StartseitePortal 1FAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Drake, Jocelynn - The Dark Days Serie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Drake, Jocelynn - The Dark Days Serie   Do Nov 26, 2009 5:39 pm

So, jetzt möchte ich mal ein Buch vorstellen, das ich richtig gut fand.

The Dark Days Serie - Jägerin der Nacht von Jocelynn Drake



1. Nightwalker
2. Dayhunter
3. Dawnbreaker
4. Firestarter
4. Wait for Dusk
4. Burn the Night



Band 1:
Zitat :
Mit ihren sechshundert Jahren gehört Mira zu den ältesten Vampiren Nordamerikas. Sie besitzt zudem eine Gabe, die sie von allen anderen Nachtwesen abhebt: die Macht über das Feuer. Mira wacht über die jüngeren Vampire in ihrer Domäne und sorgt dafür, dass der Frieden mit den Gestaltwandlern gewahrt wird. Eines Tages kommt der Vampirjäger Danaus in ihre Stadt. Als sie ihm im Kampf gegenübersteht, muss sie feststellen, dass auch Danaus kein gewöhnlicher Sterblicher ist. Außerdem bringt er unheilvolle Neuigkeiten: Die Naturi, grausame, archaische Elfenwesen, die einst von der Erde verbannt wurden, sind zurückgekehrt, um Menschen und Vampire gleichermaßen zu vernichten!



Band 2:

Zitat :
Mit ihrer Fähigkeit, das Feuer zu beherrschen, ist Mira die letzte Hoffnung für die Welt. Gemeinsam mit ihrem Verbündeten, dem Vampirjäger Danaus, reist sie nach Venedig, wo die Herrscher der Vampire ihren Sitz haben. Doch der Friede in der uralten Stadt ist trügerisch. Nachdem die Naturi jahrhundertelang von der Erde verbannt waren, bereiten sie sich nun erneut darauf vor, die Herrschaft zu übernehmen. Die große Schlacht, die schon immer Miras Schicksal war, scheint unmittelbar bevorzustehen. Da trifft sie eine weitere schockierende Enthüllung: Danaus, der Einzige, dem sie noch vertrauen kann, ist in Wahrheit nicht der, der er zu sein scheint.


Band 3:

Zitat :
Die Naturi bereiten sich auf das letzte Opfer vor, das die Grenzen zwischen den Welten niederreißen soll. Der Erde droht die endgültige Vernichtung. Die Einzigen, die das noch verhindern können, sind die Vampirin Mira und der Vampirjäger Danaus. Beide sehen sich in Machu Picchu einer Konfrontation von apokalyptischen Ausmaßen gegenüber. Doch es gibt Hoffnung: Eine Prinzessin der Naturi stellt sich unerwartet auf ihre Seite. Kann es Mira und Danaus mit ihrer Hilfe gelingen, das Gleichgewicht der Kräfte zu verschieben und die Zerstörung der Erde aufzuhalten?


Band 4:

Zitat :
Während die Vampirin Mira noch mit den Geistern aus ihrer Vergangenheit kämpft, fordern einige tragische Ereignisse in der Gegenwart ihre Aufmerksamkeit. Zudem haben sich die Naturi endgültig aus ihrem Gefängnis befreit und drohen nun über die Welt der Menschen herzufallen. Mira und der Vampirjäger Danaus müssen eine Katastrophe verhindern. Doch Mira, auf deren besonderen Fähigkeiten alle Hoffnungen ruhen, scheint langsam den Verstand zu verlieren.

Quelle: LYX





Im Band 1 ist jetzt nocht nicht soviel von Romantik vorhanden, auch geht es manchmal sehr brutal zu. Im Moment würde ich diese Reihe nach Band 1 eher der Kategorie Urban Fantasy zuordnen, aber das kann sich alles noch ändern, denn zwichen Mira und Danaus hat es schön mächtig geknistert. Dieses Buch war für mich seit langem, mal wieder ein richtiger Pageturner.

Stil: Ich würde sagen - Kim Harrison, Ilona Andrews usw.

_________________
Nach oben Nach unten
vampirlady
Queen of Arts
avatar

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 09.09.09
Alter : 26
Ort : Saarland
Laune : ganz gut :)

BeitragThema: Re: Drake, Jocelynn - The Dark Days Serie   Di März 30, 2010 12:39 pm

Von der ersten bis zur letzten Seite spannend, sehr blutig und gewalttätig.
Wer so etwas gern liest, wird auf seine Kosten kommen.

Die Geschichte ist so temporeich geschrieben, man will das Buch nicht mehr zur Seite legen. Nach und nach werden die Puzzle zusammengesetzt und erst am Schluß erfährt man, wer das Ziel der ganzen Gefechte ist.
Leider gibt es keine direkte Lovestory, noch nicht, vielleicht erst im nächsten Teil. ( laut Covertext, vermutet man etwas im zweiten Teil, was aber nicht heißen soll, das da wirklich etwas erotisches passiert)
Eigenlich dachte ich, das sich in diesem Roman zwischen Mira und dem Jäger Danaus etwas entwickeln würde, leider nicht, Schade!!
Mira ist eine sechshundertjahre alte Vampirin, welche trotzdem das menschliche nicht verloren hat. Als sie Danaus, den Vampirjäger kennenlernt, lernt dieser das nicht alle Vampire Böse sind. Aber auch Danaus, der Jäger, verbirgt etwas ungewöhnliches nicht menschliches an sich. Aber wer er ist, wird auch in diesem Teil nicht gelüftet.
Die gemeinsamen Feinde, welche Naturi heißen, schweißen beide im Kampf zusammen. Trotz so mancher Konflikte vertragen sie sich recht gut.

Schade finde ich nur das Ende der Geschichte. Es gibt zwar einen Endkampf, der aber noch lange nicht das Ende der Naturi bedeutet.
Ich mag lieber die Bücher, wo es eine Happy End gibt. Aber hier ist man gezwungen den zweiten Teil dieser Serie zu kaufen.
Nach oben Nach unten
http://the-reading-nerd.blogspot.de/
sofi
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 50
Ort : Im dunklen Wald

BeitragThema: Re: Drake, Jocelynn - The Dark Days Serie   Fr Sep 24, 2010 10:48 am

Ich habe den ersten Teil von meinem Mann geschenkt bekommen.
Hat mir eigendlich nicht schlecht gefallen,aber ich mag nun mal mehr Romane
die nicht wie ein Krimi sind ,in manchen Büchern ,gibt es für mich zu viele Tote und Blut,das muss nicht sein.
Ob ich die weiteren kaufe steht noch in den Sternen.
Nach oben Nach unten
Joan
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 25
Ort : Frankfurt am Main
Laune : nach dem aufstehn immer schlecht. ansonsten binsch ne frohnatur=]

BeitragThema: Re: Drake, Jocelynn - The Dark Days Serie   Do Dez 02, 2010 11:53 am

also das war, bevor ich auf lara adrian gestoßen bin meine lieblings buchreihe gg deswegen wollte ich auch mal eine kleinigkeit zu dem ja inzwischen erschienenen 2. Teil sagen

ich war echt sehr gespannt auf Teil2. und wurde nicht enttäucht. Man erfährt viel mehr über die einzellnen Personen, auch was Danaus wirklich ist erfährt man.
Am hof der Vampire in Venedig können nur die Stärksten überlegen und man bekommt mit, das dort nur lügen und intriken gesponnen werden.
Die kämpfe gegen die Naturi waren mir, teilweise zu detailgetreu geschieben, ansonsten ist die Detailgenauigkeit sehr toll. man kann sich die figuren sehr gut vorstellen da Drake alles genau beschriebt.
Wirklich mehr in sachen love-story hat das 2. Buch nicht zu bieten, obwohl mira und Danaus sich weiter annähern, hier mus ich wohl auf band 3 hoffen^^
Im ganzen ist die Story wirklich packend geschrieben, und man weis nie was als nächstes kommt.


Der 3. Teil Dawnbreaker kommt im Dezember dieses Jahres raus.

Zitat :
Die Naturi bereiten sich auf das letzte Opfer vor, das die Grenzen zwischen den Welten niederreißen soll. Der Erde droht die endgültige Vernichtung. Die Einzigen, die das noch verhindern können, sind die Vampirin Mira und der Vampirjäger Danaus. Beide sehen sich in Machu Picchu einer Konfrontation von apokalyptischen Ausmaßen gegenüber. Doch es gibt Hoffnung: Eine Prinzessin der Naturi stellt sich unerwartet auf ihre Seite. Kann es Mira und Danaus mit ihrer Hilfe gelingen, das Gleichgewicht der Kräfte zu verschieben und die Zerstörung der Erde aufzuhalten?


edit: ich hab den teil nun gelesen. echt sau spannend. aber immernoch nicht mehr zwischen danuas und mira^^ aber wie ich auf der hompage gefunden habe gibt es 2 weitere teile^^


Teil 4: Pray for Dawn

Zitat :
Pray for salvation… Pray for daylight…

Murder has pulled Mira out of the shadows and back into the living world…

As the fire-wielding enforcer of the Nightwalker Coven wrestles with the mind-destroying ghosts of her dark past, the slaying of a senator’s daughter in Savannah threatens to expose her kind to the brilliant light of day. The dawn of chaos has come. The naturi have broken free of their eternal prison to feed on the defenseless and unbelieving of an unprepared Earth.

Mira and Danaus—vampire and vampire slayer—must unite to prevent the annihilation of their separate races. But for Danaus the challenge is intensified, for he must also fight the bori who covets his soul. And Mira, the Nightwalker he must protect—whose power is the Earth’s last hope—is rapidly going insane.



Teil 5: Wait for Dusk

Zitat :
There is no sanctuary in the night…

Feared even by her own kind for her mastery of fire, the Nightwalker Mira is summoned by the Coven to take her rightful place as Elder. But with this honor comes grave responsibility—a commitment to the annihilation of the unleashed naturi. For now the foul creatures walk the earth—and neither vampire nor human will survive their horrific onslaught.

A tide of blood is sweeping relentlessly across the European continent, as Mira is dispatched to Budapest for the most devastating test yet of her astonishing powers—and falls into a well-laid trap. With the dark secrets that haunt her growing darker by the hour, she must confront the terrible truth of her past and protect her fragile sanity in the face of unanticipated treachery—a betrayal by her ally, her enemy, her lover…the vampire slayer, Danaus.

und für die beiden teile die beide auf englisch schon erschienen sind. kann cih sagen da werden mira und Danaus dan endlich ein paar *grins*


lg jo
Nach oben Nach unten
Lillian Arwenford
Stammesgefährtin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 23
Ort : Hääschde (Hauenstein)
Laune : Aufgedreht...

BeitragThema: Re: Drake, Jocelynn - The Dark Days Serie   Do Dez 30, 2010 8:49 pm

Ich liebe die Reihe, es ist echt Interssant heraus zu finden welcher Chara was ist.
+ Die Beziehung zwischen Mira und Danaus ist echt super..... Bis Smile

Nach oben Nach unten
angirosi
Leahdyre
avatar

Anzahl der Beiträge : 889
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 58
Ort : München
Laune : immer positiv denken, ist ganz schön schwer....

BeitragThema: Re: Drake, Jocelynn - The Dark Days Serie   Di Jun 07, 2011 8:04 pm

So, ich warte nun auf den 4ten Teil von J. Drake * Firestarter * der am 3.03.12
kommen soll !

Bis jetzt ist noch keine , wie auch immer geartete, Beziehung zwischen Mira & Danaus
in Sicht.
Trotzdem ist die Story immer spannend zu lesen, vor allem auch deswegen weil man
immer noch nicht genau weiß, was Danaus nun eigentlich ist..... was kann er eigentlich
genau, wo kommt er her ? Es gibt nur wage Andeutungen oder die Gedankengänge
von Mira, was Danaus betrifft. Dem Vampirrat ist er nicht geheuer, sie sehen die
Zusammenarbeit von M & D nicht gern .
Die Naturis stehen kurz davor das Tor ganz zu brechen und in voller Pracht und Böswilligkeit
die Welt zu stürmen. Ich bin gespannt darauf , zu lesen wie`s weitergeht.

Lg angirosi smile
Nach oben Nach unten
Lillian Arwenford
Stammesgefährtin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 23
Ort : Hääschde (Hauenstein)
Laune : Aufgedreht...

BeitragThema: Re: Drake, Jocelynn - The Dark Days Serie   Mi Jun 08, 2011 9:40 pm

* Firestarter *Bis Smile Ich warte auch schon ungeduldig. MEHR :
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Drake, Jocelynn - The Dark Days Serie   

Nach oben Nach unten
 
Drake, Jocelynn - The Dark Days Serie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tamiya DF-03 - Dark Impact - Erste Erfahrungen
» Classic Days Schönhagen Juli 2011 (Autos)
» Jennifer Benkau - Dark Canopy
» Jennifer Benkau - Dark Destiny
» Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Buchreihen :: Urban Fantasy-
Gehe zu: