christine Feehan Ich habe bis jetzt zwar erst den ersten Band gelesen, aber für mich klang das sehr vielversprechend und ich werde mir auf jeden Fall die weiteren Bücher auch noch zulegen.
Also das ist mir gerade ziemlich schwer gefallen eine Reihenfolge aufzustellen, und das kann sich auch schnell wieder ändern bei den ganzen neuen Büchern... Lg, Jenny
Dämonia Auserwählte
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 13.04.09 Alter : 42 Ort : Niedersachsen
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Mo Jan 18, 2010 10:24 pm
1: Black Dagger Reihe... 2: Lara Adrian... 3: Twilight Saga... 4: Jeanine Frost - Night Huntress... 5: Sherrylin Kenyon - Dark Hunter 6: Immortal Reihe... 7: Richelle Mead: Vampire Academy + Fortsetzung... 8: Colleen Gleason: Das Buch der Vampire - Band 1-3 9: Christine Feehan - Die Karpathianer 10: Stephenie Meyer - Seelen 11: Jennifer Rardin -Ein Vamir ist nicht genug + Fortsetzung... 12: Paulina Simons: Die Liebenden von Leningrad + Fortsetzung...
Und viele viele mehr...
Zuletzt von Dämonia am Mo Jan 18, 2010 10:53 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
ursel Auserwählte
Anzahl der Beiträge : 83 Anmeldedatum : 29.03.09 Alter : 43 Ort : NRW
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Mo Jan 18, 2010 10:31 pm
Dämonia schrieb:
... 4: Die Liebenden von Leningdrad - von Paullina Simons... ... Und viele viele mehr...
Sorry, die Reihe ist weder vampirisch noch mystisch, auch wenn sie gut ist
Dämonia Auserwählte
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 13.04.09 Alter : 42 Ort : Niedersachsen
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Mo Jan 18, 2010 10:57 pm
ursel schrieb:
Dämonia schrieb:
... 4: Die Liebenden von Leningdrad - von Paullina Simons... ... Und viele viele mehr...
Sorry, die Reihe ist weder vampirisch noch mystisch, auch wenn sie gut ist
@ Ursel.... Vielen dank für deinen Hinweis aber ich denke ich lasse es so lange drin bis sich ein ADMIN oder MOD darüber beschwert... Also du weisst schon, die die hier was zu melden haben..
dylan Trahyner
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 29.04.09 Alter : 37 Ort : Aachen Laune : unbeständig :)
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Mo Jan 25, 2010 10:34 pm
Dann gebe ich meine Top 10 auch mal ab !
1. Kate Macalister - Dragon Love bereits erschienen: Dragon Love 01: Feuer und Flamme für diesen Mann, Dragon Love 02: Manche lieben's heiß, Dragon Love 03: Rendezvous am Höllentor Ich liebe diese Reihe einer der wenigen wo ich einfach nicht aufhören kann zu lesen. 2. Jacquleyn Frank - Schattenwandler bereits erschienen: Schattenwandler 01. Jacob, Schattenwandler 02: Gideon Eine super spannende Reihe man weiß nie was als nächstes passiert. 3. Jeaniene Frost - Night Huntress bereits erschienen: Blutrote Küsse, Kuss der Nacht Muss ich nicht viel zu sagen man kennt sie einfach 4. Gena Showalter - Die Herren der Unterwelt bereits erschienen: Die Herren der Unterwelt 01. Schwarze Nacht, Die Herren der Unterwelt 02. Schwarzer Kuss Auch eine Reihe die mich als griechische-mythologie-fan richtig in den Bann zieht. 5. Kresley Cole bereits erschienen: Nacht des Begehrens, Kuss der Finsternis, Versuchung des Blutes Eine schöne Reihe. 6. J.R. Ward - Black Dagger 7. Lara Adrian - Midnight Breed 8. P.C. Cast - House of Night bereits erschienen: Gezeichnet. House of Night 1 Eine gute Reihe mit potenzial freu mich schon auf die Fortsetzung. 9. Stephenie Meyer - Bis(s) Reihe 10. Alexandra Ivy bereits erschienen: Der Nacht ergeben, Der Kuss des Blutes
Kismet Leahdyre
Anzahl der Beiträge : 962 Anmeldedatum : 19.01.10 Alter : 40 Laune : mal so, mal so ...
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Di Feb 09, 2010 11:37 pm
Und hier meine Top 10 1. Jeaniene Frost - Night Huntress 2. Katie MacAlister - Dragon Love und Dark Ones Reihe 3. BDB 4. Lara Adrian - Midnight Breed 5. Lynsay Sands - Argeneau 6. Kresley Cole - Immortals After Dark 7. Kathryn Smith - Schattenritter 8. Nalini Singh 9. Bis(s) 10. Alexandra Ivy - Guardians of Eternity / Mina Hepsen . . . Da gibt es aber noch einige die gerne lese.
Richard Moderator
Anzahl der Beiträge : 2308 Anmeldedatum : 18.03.09 Alter : 35 Ort : Kaiserslautern
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Mi Feb 10, 2010 9:09 am
Dann will ich doch auch mal
1. Black Dagger
2. Lara Adrian
3. Night Huntress
4. Bis(s)
Joa, Mehr hab ich noch nicht gelesen also für mich dann eher die Top 5
demree Rogue
Anzahl der Beiträge : 11 Anmeldedatum : 10.01.10 Alter : 31 Ort : Kassel
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Di Feb 16, 2010 3:34 pm
1. The Mortal Instruments ~ City of Bones ~ City of Ashes ~ City of Glass
2. Midnight Breed
3. Der Kuss des Dämons/ Das Herz des Dämons...
4. Tagebuch eines Vampirs ...
5. Dragon Love ...
6. Weiblich, ledig, untot ...
7. Brenda Novak: ~ Totgeschwiegen ~ Totgeglaubt ~ Totgesagt
8. Nora Roberts ~ Tief im Herzen ~ Die McKades Brüder
....
stammesgefährtin Moderator
Anzahl der Beiträge : 1279 Anmeldedatum : 20.03.09 Alter : 40 Ort : NRW Laune : Bestens!
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Mo März 08, 2010 2:59 pm
Ich habe meine Top Ten mal aktualisiert
1. Black Dagger - J.R. Ward
2. Midnight-Breed - Lara Adrian
3. Night Huntress - Jeaniene Frost: Cat & Bones
4. Kresley Cole - Immortals after Dark
5. Jennifer Armintrout - Die Blutsbande
6. Nalini Singh
7. Kathryn Smith - Die Schattenritter
8. Biss-Reihe
9. Wolf Shadow - Eileen Wilks
10. Schattenwandler - Jacqueline Franck
cathleen Rogue
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 01.06.09 Alter : 35 Ort : deutschland nrw Laune : always happy
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Mi Apr 21, 2010 10:36 pm
1. Cat und Bones von Jeaniene Frost--> ich lese es immmer wieder und wieder und es bleibt perfekt
2.J.R. Wards Black Dagger Reihe--> mein Lieblings Buch ist das von Zsadist, das ist so traurig und schön gleichzeitig Außerden hallo?-Die Bruderschaft besteht nur aus absolut heißen Kerlen, dass muss man einfach lieben
3. Lara Adrian wie schon von anderen gesagt werden diese Bücher häufig mit Black Dagger verglichen,aber ich finde, dass es da ganz gewaltige unterschiede gibt schon allein was die Herkunft der Vampire betrifft( Bei Lara Adrian kommen sie aus dem Weltall bei J.R. Ward hat das ganze eher etwas religiöses)
4. Betsy- Reihe von Mary Janice Davidson Ich liebe liebe liebe Sinclair und Betsys Schuhtick
5.Twilight Edward und Bella gehören zusammen<3
6.Nalini Sighn Ich fand das irgendwie bewegend
7. House of Night Ich finde allein wegen Eric sollte man diese Bücher lesen
8.Katie Mc Alister man sitzt da und fängt einfach an zu lachen:)
9. Vampire Knight das ist zwar ein Manga, aber ich finde die Handlung so gelungen, dass er eindeutig zu meinen Lieblingen gehört
10. Morgenrot Das wird ja viel mit Twilight verglichen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann allein Edward und Adam sind sooo unterschiedlich. Die ganze Handlung ist meiner Meinung nach viel düsterer-aber gut
ich hab wahrscheinlich eh wieder irgendwas vergessen, aber das ist erstmal meine Top Ten :)
cathleen Rogue
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 01.06.09 Alter : 35 Ort : deutschland nrw Laune : always happy
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Mi Apr 21, 2010 10:38 pm
Oh (Ich wusste doch ich hab etwas vergessen) City of Bones,City of Ashey, City of Glass das sind auch einzigartige Bücher:)
Slappy Meistervampir
Anzahl der Beiträge : 1054 Anmeldedatum : 26.01.10 Alter : 39 Ort : Hagen Laune : ist einsam im Schrank, sucht Mitbewohner
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Do Apr 29, 2010 2:37 pm
Vor einigen Monaten noch, hätte ich niemals 10 Reihen aufsagen können. Da sieht man mal, was dieses Forum mit meiner Freizeit anrichtet
1. Charlaine Harris - Southern Vampire Mysteries Das war eigentlich die Reihe, die mich vor einiger Zeit wieder so richtig "angefixt" hat, was Vampire etc. angeht
2. J.R. Ward - Black Dagger Muss ich da was zu sagen? Nein, da muss ich wohl nichts zu sagen! Hat mal jemand außer mir darüber nachgedacht, dass sich da eine ganze Rasse von einem Haufen Männer beschützen lässt, die größtenteils körperlich behindert, geistig labil und/oder drogenabhängig sind?
3. Lara Adrian - Midnight Breed Die ähnlichkeit zwischen BD und MB sind nicht von der Hand zu weisen, aber in dieser Reihe finde ich die Charas "weicher"... Ich kann das nicht erklären, aber die Vamps kommen hier für mich irgendwie menschlicher rüber. Ich mag sie!
4. Nalini Singh - Pya/Changeling Seit 1,5 Jahren rennt eine Bekannte hinter mir her und hat schon mehrfach versucht, mir eines der Bücher übder den Kopf zu donnern. Schlussendlich hat Eden mir den entscheidenen Schups gegeben. Danke dafür - ich ärgere mich, dass ich die Bücher nicht eher angefangen habe.
5. Jeanine Frost - Night Huntress Oh ja, eine tolle Reihe! Ich mag vor allem die große Zahl interessanter Nebenfiguren. Hab ich mal erwähnt, dass ich Ian mag? Es gibt viel zu lachen und die Bücher lassen sich gut in einem runterlesen!
6. Jeanine Krock - Venuspakt/Sternseherin etc. Auch hier habe ich bisher erst 2 Bände gelesen, bin aber schon völlig hin und weg. Eine Geschichte zwischen Feen und Vampiren ist zwar nicht sonderlich innovativ, aber hier mit viel Humor und Liebe zur Geschichte umgesetzt.
7. Suzanne McLeod - spellcracker.com Diese Reihe ist manchmal etwas sehr schnell und chaotisch, dafür gibt es alles, was man (ich) braucht. Die Hauptfigur ist liebenswert und man kann sich durch den STil gut hineinversetzen. Ich wusste vor dieser Reihe nicht, wieviele magische Wesen es gibt, die mehr Erwähnung finden sollten - Satypen oder Kelpies zum Beispiel!
8. Michele Bardsley - Broken Hearts Diese Reihe mag ich gern, da es eine Mischung aus Mystery und ganz plattem Alltag ist. Besonders am Anfang, als die neuen Vampire sich erst an ihren neuen Status gewöhnen müssen... Ich habe zwar erst 3 Bände gelesen, aber immer Tränen gelacht.
9. Gerry Bartlett - Glory St.Clair Eine Vampirreihe, bei der ich mich voll mit der Hauptfigur identifizieren kann - zumindest in einigen Bereichen. Glory hat einige Macken und ein paar Kilo zuviel. Das macht sie allerdings nur liebenswerter. Und wer könnte Valdez nicht lieben??
10. Stephenie Meyer - Bis(s) Die ersten drei Bände hab ich gern gelesen, der letzte war schon recht... Schwierig. Der Gehalt an Action und Erotik entspricht nicht ganz dem, was ich sonst so bevorzuge, aber so gesehen bin ich ja auch schon nicht mehr Teil der Hauptzielgruppe. Die Bücher sind eben... Nett!
So, das wäre dies. Es ist wohl unnötig zu sagen, dass die Reihenfolge sich immer mal wieder minimal verschiebt...!
demree Rogue
Anzahl der Beiträge : 11 Anmeldedatum : 10.01.10 Alter : 31 Ort : Kassel
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen Mo Mai 10, 2010 3:55 pm
ohh, neun und zehn hab ich vergessen :D
9. Der Nacht Ergeben ~ Alexandra Ivy
10. Evermore ~ Alyson Noel
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen
Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen