Anzahl der Beiträge : 148 Anmeldedatum : 28.10.10 Alter : 50
Thema: Andrews,Ilona Mo Jan 03, 2011 9:45 pm
Also ich möchte hier mal über Ilona Andrews Stadt der Finsternis-Reihe Wenn hier schon irgendwo darüber geschrieben wurde dann bitte entschuldigt
Die Geschichten handeln von Kate Daniels,sie ist Söldnerin in einer magischen Welt. Kate selber hat ein ziemlich dunkles Geheimnis,Ihr leiblicher Vater ist ein Nekromant. Der mächtigste noch dazu.Nekromanten können Vampire erschaffen und verfügen über die Macht über das Blut zu herrschen.
Stadt der Finsternis-Die Nacht der Magie Im ersten Teil geht es darum das Kates Vormund Greg umgebracht wird Natürlich übernimmt Kate die Ermittlungen,im Laufe derer man etwas über ihre Fähigkeiten erfährt
Stadt derFinsternis-Die Dunkle Flut In diesem Teil geht es um zwei uralte Gottheiten die während eines Flairs die Herrschaft an sich reißen wollen.Kate und Curran haben da aber was dagegen
Stadt der Finsternis-Duell der Schatten Als Kates Freund Derek brutal überfallen und Fast zu Tode geprügelt wird, ermittelt Kate bei den Midnight Games.Auch diesmal ist natürlich wieder Curran mit von der Partie
Stadt der Finsternis-Magisches Blut
Stadt der Finsternis-Ruf der Toten
Ich bin ein risen Fan von dieser Reihe,wie auch meine beste Freundin Kate ist so ne starke Persönlichkeit und die Beziehung zwischen ihr und curran ist spannend zu lesen Nur Schade das immer nur ein Buch pro Jahr rauskommt,es sollen insgesamt sieben werden
angirosi Leahdyre
Anzahl der Beiträge : 889 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 65 Ort : München Laune : immer positiv denken, ist ganz schön schwer....
Thema: Re: Andrews,Ilona Di Jan 04, 2011 11:36 pm
@ mimi74
hallo mimi, da rennst du offene Türen ein !
den ersten Teil hab ich geschenkt bekommen .... und zur Seite gelegt.... vergessen !!!!
Tja, und als mir der Lesestoff ausging hab mich wieder an dieses Buch erinnert .... angefangen zu lesen und nicht mehr aufgehört.... inzwischen war der zweite Teil schon zu haben, kann dir sagen .... so schnell war ich noch nie im Auto - geschweige denn in meinem Buchladen.... dieses Buch holen.... den dritten Teil hab ich dann postwendend vorbestellt !
Seitdem bin ich schwer begeistert von Kate & Curan und all den anderen ! Hab mich grad wieder durch alle durchgelesen damit ich auf dem laufenden bin, da diese Woche endlich der nächste Teil kommt und ich schon gar nicht mehr abwarten kann ob das bestellte Abendessen zustande kommt oder nicht !!!! Bin neugierig was diesesmal wieder alles schiefgeht.......
Finde die Reihe von Il. Andrews fantastisch ! man fängt an zu lesen und ist sofort in der Geschichte drinnen. Es gibt keine einzige langweilige Szene in den Büchern und das will was heißen ! Und das alles ohne Szenen , erstaunlich ! ( Ich liebe guten ) aber die Geschichte um Kate und Curan ist so spannend umschrieben daß das warten darauf einen riesengroßen Spaß macht ! Hoffe mal das es noch viele Bücher geben wird denn sie gehören mit zu den besten !
Lg angirosi
Buecherfee Lielan
Anzahl der Beiträge : 220 Anmeldedatum : 29.12.10 Alter : 39 Ort : Österreich
Thema: Re: Andrews,Ilona Mi Jan 05, 2011 7:39 pm
Kenne die Bücher von sehen, aber gekauft habe ich mir noch keines. Mit welchen Büchern dieses Genres würdest du die Reihe vergleichen. Kommt auch Romantik vor oder eher nicht? Denn interessieren würde mich die Reihe schon.
mimi74 Trahyner
Thema: Re: Andrews,Ilona Mi Jan 05, 2011 8:58 pm
Hallo Buecherfee, Also vergleichen kann man die Reihe vielleicht mit Mercy Thompson(Patriccia Briggs) Vom Schreibstil her und von der Beziehung zwischen den Haupakteuren,sonst ist sie mit nichts zu vergleichen. Aber glaub mir die Bücher sind es wert zu lesen
Buecherfee Lielan
Thema: Re: Andrews,Ilona Mi Jan 05, 2011 9:35 pm
Ich hab die Bücher des Spin-Off von Patriccia Briggs gelesen "Alpha & Omega". Und die gehöhren zu meinen liebsten. Die "Mercy Thompson's" Bücher besitze ich denn ersten Teil hatte aber noch keine Zeit sie zulesen. Dann werde ich mal schauen und mir denn ersten Teil von "Stadt der Finsternis" zulegen, interessant höhren sich die Bücher ja an.
angirosi Leahdyre
Anzahl der Beiträge : 889 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 65 Ort : München Laune : immer positiv denken, ist ganz schön schwer....
Thema: Re: Andrews,Ilona Mi Jan 05, 2011 11:11 pm
@ Buecherfee
stimme mimi74 zu, diese Reihe kann man schwer vergleichen ! pers. würde ich eher zu " Jill Kismet " tendieren als zu M. Thompson... aber das ist , wie gesagt meine pers. Meinung.
du solltest aber unbedingt mit Mercy Thompson weitermachen , hab grad den 5 ten Teil fertig gelesen ! Mercy ist einmalig in ihrer Art , genau so wie Kate Daniels , Jill Kismet oder Maxine Kiss !
denke mal du wirst deinen Spaß mit Mercy haben !
Lg angirosi
Ps: wahnsinns Erotic wirst du bei M. Thompson genauso wenig finden
wie bei Kate Daniels & Curan ! Ab den 4 ten Teil kommt das etwas mehr, aber es tut den Büchern absolut keinen Abruch , genauso wenig wie bei Kate und Curan - von den Charaktern her kannst du Mercy & Adam, einen Wehrwolfalpha, durchaus mit Kate & Curan vergleichen !
Buecherfee Lielan
Thema: Re: Andrews,Ilona So Jan 09, 2011 10:31 am
O.K. Hab mir jetzt nicht "Stadt der Finsternis-Die Nacht der Magie" gekauft. Sondern hab mir "Land der Schatten-Magische Begegnung" gekauft.
angirosi Leahdyre
Thema: Re: Andrews,Ilona So Jan 09, 2011 2:11 pm
@ Buecherfee
Ja das hab ich mir auch gegönnt !
Hab aber 2 Anläufe gebraucht um anzufangen, denn es ist etwas völlig anderes als die " Stadt der Finsternis - Reihe ". Als ich dann in der Geschichte drinnen war hat es mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf die Fortsetzung ! Bin neugierig wie du es findest !
" Die Nacht der Magie " solltest du dir aber trotzdem nicht entgehen lasen ..... es ist klasse ! ( p.M. )
Lg angirosi
mimi74 Trahyner
Thema: Re: Andrews,Ilona So Jan 16, 2011 11:58 am
Habe heute Magisches Blut fertig gelesen. Es war wie alte Freunde treffen,du fängst an zu lesen und bist wieder mittendrin. Also nachdem Kate denkt Curran versetzt sie beim selbst gekochten Abendessen ist es erstmal aus bei ihr.Aber sie hat nicht viel Zeit darüber nachzudenken. Denn eine neue Bedrohung ist in der Stadt,Erra,Kates Tante. Die Schwester von Roland Erra ist eine Seuchenbringerin,sie hat die Macht über sieben Handlanger. Flut,Brand,Gift,Dunkelheit,Sturm,Bestie,Beben Kates Einsatz ist wieder gefragt und diesmal muß sie bis an ihre Grenzen gehn. Aber nicht nur das,auch die Sache mit Curran gestaltet sich sehr schwierig,um es gepfegt auszudrücken, Am besten gefällt mir die Stelle wo sie sich mit ihm prügelt,einfach toll. Mein Fazit:_Ein gelungener Teil der Stadt der Finsternis Reihe,ich freue mich schon auf die nächsten Teile
angirosi Leahdyre
Thema: Re: Andrews,Ilona So Jan 16, 2011 7:27 pm
Bin heute mit lesen fertig geworden...... um 4:00 Uhr früh ! Hat sich wie immer voll gelohnt und ich kann mimi 74 nur zustimmen..... nach der langen Zeit waren alle Freunde wieder da.
Eine spannende, mit viel Action versehende Geschichte aber auch mit vielen Gefühlen. Kate hat mit ihrer Seuchen versprühenden Tante "Erra " alle Hände voll zu tun. Dabei hilft es ihr nicht gerade , das die Streitigkeiten mit Curan sie doch ziehmlich aus der Bann werfen, wobei " Saiman " nicht ganz unschuldig ist ! Auch der Orden treibt es auf die Spitze. Unserer Kate werden etliche Entscheidungen abverlangt...... und wie immer hängt am ende " Roland " mit dran...... Das Buch ist wieder fantaschtisch geschrieben, man fängt an und kann nicht mehr aufhören zu lesen ( mußte wegen dem 1. Geburtstag meiner Enkeltochter unterbrechen, was ich natürlich gern tat ! ) aber als ich zu Hause war ging`s sofort weiter....... ha und diesmal gabs endlich lecker " Sabber ".... wurde auch Zeit...... !!!!!!!
gebe 10 Punkte ***, einfach nur klasse !
Lg angirosi
Novalee Lielan
Anzahl der Beiträge : 237 Anmeldedatum : 21.03.10 Alter : 36 Ort : Köln
Thema: Re: Andrews,Ilona Fr Jan 28, 2011 4:49 pm
Monatelang wollte ich das erste Band lesen, weil es sich so gut angehört hat. Dann bekomme ich es zu Weihnachten und nun weiss ich nicht was ich davon halten soll. Ich habe es noch nicht beendet aber richtig warm werde ich auch nicht damit. Kate ist schon recht sympathisch und die Story klingt ganz gut aber irgendwie ziehen sich die Seiten wie Kaugummi (Ich bin nach 2 Wochen immer noch auf Seite 100 und komme einfach nicht weiter) und irgendwie habe ich von der Art des Redens und Denkens von Kate das Gefühl dass die Autoren die Night Huntress Reihe gelesen haben. Sie kommt mir doch sehr wie ein Abklatsch von Cat vor - ein nicht ganz gelungener Abklatsch.... Und mit dem männlichen Part der Storybin ich auch noch nicht sonderlich warm geworden. Das frustriert mich echt... denn ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut. Bin mir jetzt auch noch nicht sicher, ob ich das Buch beenden soll oder nicht. Mal sehn...
Enola Freshie
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 12.09.10 Alter : 40
Thema: Re: Andrews,Ilona So Jan 30, 2011 7:25 pm
Ich mag Kate und Curran, nein, ich liebe die Bücher sogar. Sie sind witzig, spannend und actionreich und (ich weiß, ich werde dafür geschlagen und verbannt*bibber*) aber ich mag sie mehr, als die Geschichte von Cat und Bones. Was nicht heißt, dass ich die beiden nicht mag. Ich bin nur noch nicht so richtig mit ihnen warm geworden, was wohl hauptsächlich an Cat liegt (und daran, dass ich erst Buch 1 gelesen habe). Also dieses erste Buch hat mich nicht besonders überzeugt, vo allem Cat und das schon an Abhängigkiet grenzende Verhältnis zu ihrer Mutter fand ich....hm, da ich sachlich bleiben will...blöd. Kate ist dahin gehend irgendwie stärker und unabhänginger. Sie ist mir sympathischer, ich weiß nicht genau warum. Vielleicht weil sie eben nicht unbedingt die Bestätigung von anderen braucht, sondern weiß, was sie kann und was sie ist. Ich denke, da ist sie etwas ausgeglichener als Cat in Buch 1. Vielleicht wächst Cat mir auch noch ans Herz, wenn ich mich überwinden kann Buch 2 zu lesen. Vor allem weil mich das fünfter Buch, dass irgendwann dieses Jahr erscheint eht interessiert.... Marie Lavaeaux... New Orleans... aber ich schweife ab. Zu Kate und Curran lässt sich sagen, ihre Welt ist irgendwie cool. Was passiert, wenn die Magie die Herrschaft übernimmt und die Technik ausfällt? Ich finde diese Welt hat etwas fast schon endzeitliches , vom Feeling her, nicht von na ja Endzeit -Gedanken im wörtlichen Sinn. Ich lese gerade das neue Buch und bin fast fertig. Leider müssen wir ja noch auf Buch fünf warten*seufz* ,leider.
*Bella* Stammesgefährtin
Anzahl der Beiträge : 410 Anmeldedatum : 23.03.09 Alter : 47 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: Re: Andrews,Ilona Mo Jan 31, 2011 8:13 pm
So, wenn ich das so von euch höre dann muss ich das wohl auch lesen . Wenigens gibt es schon ein paar Bände...
Jewel Moderator
Anzahl der Beiträge : 1425 Anmeldedatum : 24.03.09 Alter : 45
Thema: Re: Andrews,Ilona Di Feb 28, 2012 11:01 am
Einfach eine sehr geniale Serie!
Ich habe die 4 Bände in einem Rutsch gelesen und bin völlig begeistert. Ich mag ja eh solche Reihen lieber, in der die Protas nicht wechseln. Mich hat diese Serie sehr an Kim Harrison´s " Rachel Morgan" Serie errinert, der ich restlos verfallen bin . Ich mag das gesunde Verhältnis zwichen Humor, Gewalt und Leidenschaft.... ohje, wie klingt das denn?
Auf jeden Fall freu ich mich auf Band 5 der ja GsD bald erscheint
mimi74 Trahyner
Thema: Re: Andrews,Ilona Mo März 12, 2012 3:55 pm
Tja jetzt hab ichs schon wieder durch und muß wieder warten,ein ganzes Jahr......................(grummel) Wie immer konnte ich es nicht erwarten das buch in der hand zu halten. Ich liebe diese serie nunmal,und was soll ich sagen:es war wieder toll. Ich hatte schon Angst das es langweilig werden würde,so altagsmäßig eben. Wie konnte ich das nur denken bei Kate und Curran.
Bin gespannt was noch mit julie und Derek wird.Kommt Roland im nächsten Band? ODER,oder? ein jahr ist echt lang
Auf alle Fälle zehn Punkte
angirosi Leahdyre
Thema: Re: Andrews,Ilona Mo März 12, 2012 7:05 pm
Jaaaaaaaaaaaa, es ist echt lang bis zum nächsten Buch.......
Bin auch schon fertig damit, heute früh und da hat es meine Freundin gleich mitgenommen !!! Teufel und nun ärgere ich mich darüber, weil es fast 4 Wochen dauert bis sie wieder kommen kann und ich das Buch nicht zum nochmal lesen da hab !
Aber es war wie immer klasse, bin immer wieder erstaunt über die konstante Qualität der Geschichten. Man fängt an zu lesen und dann kommt man nicht mehr weg davon.
Finde es ist eine der besten Serien die zur Zeit auf dem Markt ist !
@ mimi74
Roland kann sich noch Zeit lassen sonst ist die Reihe ja zuende und das währ schade.... Aber auf Julie & Derek bin ich auch gespannt..... !
Auf jeden Fall war die Geschichte wieder sehr ausgewogen und spannend zu lesen. Hab mich keine Minute gelangweilt ( bin nur irgendwann gegen 3 Uhr früh völlig über- müdet eingepennt )
Für Kate & Curran gibts von mir auch wieder verdiente