Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal 1Neueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bethan Roberts - Der Liebhaber meines Mannes

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Edgar
WBÜ *Weltbesterübersetzer*
WBÜ *Weltbesterübersetzer*
Edgar


Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 45
Ort : Stuttgart
Laune : am liebsten gut

Bethan Roberts - Der Liebhaber meines Mannes Empty
BeitragThema: Bethan Roberts - Der Liebhaber meines Mannes   Bethan Roberts - Der Liebhaber meines Mannes EmptySo Aug 31, 2014 3:47 pm

Bethan Roberts
DER LIEBHABER MEINES MANNES


Bethan Roberts - Der Liebhaber meines Mannes Der-liebhaber-meines-mannes-073823047_zps3047f77f
Bildquelle: weltbild.de


Marion ist hingerissen von Tom, dem großen Bruder ihrer besten Freundin, einem unverschämt gutaussehenden jungen Mann mit blonden Locken und blauen Augen. Gleich bei der ersten Begegnung, da sind sie noch Teenager. Für sie ist er der Mann ihres Lebens, und so übersieht sie alle Zeichen, jeden Hinweis, daß sich nicht für sie interessiert. Nicht für sie als Frau. Trotzdem hofft sie auf einen Heiratsantrag, und als er ihn endlich macht, ist sie glücklich. Ihre Liebe wird für sie beide reichen.
Aber Tom hat ein anderes Leben, ist in andere Gefühle verstrickt. Sein ganzes Interesse gilt Patrick, dem Kurator des Museums in Brighton, der sich in Tom verliebt hat und ihm eine völlig neue Welt eröffnet. Für Tom ist die Ehe das sichere Versteck in einer Zeit, in der Homosexualität gesellschaftlich und gesetzlich geächtet ist. So teilen ihn die beiden Liebenden, bis einer es nicht mehr aushält und drei Leben ruiniert.
Nach oben Nach unten
rabea
Trahyner forever
rabea


Anzahl der Beiträge : 1264
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 59
Laune : Heiter bis wolkig

Bethan Roberts - Der Liebhaber meines Mannes Empty
BeitragThema: Re: Bethan Roberts - Der Liebhaber meines Mannes   Bethan Roberts - Der Liebhaber meines Mannes EmptyDo Sep 04, 2014 9:31 pm

Was ist das für Buch! Ich kann nur sagen: Grandios! Einfach grandios!
Ehrlich wahr, ich bin immer noch ganz gefangen davon, auf welche Art und Weise Bethan Roberts es geschafft hat, mir in "Der Liebhaber meines Mannes" die Dreiecksgeschichte um Marion, Tom und Patrick nahezubringen.
Das war Gefühlsachterbahn pur! Ich habe gelacht, fassungslos den Kopf geschüttelt, Mitleid gefühlt, Hasstiraden losgelassen und schlussendlich einige Tränen verdrückt.
Es war Bethan Roberts´ Art, die mich so begeistert hat, mit schlichten und gleichzeitig so erstaunlich kraftvollen Worten das Ringen der Ehefrau und des Geliebten um "ihren Polizisten" darzustellen. Wie sie hoffen, zweifeln und bangen, bis es zum unvermeidbaren Knall kommt. Hier gebührt aber auch Übersetzerin Astrid Gravert ein Riesenkompliment, die es geschafft hat, die Intentionen der Autorin so einfühlsam ins Deutsche zu übertragen.
Ich konnte jedenfalls nur schwer schlucken, als ich die letzten Seiten durchgelesen hatte. Zu gern hätte ich mehr erfahren. Darüber, wie es wohl weitergeht. Aber vielleicht ist das bei allen tollen Büchern so, die einem im Gedächtnis bleiben: Sie geben einem Raum, sich selber auszumalen, was die Zukunft wohl bringen könnte. Wie es wohl weitergehen mag, auch wenn die Zukunft nur noch ein klitzekleiner Fitzel im Leben der drei Menschen sein kann. Und so bleibt mir nur noch, den Klappentext des Buches zu zitieren, in dem es leider so treffend heißt: "Es ist eine Geschichte verschwendeter Jahre, unmöglicher Liebe und durchkreuzter Hoffnungen in den 60er Jahren, als sich die radikale Veränderung, wie man lebt und liebt, schon ankündigte, aber noch lange nicht lebbar war."
Also: Ich kann dieses wunderbare und einfühlsame Buch wirklich nur jedem empfehlen und würde ihm viel, viel mehr als 10 Punkte geben!
Nach oben Nach unten
 
Bethan Roberts - Der Liebhaber meines Mannes
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Buchreihen :: Gay Romance-
Gehe zu: