StartseitePortal 1FAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Di Dez 08, 2009 9:05 am

Meine Tochter hatte den ersten Band zum Geburtstag bekommen und ich hab gedacht, hört sich interessant an und hab angefangen zu Lesen. Ich war noch nicht durch, da hab ich Band 2 + 3 bestellt.

Ich hab jedes Buch in einem Rutsch durchgelesen, obwohl eigentlich ja Jugendbücher und ich nicht gedacht hätte, dass sie mir soooooo gut gefallen, fand ich alle 3 Teile großartig.

Geärgert hab ich mich als die Beiden dachten, sie wären Geschwister, obwohl ich wusste, das dem nicht so ist, aber bis zur Aufklärung hab ich mich trotzdem geärgert.

Tolle Umfangreiche Trilogie, ich hätte gerne noch mehr davon gelesen, zumal ja genug Personen und Story da wäre für Fortsetzungen. Aber wahrscheinlich stimmt hier der Spruch, wenn´s am schönsten ist sollte man aufhören.
Nach oben Nach unten
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Di Dez 08, 2009 9:40 am

Ich habe die 3 Teile auch quasi verschlungen. Bis Smile ..... und ich habe die Bücher nicht für meine Kinder gekauft, sondern für mich.
Klar, diese Bücher sind Jugendbücher, aber ich fand sie spannender als so manches "Erwachsenenbuch". Die Bücher sind nicht vorausschaubar, sondern C. Clare hat es geschaft, immer wenn ich dachte, ahhh....so gehts weiter, dem ganzen eine neue Richtung zu geben.


Die Serie im Überblick:


Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare


Band 1:

City of Bones




Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?



Band 2:

City of Ashes



Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.



Band 3:

City of Glass



n Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten.

_________________


Zuletzt von Jewel am Di Dez 08, 2009 1:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Di Dez 08, 2009 1:33 pm

Bin ganz deiner Meinung. Und auch was mit dem Jugendbuch zu tun hat , da könnte sich manch Autor - in für Erwachsenenbücher ne Scheibe abschneiden.
Nach oben Nach unten
*Bella*
Stammesgefährtin
avatar

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Mi Dez 09, 2009 4:23 pm

Ja,ich habe die Bücher auch gelesen und war begeistert davon . Meine Tochter hat sie dann auch gelesen und ihr gefallen sie sehr gut
Nach oben Nach unten
Alice-Rose
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 27
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Mi Dez 09, 2009 6:08 pm

Ich kriege alle 3 Teile zu Weihnachten von meiner Mutter geschenkt ich freue mich drauf. Überings soll noch ein 4 Teil erscheinen (weil sich das viele Fans gewünscht haben). Er heist City of Fallen Angels und erschein März 2011(im Orginal).

Und ihre neue Serie erscheint Herbst 2011(im Orginal), aber jetz hat sich der Verlag Arena die Rechte gekauft. Das heiß bei uns erscheint sie auch.
Nach oben Nach unten
Jess87
Trahyner
avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 30

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Mi Dez 09, 2009 6:29 pm

OMG also ich als riesen Chroniken der Unterwelt - Fan entdecke den Thread hier erst jetzt *gegen die Stirn hau* ^^
Also ich hab die Bücher auch alle drei gerade zu verschlungen und ich liebe sie! Ich find sie nicht nur super geschrieben aus sprachlicher Sicht sondern auch sehr kreativ und phantasievoll. Ich mag die Charaker auch sehr gerne, besonders Alec Lightwood, Magnus Bane und natürlich Jace Wayland Bis Smile
Ich bin wirklich mehr als begeistert von dieser Buchreihe und freue mich auch schon auf das erste Buch der City of Fallen Angels Reihe mit Simon in der Hauptrolle ^^

Außerdem sind die Rechte an den Büchern (zumindest schon von Buch Eins) vor wenigen Wochen an Filmemacher verkauft worden und sollen verfilmt werden. Auf der Filmseite IMBD steht das The Mortal Instruments 2012 raus kommen soll ^^

Was mich mal interessieren würde wäre: wie stellt ihr euch so die Charaktere vor?? Habt ihr schon Schauspieler die dazu passen? Das fänd ich mal super interessant von euch zu erfahren, denn ich hab auch schon so meine kleine Liste *gg*

Also hier mal meine Liste ^^

Jace - Alex Pettyfer
Alec - Ben Barnes
Iabelle - Emily Browning
Clary - Alexz Johnson
Simon - Kristopher Turner
Luke - Scott Patterson
Maia - Jessica Szor
Jocelyn - Famke Janssen
Valentin - Sean Bean

Nur für Magnus und Raphael hab ich noch niemand Bis Smile
Nach oben Nach unten
http://mutantchronicles.board-4you.de/
Alice-Rose
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 27
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Mi Dez 09, 2009 6:43 pm

City of Fallen Angels Reihe ist doch Buch 4. Aber soll nicht so unbedingt mit Clare und Jace zutun haben? Oder habe ich das falsch verstanden. Den bei ihr auf der Seite und in ein Interview sagte das City of Angels Buch 4 The Mortal Instruments Reihe sein soll? Ich bin jetzt vewirrt.
Nach oben Nach unten
Jess87
Trahyner
avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 30

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Mi Dez 09, 2009 6:52 pm

Also die Mortal Instruments Reihe ist abgeschlossen. City of Fallen Angels wird aus Simons Sicht geschrieben (allerdings nicht in Ich-Form) und wird natürlich auch Jace, Clary, Alec und Co beinhalten, allerdings solls vorwiegend um Simon gehen also ist es schon eher ne eigene Reihe als ne Fortsetzung ^^ Kann man aber natürlich sehen wir man will glaub ich Pardon
Nach oben Nach unten
http://mutantchronicles.board-4you.de/
Alice-Rose
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 27
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Mi Dez 09, 2009 7:02 pm

Also für mich ist das beides, das ist echt verwirrent. Weil wirklich auf ihrer Seite Buch 4 steht.
Danke Jesse87.

Ich habe gerade auch im Internet gesehen das sich viele Fans Magnus als Miyavi vorstellen.
Habe sogar ein Bild dazu gefunden.
sokkaxsuki.deviantart.com/art/Mortal-Instruments-Magnus-109457297

Ich weiß nicht ob das hinhauen kann, denn ich habe ja die Bücher noch nicht gelesen.
Nach oben Nach unten
Jess87
Trahyner
avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 30

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Mi Dez 09, 2009 7:42 pm

ich lass mich mal überraschen wenns soweit ist Bis Smile

hmm ne der gefällt mir so gar nich Joke aber bei magnus ist das auch mega schwer da jemand gutes zu finden ^^
Nach oben Nach unten
http://mutantchronicles.board-4you.de/
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Mi Dez 09, 2009 7:54 pm

Man, das nenn ich mal Neuigkeiten. Bis Smile Ein 4. Teil..... cool und dann auch noch eine Verfilmung. Man, das muß ich erst mal verdauen. Sigh

.... und Schauspieler, die das spielen könnten ... hm, da muß ich noch überlegen....

_________________
Nach oben Nach unten
Alice-Rose
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 27
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Mi Dez 09, 2009 8:10 pm

Bei der Verfilmung bin ich gespaltener Meihnung. Ich freue mich immer darüber, aber meistes werden die Filme immer total mies siehe Twilight.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie z.B HdR oder die Harry Potter Filme 1-3.
Ich finde gerade so ne dicken Bücher wie diese Serie hätten sie ruhig als TV-Serie machen können, dann müsste man nicht so vieles auslassen.
Nach oben Nach unten
Jess87
Trahyner
avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 30

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Mi Dez 09, 2009 8:36 pm

Also ich finde gerade bei Twilight hat man die Charaktere und die Bücher echt spitzenklasse getroffen von daher find ich schon krass sowas in nem Forum zu sagen, in dem es auch ganz viel um Twilight geht aber jedem das seine Pardon

Ich für meinen Teil bin echt gespannt auf den Film und hoffe das wir bald die ersten Schauspieler dazu erfahren Bis Smile
Nach oben Nach unten
http://mutantchronicles.board-4you.de/
Alice-Rose
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 27
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Mi Dez 09, 2009 8:48 pm

Mir gefällt Twilight eigentlich eigentlich aber man kann das halt nicht mit den Bücher vergleichen. Denn in Film wurde vieles wegelassen (dass kann ich ja noch verstehen) aber auch vieles verändert.
Sehe ich den Film als einzelen finde ich ihn gut. Aber dafür finde ich z.B New Moon einfach klasse.
Wenn man überlegt das so ein Buch von ca. 500 Seiten in ein Film von 2 Stunden reinpassen muss ist das auch klar das soviel wegmuss. Ich finde sowas immer traurig.
Ich hoffe du verstehst mich jetzt, ich mag ja eigentlich Twilight gerne.
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Mo Jan 11, 2010 1:20 pm

Irgenwie hatte ich das verpast..............

Ich finde es super das es weitergeht. Wenn auch aus Simons Sicht. Die Geschichte mit Clary war ja eigentlich auch mehr oder weniger abgeschlossen.

Nun bin ich mal gespannt was aus Simon wird. Er tat mir ja schon ein bisschen leid.
Nach oben Nach unten
Alice-Rose
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 27
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Mo März 29, 2010 1:50 pm

In 154 Tagen (am 7. September 2010) erscheint The Infernal Devices Bd.1: Clockwork Angel.

Hier mal das Cover.


Das Cover finde ich voll schön.
Nach oben Nach unten
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Mo März 29, 2010 2:08 pm

Das ist zwar eine neue Serie, aber da auch Charaktere für den 4. Teil der Chroniken mit darin vorkommen werden, lassen wir es mal mit in diesem Thread stehen. wink

Also der 4. Band der "Chroniken der Unterwelt" wird "City of Fallen Angels" heißen und erscheint im März 2011 im Original.

Man sollte aber vorher Clockwork Angel lesen.

_________________
Nach oben Nach unten
demree
Rogue
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 24
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Di Aug 30, 2011 12:44 pm

Hallöchen :) Ich habe gerade im Internet erfahren, dass City of Bones 2012 in die Kinos kommt, und die Rolle von Clary spielt Lilly Collins... Wie findet ihr das? Thinking
Nach oben Nach unten
*Bella*
Stammesgefährtin
avatar

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Di Aug 30, 2011 3:06 pm

Ich kenne zwar Lilly Collins jetzt nicht so , aber bin mal gespannt wie der Fiim wird.
Nach oben Nach unten
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Di Nov 20, 2012 9:36 am

Hier ist der Trailer Bis Smile ...... und ich finde ihn einfach toll! Das ist super umgesetzt worden und ich denke ich werde einen Re read machen, was ich echt sehr sehr selten mach.


_________________
Nach oben Nach unten
Lillian Arwenford
Stammesgefährtin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 23
Ort : Hääschde (Hauenstein)
Laune : Aufgedreht...

BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   Mi Dez 12, 2012 9:23 pm

Ich freu mich schon wenn es ins Kino kommt, aber es dauert ja noch eine Weile bis August...
Lily Collins, Kevin Zegers und Elyas M'Barek spielen ja mit das finde ich echt super aber mit Jamie Campell Bower kann ich mich noch nicht wirklich anfreunden mit ihm als Jace...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt   

Nach oben Nach unten
 
Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an
» Anne Rice - Die Chroniken der Vampire
» [Recherche] Über Tod und Unterwelt
» Timeline
» Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Buchreihen :: Young Adult-
Gehe zu: