StartseitePortal 1FAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Arualy
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 18.03.09
Alter : 27
Ort : Unterfranken
Laune : irgendwie neben der Spur

BeitragThema: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Sa Dez 05, 2009 6:31 pm

Also ich dachte mir ich mach mal das Thema auf, was eure persönlichen Lieblingsreihen/bücher zum Thema Vampire, Gestaltenwandler, Engel etc. sind.
Es interessiert mich einfach, welche Bücher ihr am liebsten lest, was eure Nummer 1 ist, die ihr wahrscheinlich immer und immer wieder lesen könnt! Denke dies ist vielleicht auch eine gute Orientierung, für jemanden ( ich schließe mich mal ein) noch nicht soviele Bücher in dem Bereich gelesen hat und auf der Suche, nach einer neuen guten Reihe ist.

Ihr müsst nicht unbedingt eure Top 10 entwerfen, ich zum Beispiel hab nur eine Top 5, weil ich eben noch nicht wirklich viele Reihen gelesen habe.


1. Lara Adrian - Midnight Breed
( das war DIE Reihe nach Bis(s) nochmal tausend dank an Diana für die Leseprobe und für das empfehlen, ich LIEBE jden einzelnen Charakter und Laras roter Faden bzgl. der feindlichen Seite)

2. Jeanine Frost Cat & Bones
( auch eine wirklich super geile Reihe, wo ausnahmsweise mal die Protagonisten von Buch zu Buch gleich bleiben. GÖTTLICHER Humor gepaart mit Action und sehr heißen Szenen, wenn ich mir es so recht überlege, gehört es für mich auch fast auf Platz 1)

3. Black Dagger
(wird gerne ja mal mit Lara Adrian verglichen, klar ähnlicher Aufbau von wegen Bruderschaft/Orden aber ich finde es hat seinen eigenen Charme, wo die Charktere einen unglaublich ans Herz wachsen)

4. Immortal - Reihe
( bin ich gerade dabei zu lesen und finde sie wirklich SEHR interessant und prickelnd, Halbgötter und Hexen...öfter mal was neues Bis Smile )

5. Bis(s) - Reihe
( mit Edward als Vampir hat meine Büchersucht angefangen *g*)


Ihr müsst das jetzt nciht alles so ausführlich machen wie ich, hatte nur das Bedürfnis zu jedem ein kleines Statement zu schreiben :)
Außerdem fände ich es sehr cool, wenn hier eventuell ne kleine Diskussion entsteht, Fragen aufkommen oder ihr euch sonst über eure Favouriten austauscht.

Also fühlt euch frei zu posten wink

_________________

Tausend Dank an Miss & Rasit für diese geniale Sig *knuddel* WAHNSINN!
Ich deutete auf die Pillen. „Greif zu, ich empfehle rosa und grün für einen Rausch, blau und gelb für ein KO und rot und weiß für die Sucht.“


Zuletzt von Arualy am Mi Dez 30, 2009 5:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://eternal-lover.forumieren.de
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Sa Dez 05, 2009 9:27 pm

Das ist eine schöne Idee Aru, hier also meine TOP 10 Bis Smile vom Dezember 2009 (bei den tollen Serien die nächstes Jahr starten, kann es sich schnell ändern.)

1. Richelle Mead - Vampire Academy - bereits erschienen: Blutschwestern, Blaues Blut, Schattenträume, Blutschwur (März´2010)

Obwohl es eigentlich Jugendbücher sind, steht diese Reihe trotzdem bei mir auf dem ersten Platz.


2. Richelle Mead - Georgina Kincaid Reihe - bereits erschienen: Succubus Blues, Succubus on Top, Succubus Dreams (März´2010)

Ok, ich gebe es zu, Richelle Mead ist derzeit meine absolute Lieblingsautorin. Vielleicht liegt es daran, das meistens Ihre Protas nicht so schnell zusammenfinden, meistens ist es sogar unmöglich das aus den Hauptfiguren ein Paar werden könnte... In beiden Serien von Ihr, spielen immer die gleichen Protas die Hauptrolle.


3. Jeanine Frost - Night Huntress Reihe - .....ist bekannt.... Bis Smile

Cat & Bones muß man doch einfach lieben. Actionreiche Szenen, bissiger Humor und heißer Sex.....was will man mehr?


4. Lara Adrian - Midnight Breed - .....ist bekannt.... Bis Smile

Das war die 2. Reihe von Vampirbüchern die ich angefangen hatte zu lesen, ich bin sofort in die Welt von Lara gezogen wurden und war gefesselt.... bis heute.


5. J.R. Ward - Black Dagger - .....ist bekannt.... Bis Smile


6. Lynsay Sands - Argeneau Vampir und Rogue Hunter Serie - bereits erschienen: Eine Vampirin auf Abwegen, Verliebt in einen Vampir, Ein Vampir zum Vernaschen, Immer Ärger mit Vampiren, Vampire haben's auch nicht leicht, Ein Vampir für gewisse Stunden,Ein Vampir und Gentleman (März´2010), Wer will schon einen Vampir? (Juni´2010)

Die Argeneau´s sind eine ganz liebevolle Vampirfamilie. Sand´s Bücher sind beste Unterhaltung mal für zwichendurch. Ihre Bücher sind sehr humorvoll und romantisch. Der Krimianteil ist nicht sehr hoch, also eher etwas sanftere Vampirbücher.


7. Stephenie Meyer - Bis(s) Reihe - .....ist bekannt.... Bis Smile

Meine ersten Vampirbücher überhaupt...


8. Mary Janice Davidson - Undead Serie - bereits erschienen: Weiblich, ledig, untot, Süß wie Blut und teuflisch gut, Happy Hour in der Unterwelt, Untot lebt sich's auch ganz gut!, Nur über meine Leiche , Biss der Tod euch scheidet, Wer zuletzt beißt , Man stirbt nur zweimal (Februar 2010)

Oh was hab ich (manchmal auch laut in der Öffentlichkeit ... upps Bis Smile ) gelacht. Diese Reihe wird in der "Ich" Form aus der Sicht von Betsy Taylor erzählt. Erst verliert sie ihren Job, dann stirbt sie bei einem Autounfall – und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Außerdem wird sie ständig von einem unheimlichen Heißhunger auf Blut geplagt .... Bis Smile muß schon wieder grinsen, endlich kommt im Februar Band 8


9. Nalini Singh - Psy-Changeling Serie - .....ist bekannt.... Bis Smile

10. Kresley Cole - Immortals after Dark - .....ist bekannt.... Bis Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Sa Dez 05, 2009 9:37 pm

Unangefochten auf Platz

1 Black Dagger

2. Sherrilyn Kenyon und Kresley Cole
Ich finde die Dark Hunter Reihe mit ihren Göttern sehr interessant und sie gehört schon fast mit auf Platz 1. Und Cole schreibt einfach wunderbar. Jedes Buch ein Genuß.

3. Nalini Singh
Einfach SUPER!

4. Lynsay Sands und Katie MacAlister
Mal witzig mal sehr ernst, aber bei MacAlister war ich erst gespaltener Meinung

5. Lynsay Sands und Katie MacAlister
Der Schreibstil beider ist toll und wie in fast allen der Bücher hier, ist die Liebesgeschichte einfach nur schön!

6. Immortal und Lara Adrian
Bin erst bei Teil 3, aber schon süchtig

7. Kathryn Smith Schattenritter
Spielt vor etwas mehr als 100 Jahren, finde ich ist mal ne Abwechslung.

8. Club Noir und Michele Bradsley

9. Ghostwalker und Wolf Shadow
Gostwalker erinnert ein wenig an Singh

10. Viele, Viele

Es fiel mir nicht leicht diese Liste zu erstellen, außer Platz 1. Eigentlich würde ich alle anderen auf Platz 2 und 3 setzen. Es schwankt bei mir auch immer ein wenig, wie die Stimmung gerade ist.

Und ich schließe mich Jewel an, das kann sich bei der Flut an neune Reihen alles ändern.


Zuletzt von Vampi am Fr Aug 20, 2010 9:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JS
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1879
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 32
Ort : Hamburg
Laune : Mal so, mal so ...

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Sa Dez 05, 2009 10:07 pm

Aru, das ist eine sehr schöne Idee ... Bis Smile

Und hier mal meine Topliste ... Okay, ich kann zwar nur mit sieben Dienen, aber das ist ja auch nicht schlecht ... Bis Smile

Platz 1) Black Dagger Bis Smile
Ganz klar! Ich liebe einfach diese Serie und darum gehört sie auch für mich auf Platz 1

Platz 2) Nora Roberts - Die Ring-Trilogie Bis Smile
Die ersteN Bücher, die ich je gelesen habe. Sie auch alles mit drin, Spannung, Romantik
und Humor ...

Platz 3) Ulrike Schweikert Bis Smile
Die fand die Bücher, Der Duft des Blutes und Feuer der Rache sehr interessant. Mal was anderes von Vampir Büchern, die ich kannte. Zwei spannende Krimi, wo die Spannung bis zu Letzt bleibt ...

Platz 4) Kerrelyn Sparks Bis Smile
Auch eine Serie, die es mir echt angetan hat. Sie hat sehr viel Witz ...

Platz 5) Michele Bardsley Bis Smile
Auch eine Serie, die mich echt zum Lachen gebracht hat. Ich vergleiche sie gerne mit der TV – Serie Desperate Housewives, nur mit Vampiren und Gestallwandlern ... Bis Smile

Platz 6) Lara Adrian Bis Smile

Platz 7) Jeanine Frost Bis Smile


Die Liste kann sich jeder Zeit ändern ... Bis Smile

Lg JS
Nach oben Nach unten
Eden
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 32
Laune : Wunderbar

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   So Dez 06, 2009 12:14 am

Uh nette idee^^ Dann will ich doch auch mal meine grauen Zellen anschmeißen und meine Lieblingsreihen bekannt geben^^

1. Lara Adrian´s Midnight Breed Reihe
Ich liebe die Bücher. Lara Adrian schafft es einfach immer wieder mich völlig in den Bann ihrer Welt zu ziehen und ich kann so richtig schön mitfieber^^ Zudem gefällt mir das "es muss immer etwas echt dramatisches passieren bevor es ein happy end gibt^^" Großartig!

2. Nora Roberts Ring Triologie
(Grün wie die Hoffnung, Blau wie das Glück, Rot wie die Liebe) Eine ganz wundervolle Triologie von der Romance-Königin. Es geht praktisch um den Kampf zwischen Gut und Böse. Eine Truppe von Menschen/Gestaltenwandlern und einem Vampir aus unterschiedlichen Zeiten und Welten schließen sich zusammen um die Königin der Vampire zu besiegen und somit die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Es ist alles sehr irisch mystisch angehaucht und wirklich packend und wunderschön zu gleich.

3. Nalini Singhs Gestaltenwandler Reihe
Einfach nur toll eund packend. Ich mag die Leoparden und Wölfe und die ganze Welt die dort bis ins kleinste Detail aufgebaut wird ist extrem spannend.

4.Lynsay Sands´ Argeneau Vampir und Rogue Hunter Reihe
Einfach nur phantastisch und empfehlenswert! Ich habe die Bücher auf englisch gelesen und sie strotzen vor Wortwitz und tollen Dialogen. Zudem sind die Vampire dort recht "menschlich" und nahbar. Ich mag die Familie und die ganzen Verstrickungen die dort aufgebaut werden. Zudem fügen sich die Bücher echt klasse zusammen.

5. Jeanine Frots´Cat und Bones
Heiß, heißer, Bones! Eine echt tolle und witzige Reihe die einen beim lesen total schön mitreißt!

6. J.R.Wards Black Dagger
Tolle Geschichte, Tolle Vampire aber mit einigen kleinen Makeln. Ich kann mich mit Wards Schreibstil nicht zu 100% anfreunden grade dann wenn sie die Lesser beschreibt lässt sie in meinen Augen stark nach und dann passiert es oft dass ich einige Seiten überblättere.

7. Christine Feehans Der Bund der Schattengänger Reihe
Ich war mir beim ersten Buch noch nicht ganz sicher wie ich die Reihe, in der es um genmanipulierte menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten geht, finden soll aber inzwischen mag ich die Bücher echt gerne. Da ist von allem was dabei^^ Spannung, Humor, Romantik und eine gute Priese Erotik wink



8. Mit einigem Abstand die Bis(s) Bücher von Stephenie Meyer
Die Bücher sind ja ganz nett, aber irgendwie sprechen sie mich nicht mehr so an. Ich glaube ich habe mir inzwischen zu viele gedanken über die Handlung gemacht und seit dem ist es bei mir völlig vorbei... Naja aber so ist es einfach eine nette Geschichte mit einigen Netten Charakteren (Jasper, Rose, Alice, Sam und Seth^^)

_________________
Nach oben Nach unten
http://eternal-lover.forumieren.de
Jess87
Trahyner
avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 30

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   So Dez 06, 2009 12:21 am

1) Die Chroniken der Unterwelt Triologie von Cassandra Claire
City of Bones, City of Ashes und City of Glass
Clarissa Frays Leben wird kurz vor ihrem 16. Geburtstag völlig auf den Kopf gestellt. Zunächst stellt sie fest, dass sie Dinge sehen kann, die außer ihr niemand sonst wahrnimmt, dann wird ihre Mutter entführt und ein Dämon verwüstet ihre Wohnung und greift sie an. Sie lernt die Schattenjäger Jace, Alec und Isabell kennen, die sie bei sich aufnehmen und erfährt das sie eine von ihnen ist. Gemeinsam versuchen sie ihre Mutter zu finden und ihre wahre Herkunft aufzuklären. Ein großer Countdown beginnt, indem nicht immer klar ist wer gut oder böse ist, indem Liebe nicht immer so sein darf, wie sich es die Beteiligten wünschen und die verschiedensten Wesen eine Rolle spielen
.

2) Midnight Breed Reihe von Lara Adrian
Ich hab mit Lara Adrian angefangen und liebe sie bis heute mehr als alle anderen Vampir-Reihen!

3) The Black Dagger Brotherhood von J.R. Ward
Wer kann den Jungs von der guten Frau Ward schon widerstehen??

4) Seelen von Stephenie Meyer
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

5) Die Bis(s) Reihe von Stephenie Meyer
Vampire mal anders... und einfach zauberhaft!

6) Der Kuss des Dämons & Das Herz des Dämons von Lynn Raven
Es ist Liebe auf den zweiten Blick - doch nie im Leben hätte die junge Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt und der aus dem Liebestraum bald einen Alptraum macht.

7) Vampyr von Brigitte Melzer
Eine uralte Legende um eine Hexe und ihren Kuss des Blutes, ein Toter, der aus dem Grab zurückgekehrt zu sein scheint, ein Mädchen mit zwei Wunden am Knöchel und eine Herrscherfamilie, die einen grausamen Kampf um den Thron ausficht. Die Geschichte von Catherine und Dearon zieht einen einfach in seinen Bann, wobei ich persönlich nur das erste Buch empfehlen kann. Die nachfolgenden Bücher sind eher nicht so lesenswehrt, Buch Nummer Eins dafür sehr!
Nach oben Nach unten
http://mutantchronicles.board-4you.de/
sunshine1990
Leahdyre
avatar

Anzahl der Beiträge : 741
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 27
Ort : Berlin
Laune : auf Jobsuche

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   So Dez 06, 2009 4:48 pm

1. Black Dagger von J.R.Ward
Ich liebe diese Bücher einfach mit ihren Cahrakteren Biglove

2. Night Huntress-Reihe von Jeaniene Frost

Bones und Cat sind der HAMMA!!! Diese Buchreihe muss man gelesen haben. Der Humor ist großartig. Ich liebe die story und die Charaktere von Jeaniene Frost einfach Biglove Bones hat es einen ebend angetan...mir sehr viel...er ist einfach nur heiß, heiß, heiß HOT FSK-Pur ebend Vamplover

3. Midnight Breed von Lara Adrian & die Bücher von Kresley Cole
ICh liebe den Stammeskrieger des Orden einfach. Sie sind großartig Sigh Lara Adrians Bücher verzaubern mich immer wieder. Ich kann nicht genung davon bekommen Biglove
Ich liebe Kresley Cole Schreibstil, ihre Story und Charaktere Biglove Das Buch hat mich auf jedenfall sowas von gefesselt. Ich konnte einfach nicht weg davon.

4. Bis(s)-Reihe

Damit hat meine Leidenschaft für Vampirbücher begonnen. Es war das 1. Vampirbuch, dass ich gelesen habe. Dadurch habe ich angefangen alle anderen zu lesen Sigh Edward als Vampir liebe ich einfach Biglove mein ertser Vampir...

5. Dragon Love von Katie MacAlister

6. Argenau-Reihe von Lyndsay Sands, Dark Hunter-Reihe von Sherrilyn Kenyon

7. Nalini Singh und Club Noir
Nach oben Nach unten
stammesgefährtin
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 20.03.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : Bestens!

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Mo Dez 07, 2009 7:57 am

1. Black Dagger - J.R. Ward
Meine absoluten Favourits! Über die Brüder geht einfach nichts, ich liebe sie! Der Schreibstil von J.R. Ward gefällt mir verdammt gut und sie hat eine faszinierende, einzigartige Welt erschaffen, die mich immer noch begeistert und in den Bann zieht! Ich kann einfach nicht genug davon bekommen! Bis Smile

2. Midnight-Breed - Lara Adrian
Das war meine erste Reihe, noch vor den Black Daggern und ich war von Anfang begeistert! Sigh Eine andere, aber nicht weniger interessante Welt, außerdem schreibt Lara Adrian so flüssig und so mitreißend, dass man sie einfach lieben muss! Ich mag ihre Art zu schreiben, ich mag ihre Charas, die sie erschaffen hat. Einfach eine rundum klasse Reihe!

3. Night Huntress - Jeaniene Frost: Cat & Bones
Gott, Cat und Bones sind einfach nur genial! Sie bringen den Leser zum schmunzeln, zum lachen und zum mitfiebern! Einzigartig finde ich die Art, wie die beiden sich gegenseitig necken Bis Smile Herrlicher Sarkasmus!

4. Kresley Cole
Oh ja, eine sehr heiße, erotische Reihe Blush Ich mag die Charas, die Schreibweise und freu mich einfach immer wieder auf das näcshte Buch!

5. Nalini Singh
Mal was anderes als Vampire Pardon Gestaltwandler und Mediale…eine brisante, aber anziehende Mischung. Nalini Singh setzt ihre Charas toll in Szene, ihre Welt ist sehr faszinierend!

6. Biss-Reihe
Mit "Bis(s) zum Morgengrauen" hat bei mir alles angefangen, als eine Freundin mir das Buch ausgeliehen hat. Danach wars um mich geschehen, seitdem lese ich nur noch in diesem Genre Bis Smile Obwohl die Reihe nicht zu meinen Favoriten gehört, mag ich sie trotzdem sehr. Sie sind zauberhaft, gefühlvoll und fesselnd mit tollen Charas!

7. Wolfshadow
Anfangs zwar etwas holprig und ungewohnt, aber dennoch eine unterhaltsame Reihe! Ich mag Wölfe Joke

8. Schattenwandler-Reihe von Jacqueline Franck
Auch hier: Anfangs ein bissl holprig und unschön geschrieben, aber dann wirds besser! Allerdings wird's im ersten Teil zum Schluss ein wenig zu schnulzig, ich warte aber gespannt auf den zweiten Teil!
Nach oben Nach unten
Alice-Rose
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   So Jan 03, 2010 12:01 pm

1) The Mortal Instruments (Die Chroniken der Unterwelt) - Cassandra Clare und Vampire Academy - Richelle Mead

Diese Beiden Reihe ist das Beste was ich bisher je gelesen habe.

2) Midnight Breed - Lara Adrian
Ich liebe ihre Charaktere einfach und die Geschichte ist super spannend.

3) Black Dagegr - J.R. Ward


4) Nalini Singh und Kresley Cole



5) Dragon Love - Katie MacAlister

Ich liebe Katie MacAlisters Humor.

6) Argenau-Reihe - Lyndsay Sands

7) Der Kuss des Dämons & Das Herz des Dämons - Lynn Raven


8) Die Herren der Unterwelt - Gena Showalter

9) Dante Valentine - Lilith Saintcrow

Man muss Dante einfach lieben und ihr freches Mundwerk, was selbst vor dem Teufel nicht hält

10) Schattenwandler - Jacquelyn Frank
Nach oben Nach unten
rabea
Trahyner forever
avatar

Anzahl der Beiträge : 1264
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 52
Laune : Heiter bis wolkig

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   So Jan 03, 2010 3:01 pm

1) J. R. Ward: Black Dagger
Was soll ich dazu sagen? Ja, ich gebe es zu - ich bin total versessen... Verzaubert von den Brüdern…Speziell von dem einen und dessen bestem Freund … Bis Smile

2) Lara Adrian: Midnight Breed
Nach holperigem Anfang mit Lucan und Gabrielle als Paar, das ich nicht mag, kamen mit Dante, Rio, Tegan und Niko vier Schnuckels. Und nun Kade? Mein persönlicher Megaknaller, der sogar V Konkurrenz machen könnte... Sigh

3) Kathryn Smith: Die Schattenritter
Trotz der peinlichen Cover hat mich diese Reihe vom Fleck weg fasziniert. Chapel, Bishop und Saint, die ehemaligen Tempelritter, sind einfach zu göttlich. Auch die Darstellung ihrer so unterschiedlichen Wesenszüge als Vampire ist der Autorin super gelungen.

4) Jeaniene Frost: Night Huntress
Das schlagkräftige (sowohl körperlich als auch verbal) Paar Cat und Bones macht es einem leicht, es zu lieben, obwohl mich die harten Prügeleien der beiden am Anfang doch etwas irritiert haben. Bitte, lieber Bones - lass´ das Haarebleichen!

5) Colleen Gleason: Das Buch der Vampire
Die Reihe über die Vampirjägerin Victoria spielt im 19. Jahrhundert. Die Bücher fallen allein schon durch ihre wunderbar gezeichneten Cover auf und lassen sich zudem noch supergut lesen. Und das schlagkräftige Mädel aus der feinen englischen Oberschicht wird teilweise von drei bis vier Männern gleichzeitig umgarnt. So kann jede Leserin mit ihrem heimlichen Favoriten mitfiebern, ob er wohl am Ende das Rennen machen wird.

6) Stephenie Meyer: Die Biss-Bücher
Diese Reihe bekommt einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal. Schließlich hat mit diesen Büchern (zumindest den ersten drei) meine riesige Leidenschaft für Vampire, die nicht aussehen wie die opa-artigen, unerotischen Flattermänner aus den alten Dracula-Filmen, begonnen.


Zuletzt von rabea am Di Jan 19, 2010 11:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
*Bella*
Stammesgefährtin
avatar

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Mo Jan 04, 2010 4:21 pm

1) J.R. Ward - Black Dagger
2 ) Lara Adrian - Midnight Breed
3) Jeaniene Frost - Night Huntress
4) Nalini Singh - Gestaltwandlerserie
5)Katie Macallister - Dragon Love
6)Kelly Armstrong - Nacht der Wölfin ,Rückehr der Wölfin und Blut der Wölfin
7) Jeanine Frost - Der Venuspakt, die Sternseherin , der Blutkristall
8) Maggie Shayne - Fantasien der Nacht ,Erinnerungen der Nacht , Geborene der Nacht
9) Sherrylin Kenyon - Danrk Hunter , Lindsay Sands - Argenau Serie
10) Stephenie Meyer -Die Biss Reihe
.
.
. Und es gibt noch so schöne Bücher
Nach oben Nach unten
vampirlady
Queen of Arts
avatar

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 09.09.09
Alter : 26
Ort : Saarland
Laune : ganz gut :)

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Mo Jan 11, 2010 1:35 pm

1. Midnight Breed-Reihe
(ganz klar mein erste Platz, ich liebe einfach diese Bücher)

2. The Dark Ones-Reihe von Katie MacAlister
(der Witz von ihr ist mit nicht in der Welt vergleichbar,meiner Meinung nach)

3. die Dragon Love-Reihe
(Jim ist der absolute Brüller)

4. Schattenwandler-Serie von Jacquelyn Frank

5. Wolf Shadow-Reihe von Eileen Wilks

6. Gestaltwandler-Serie von Nalini Singh

7. Argenau-Reihe von Lynsay Sands
und die Vampir-Reihe von Kerrelyn Sparks

8. P.C Cast und Kristin Cast House of Night-Reihe
(ich weiß ist erst ein Buch heraus gekommen aber ich mag sie
jetzt schon)

9. Bis(s)-Reihe
(darf natürlich nicht fehlen)

10. Mary Janice Davidsons Vampir-Reihe
Nach oben Nach unten
http://the-reading-nerd.blogspot.de/
Jenny
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 10.04.09
Alter : 27
Ort : Niedersachsen
Laune : Müüüdee

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Mo Jan 18, 2010 9:54 pm

1. Midnight-Breed von Lara Adrian
Unangefochten auf Platz eins, es war meine allererste Vampirreihe und ich war begeistert von den Büchern. Die Charas, die Story und einfach der rote Faden der sich durch die Geschichte zieht... Biglove

2. PsyChangeling Serie von Nalini Singh
Ich finde diese Bücher werden von Band zu Band besser, ein paar seehr heiße Gestaltwanderer und die Storyline ist auch klasse.

3. Night Huntress von Jeanine Frost

Cat und Bones... die beiden sind einfach spitze zusammen, und ich liebe diesen Humor!

4. Night Creature von Lori Handeland

Ach, ich mag auch Werwölfe Bis Smile Die Typen sind einfach heiß, und ich finde das Ende ist nicht immer schon vorhersehbar. Tolle Wendungen in der Geschichte, wenn auch teilweise ziemlich überraschend

5. Immortals After Dark von Kresley Cole
Ja, was soll man dazu sagen?! Shower

6. Black Dagger von J.R. Ward

Die Brüder sind klasse, meine zweite Vampirserie, aber für mich hat das etwas nachgelassen in letzter Zeit... Vorallem die Lesser werden meiner Meinung immer harmloser.

7. The Dark Ones von Katie MacAlister
Der Humor ist einfach spitze, nur die ganzen Kosenamen nerven mich ein bisschen...

8. Wolf Shadow von Eileen Wilks
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten bin ich gut in die Reihe reingekommen und ich freue mich auf den nächsten Band!

9. Immortal
Bin erst bei Buch drei, aber absolut lesenswert. Die unsterblichen Krieger waren mal eine schöne abwechslung zu den ganzen Vampiren wink

10. Bund der Schattengänger von Christine Feehan

Ich habe bis jetzt zwar erst den ersten Band gelesen, aber für mich klang das sehr vielversprechend und ich werde mir auf jeden Fall die weiteren Bücher auch noch zulegen.


Also das ist mir gerade ziemlich schwer gefallen eine Reihenfolge aufzustellen, und das kann sich auch schnell wieder ändern bei den ganzen neuen Büchern...
Lg, Jenny
Nach oben Nach unten
Dämonia
Auserwählte
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 35
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Mo Jan 18, 2010 10:24 pm

1: Black Dagger Reihe...
2: Lara Adrian...
3: Twilight Saga...
4:
Jeanine Frost - Night Huntress...
5: Sherrylin Kenyon - Dark Hunter
6: Immortal Reihe...
7: Richelle Mead: Vampire Academy + Fortsetzung...
8: Colleen Gleason: Das Buch der Vampire - Band 1-3
9:
Christine Feehan - Die Karpathianer
10: Stephenie Meyer - Seelen
11: Jennifer Rardin -Ein Vamir ist nicht genug + Fortsetzung...
12: Paulina Simons: Die Liebenden von Leningrad + Fortsetzung...

Und viele viele mehr...


Zuletzt von Dämonia am Mo Jan 18, 2010 10:53 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ursel
Auserwählte
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 29.03.09
Alter : 36
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Mo Jan 18, 2010 10:31 pm

Dämonia schrieb:

...
4: Die Liebenden von Leningdrad - von Paullina Simons...
...
Und viele viele mehr...

Sorry, die Reihe ist weder vampirisch noch mystisch, auch wenn sie gut ist
Nach oben Nach unten
Dämonia
Auserwählte
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 35
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Mo Jan 18, 2010 10:57 pm

ursel schrieb:
Dämonia schrieb:

...
4: Die Liebenden von Leningdrad - von Paullina Simons...
...
Und viele viele mehr...

Sorry, die Reihe ist weder vampirisch noch mystisch, auch wenn sie gut ist

@ Ursel.... Vielen dank für deinen Hinweis aber ich denke ich lasse es so lange drin bis sich ein ADMIN oder MOD darüber beschwert...
Also du weisst schon, die die hier was zu melden haben..
Nach oben Nach unten
dylan
Trahyner
avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 30
Ort : Aachen
Laune : unbeständig :)

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Mo Jan 25, 2010 10:34 pm

Dann gebe ich meine Top 10 auch mal ab ! Sigh

1. Kate Macalister - Dragon Love
bereits erschienen: Dragon Love 01: Feuer und Flamme für diesen Mann, Dragon Love 02: Manche lieben's heiß, Dragon Love 03: Rendezvous am Höllentor
Ich liebe diese Reihe einer der wenigen wo ich einfach nicht aufhören kann zu lesen.

2. Jacquleyn Frank - Schattenwandler
bereits erschienen: Schattenwandler 01. Jacob, Schattenwandler 02: Gideon
Eine super spannende Reihe man weiß nie was als nächstes passiert.

3. Jeaniene Frost - Night Huntress
bereits erschienen: Blutrote Küsse, Kuss der Nacht
Muss ich nicht viel zu sagen man kennt sie einfach Sigh

4. Gena Showalter - Die Herren der Unterwelt
bereits erschienen: Die Herren der Unterwelt 01. Schwarze Nacht, Die Herren der Unterwelt 02. Schwarzer Kuss
Auch eine Reihe die mich als griechische-mythologie-fan richtig in den Bann zieht.

5. Kresley Cole
bereits erschienen: Nacht des Begehrens, Kuss der Finsternis, Versuchung des Blutes
Eine schöne Reihe.

6. J.R. Ward - Black Dagger
7. Lara Adrian - Midnight Breed
8. P.C. Cast - House of Night
bereits erschienen: Gezeichnet. House of Night 1
Eine gute Reihe mit potenzial freu mich schon auf die Fortsetzung.

9. Stephenie Meyer - Bis(s) Reihe
10. Alexandra Ivy
bereits erschienen: Der Nacht ergeben, Der Kuss des Blutes
Nach oben Nach unten
Kismet
Leahdyre
avatar

Anzahl der Beiträge : 962
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 33
Laune : mal so, mal so ...

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Di Feb 09, 2010 11:37 pm

Und hier meine Top 10
1. Jeaniene Frost - Night Huntress Biglove
2. Katie MacAlister - Dragon Love und Dark Ones Reihe
3. BDB
4. Lara Adrian - Midnight Breed
5. Lynsay Sands - Argeneau
6. Kresley Cole - Immortals After Dark
7. Kathryn Smith - Schattenritter
8. Nalini Singh
9. Bis(s)
10. Alexandra Ivy - Guardians of Eternity / Mina Hepsen

.
.
.
Da gibt es aber noch einige die gerne lese. Sigh
Nach oben Nach unten
Richard
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2308
Anmeldedatum : 18.03.09
Alter : 28
Ort : Kaiserslautern

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Mi Feb 10, 2010 9:09 am

Dann will ich doch auch mal

1. Black Dagger

2. Lara Adrian

3. Night Huntress

4. Bis(s)


Joa, Mehr hab ich noch nicht gelesen also für mich dann eher die Top 5

_________________
Nach oben Nach unten
demree
Rogue
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 25
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Di Feb 16, 2010 3:34 pm

1. The Mortal Instruments Biglove
~ City of Bones
~ City of Ashes
~ City of Glass

2. Midnight Breed Sigh

3. Der Kuss des Dämons/ Das Herz des Dämons...

4. Tagebuch eines Vampirs ...

5. Dragon Love ...

6. Weiblich, ledig, untot
...

7. Brenda Novak:
~ Totgeschwiegen
~ Totgeglaubt
~ Totgesagt

8. Nora Roberts
~ Tief im Herzen
~ Die McKades Brüder

.... Bis Smile
Nach oben Nach unten
stammesgefährtin
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 20.03.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : Bestens!

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Mo März 08, 2010 2:59 pm

Ich habe meine Top Ten mal aktualisiert Bis Smile

1. Black Dagger - J.R. Ward

2. Midnight-Breed - Lara Adrian

3. Night Huntress - Jeaniene Frost: Cat & Bones

4. Kresley Cole - Immortals after Dark

5. Jennifer Armintrout - Die Blutsbande

6. Nalini Singh

7. Kathryn Smith - Die Schattenritter

8. Biss-Reihe

9. Wolf Shadow - Eileen Wilks

10. Schattenwandler - Jacqueline Franck
Nach oben Nach unten
cathleen
Rogue


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.06.09
Alter : 28
Ort : deutschland nrw
Laune : always happy

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Mi Apr 21, 2010 10:36 pm

1. Cat und Bones von Jeaniene Frost--> ich lese es immmer wieder und wieder und es bleibt perfekt

2.J.R. Wards Black Dagger Reihe--> mein Lieblings Buch ist das von Zsadist, das ist so traurig und schön gleichzeitig Außerden hallo?-Die Bruderschaft besteht nur aus absolut heißen Kerlen, dass muss man einfach lieben

3. Lara Adrian wie schon von anderen gesagt werden diese Bücher häufig mit Black Dagger verglichen,aber ich finde, dass es da ganz gewaltige unterschiede gibt schon allein was die Herkunft der Vampire betrifft( Bei Lara Adrian kommen sie aus dem Weltall bei J.R. Ward hat das ganze eher etwas religiöses)

4. Betsy- Reihe von Mary Janice Davidson
Ich liebe liebe liebe Sinclair und Betsys Schuhtick

5.Twilight
Edward und Bella gehören zusammen<3

6.Nalini Sighn
Ich fand das irgendwie bewegend

7. House of Night
Ich finde allein wegen Eric sollte man diese Bücher lesen

8.Katie Mc Alister
man sitzt da und fängt einfach an zu lachen:)

9. Vampire Knight das ist zwar ein Manga, aber ich finde die Handlung so gelungen, dass er eindeutig zu meinen Lieblingen gehört

10. Morgenrot
Das wird ja viel mit Twilight verglichen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann allein Edward und Adam sind sooo unterschiedlich. Die ganze Handlung ist meiner Meinung nach viel düsterer-aber gut

ich hab wahrscheinlich eh wieder irgendwas vergessen, aber das ist erstmal meine Top Ten :)
Nach oben Nach unten
cathleen
Rogue


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.06.09
Alter : 28
Ort : deutschland nrw
Laune : always happy

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Mi Apr 21, 2010 10:38 pm

Oh (Ich wusste doch ich hab etwas vergessen)
City of Bones,City of Ashey, City of Glass das sind auch einzigartige Bücher:)
Nach oben Nach unten
Slappy
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1054
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 32
Ort : Hagen
Laune : ist einsam im Schrank, sucht Mitbewohner

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Do Apr 29, 2010 2:37 pm

Vor einigen Monaten noch, hätte ich niemals 10 Reihen aufsagen können. Da sieht man mal, was dieses Forum mit meiner Freizeit anrichtet wink


1. Charlaine Harris - Southern Vampire Mysteries

Das war eigentlich die Reihe, die mich vor einiger Zeit wieder so richtig "angefixt" hat, was Vampire etc. angeht

2. J.R. Ward - Black Dagger
Muss ich da was zu sagen? Nein, da muss ich wohl nichts zu sagen!
Hat mal jemand außer mir darüber nachgedacht, dass sich da eine ganze Rasse von einem Haufen Männer beschützen lässt, die größtenteils körperlich behindert, geistig labil und/oder drogenabhängig sind?

3. Lara Adrian - Midnight Breed
Die ähnlichkeit zwischen BD und MB sind nicht von der Hand zu weisen, aber in dieser Reihe finde ich die Charas "weicher"... Ich kann das nicht erklären, aber die Vamps kommen hier für mich irgendwie menschlicher rüber. Ich mag sie!

4. Nalini Singh - Pya/Changeling
Seit 1,5 Jahren rennt eine Bekannte hinter mir her und hat schon mehrfach versucht, mir eines der Bücher übder den Kopf zu donnern. Schlussendlich hat Eden mir den entscheidenen Schups gegeben. Danke dafür - ich ärgere mich, dass ich die Bücher nicht eher angefangen habe.

5. Jeanine Frost - Night Huntress

Oh ja, eine tolle Reihe! Ich mag vor allem die große Zahl interessanter Nebenfiguren. Hab ich mal erwähnt, dass ich Ian mag? Es gibt viel zu lachen und die Bücher lassen sich gut in einem runterlesen!

6. Jeanine Krock - Venuspakt/Sternseherin etc.
Auch hier habe ich bisher erst 2 Bände gelesen, bin aber schon völlig hin und weg. Eine Geschichte zwischen Feen und Vampiren ist zwar nicht sonderlich innovativ, aber hier mit viel Humor und Liebe zur Geschichte umgesetzt.

7. Suzanne McLeod - spellcracker.com
Diese Reihe ist manchmal etwas sehr schnell und chaotisch, dafür gibt es alles, was man (ich) braucht. Die Hauptfigur ist liebenswert und man kann sich durch den STil gut hineinversetzen. Ich wusste vor dieser Reihe nicht, wieviele magische Wesen es gibt, die mehr Erwähnung finden sollten - Satypen oder Kelpies zum Beispiel!

8. Michele Bardsley - Broken Hearts
Diese Reihe mag ich gern, da es eine Mischung aus Mystery und ganz plattem Alltag ist. Besonders am Anfang, als die neuen Vampire sich erst an ihren neuen Status gewöhnen müssen... Ich habe zwar erst 3 Bände gelesen, aber immer Tränen gelacht.

9. Gerry Bartlett - Glory St.Clair
Eine Vampirreihe, bei der ich mich voll mit der Hauptfigur identifizieren kann - zumindest in einigen Bereichen. Glory hat einige Macken und ein paar Kilo zuviel. Das macht sie allerdings nur liebenswerter. Und wer könnte Valdez nicht lieben??

10. Stephenie Meyer - Bis(s)

Die ersten drei Bände hab ich gern gelesen, der letzte war schon recht... Schwierig.
Der Gehalt an Action und Erotik entspricht nicht ganz dem, was ich sonst so bevorzuge, aber so gesehen bin ich ja auch schon nicht mehr Teil der Hauptzielgruppe.
Die Bücher sind eben... Nett!

So, das wäre dies.
Es ist wohl unnötig zu sagen, dass die Reihenfolge sich immer mal wieder minimal verschiebt...!
Nach oben Nach unten
demree
Rogue
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 25
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   Mo Mai 10, 2010 3:55 pm

ohh, neun und zehn hab ich vergessen :D

9. Der Nacht Ergeben ~ Alexandra Ivy

10. Evermore ~ Alyson Noel Sigh
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen   

Nach oben Nach unten
 
Top 10 eurer vampirischen,mystischen Lieblingsreihen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» OSR- News: Plüschtierkissen mit Decke zur Präsentation eurer Babys!
» Das mystische Mystic stellt sich aus mystischen Gründen auf mystische Art und Weise mal mysticlike vor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Buchreihen :: Paranormal Romance-
Gehe zu: