StartseitePortal 1FAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   Fr Nov 20, 2009 5:28 pm

1) Verlockende Gefahr
2) Magische Versuchung
3) Dunkles Verlangen
4) Finstere Begierde
5) Tödliche Versprechen
6) Blutmagie
7) Verbotene Pfade
8) Tödliche Zauber (August 2012)



Wolf Shadow 01: Verlockende Gefahr
Eileen Wilks
Lyx 2009-04-15 Broschiert 432 Seiten


Inhalt von Wolf Shadow01 - Verlockende Gefahr:

Als Polizistin in San Diego ist Lily Yu mit der Aufklärung von Mordfällen beschäftigt. Dabei kommen ihr besonders ihre übersinnlichen Fähigkeiten zugute, mit deren Hilfe sie feststellen kann, ob bei einem Verbrechen Magie im Spiel war. Da ereignet sich ein ungewöhnlicher Mord einem Mann wird in der Nähe eines Nachtclubs, der als geheimer Treffpunkt für Werwölfe bekannt ist, die Kehle herausgerissen. Als Spezialistin für Übersinnliches wird Lili Yu mit dem Fall betraut. Doch der Hauptverdächtige ist ausgerechnet der Werwolf Rule Turner, der prominente Prinz des Nokolai-Klans. Und Lili muss feststellen, dass sie sich von seiner erotischen Ausstrahlung wie magisch angezogen fühlt ... Magische Verbrechen und sinnliche Leidenschaft.


Quelle: amazon.de

Habe das 1. Buch dieser Reihe gelesen. Die ersten 50 Seiten hab ich gedacht, dass ich es wohl nicht zu Ende lesen werde. Dann allerdings wurde es richtig gut. Lohnt sich manchmal doch nicht gleich aufzugeben.


Zuletzt von Joan am Di Mai 15, 2012 9:22 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Titel band 5.7 eingefügt)
Nach oben Nach unten
Alice-Rose
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   Fr Nov 20, 2009 6:42 pm

Also im 2 Band geht es immer noch um Lily und Rule Im dritten soll es aber nicht mehr nur um die beiden gehen sondern auch Conner. Aber den dritten Twil habe ich noch nicht gelesen.
Liegt bei mir auf den SuB.
Nach oben Nach unten
sunshine1990
Leahdyre
avatar

Anzahl der Beiträge : 741
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 27
Ort : Berlin
Laune : auf Jobsuche

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   Sa Nov 21, 2009 10:57 pm

Ich habe den 1. und den 2. davon auch gelesen, aber Alice...ich muss dir wiedersprechen. Geht es im dritten Band nicht um Cullen und Cynna und nicht Connor, wenn ich mich richtig daran erinnere. Meine Freundin will es mir nicht dann zum lesen geben, wenn sie fertig ist.
Die ersten Beiden fand ich sonst wunderbar, bloß bein 2.Band kam ich manchmal durcheinander, weil es dann 2 Lily gab's...verwirrend
Nach oben Nach unten
Alice-Rose
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   So Nov 22, 2009 12:24 pm

Ich meinte Cullen und Cynna. Ich glaube Conner habe ich aus eine andere Serie. Und das wiedermal voll verwechselt. Ich idiot MAD
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   So Nov 22, 2009 2:01 pm

War mie auch aufgefallen, aber wir wussten ja wen sie meinte.....
Habe mir den 2. bestellt und ärgere mich, dass ich ihn mir nicht schon gleich mitgekauft habe.
Jetzt will ich wissen wie es weitergeht, wie immer.
Auf den 3. Teil mit Cullen / werde ich mir kaufen, wenn der 2. da ist / freue ich mich schon, der Typ ist echt klasse.
Bis jetzt ist er ja noch ein Playboy, bin gespannt wie Cynna es schaft ihn zu kriegen.
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   So Nov 29, 2009 6:42 pm

Habe den 2. gerade angefangen, bei amazon waren die Bewertungen ja nicht so gut.
Ist er so gut wie der 1. oder lässt dieser Band wirklich sehr nach?

Hat schon jemand den 3. gelesen, soll laut Bewertungen ja wieder besser sein als der 2.

Ja, ich weiß, erstmal den 2. zu Ende lesen, aber bis jetzt haut er mich nicht vom Hocker und ich muss mich Momentan zwingen weiterzulesen, was beim 1. nicht der Fall war.
Nach oben Nach unten
sunshine1990
Leahdyre
avatar

Anzahl der Beiträge : 741
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 27
Ort : Berlin
Laune : auf Jobsuche

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   So Nov 29, 2009 11:39 pm

Vampirfan01 schrieb:
Habe den 2. gerade angefangen, bei amazon waren die Bewertungen ja nicht so gut.
Ist er so gut wie der 1. oder lässt dieser Band wirklich sehr nach?

Hat schon jemand den 3. gelesen, soll laut Bewertungen ja wieder besser sein als der 2.

Ja, ich weiß, erstmal den 2. zu Ende lesen, aber bis jetzt haut er mich nicht vom Hocker und ich muss mich Momentan zwingen weiterzulesen, was beim 1. nicht der Fall war.

Ja, der 1. ist wirklich besser als der 2. Beim 2. ist man total verwirrt...

Spoiler:
 


Ich musste mich auch zwingen es zuende zu lesen... ^^

Beim 3. muss ich noch warten.... eine Freundin wollte es mir leihen, wenn sie es fertig gelesen hat.
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   Mi Dez 02, 2009 8:21 pm

So hab den 2. durch und fand ihn nach anfänglichem Durchhänger, ca. ab Seite 80 dann so gut, das ich ihn dann in einem Rutsch durchgelesen habe.

Zwar steht die Gefährten Geschichte jetzt nicht mehr im Vordergrund, aber das hat nicht gestört. Ich finde dieses Buch total spannend und im Nachhinein sogar besser als Band 1.

Alle Fremdwörter wurden gut erklärt oder man konnte sie gut aus dem Zusammenhang verstehen.

Der kleine Dämon ist echt klasse.

Auch Cullen ( den ich von Anfang an supi fand) und Cynna mit ihren Streiterein sind genial.
Cynna die nächste Rhej, da bin ich ja mal gespannt.

Morgen kommt Teil 3, jetzt will ich natürlich wissen wie es weitergeht.

Zuerst war ich ja etwas zwiegespalten wegen der 2 Lilys, aber eigentlich waren oder sind sie ja ein und die selbe Person, nur das die eine eben andere Erfahrungen und Eindrücke in der Hölle gesammelt hat.
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   Do Dez 03, 2009 10:11 pm

Habe den 3. jetzt zur Hälfte durch, gefällt mir gut.
Mal sehen. was noch kommt.
Rule hat bisher echte Probleme sich nicht ständig in einen Wolf ( Lupus ) zu verwandeln.
Nach oben Nach unten
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 39

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   Fr Dez 04, 2009 2:37 pm

Ich habe den ersten Band durch. Hat mir ganz gut gefallen. Den 2. Band habe ich mir auch schon geholt. Bis Smile


Hier mal die Serie im Überblick:


Wolf Shadow - World of Lupi von Eileen Wilks


Folgende Geschichten aus Anthologien gehören zur Serie:

"Only Human" Anthologie "Lover Beware" (Lily und Rule)
"Originally Human" Anthologie "Cravings" (Zwischen "Tempting" und "Mortal Danger") (Molly und Michael)
"Inhuman" Anthologie "On the Prowl" (Nathan Hunter und Kai Tallman Michalski)




1. Verlockende Gefahr -Tempting Danger -->Rule & Lily
2. Magische Versuchung - Mortal Danger --> Rule & Lily
3. Dunkles Verlangen - Blood Lines ---> Rule / Cullen & Lily / Cynna
4. Finstere Begierde - Night Season --> Cullen & Cynna
5. ??? - Mortal Sins --> Rule & Lily

_________________
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   Fr Dez 04, 2009 2:44 pm

Vielen Dank, hab ich mir gleich wieder notiert.

Die Antros gibt´s wieder nur auf englisch, oder?

Bis jetzt geht es hauptsächlich im 3. um Lily und Rule, aber ich hab ja noch die Hälfte vor mir.

Finde Cullen genial und hoffe immernoch, das zwischen ihm und Cynna auch so ein Band entsteht. Ich hab schon ein bisschen vorgelinst in den Beurteilungen bei amazon, deshalb weiss ich schon so ein wenig was kommt. Konnte mal wieder nicht anders.....schäm...
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   Sa Dez 05, 2009 6:20 pm





Für die FBI-Agentin Cynna Weaver bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass sie schwanger ist. Der Vater des Kindes ist der Werwolf und Magier Cullen Seaborne. Doch während Cullen hocherfreut ist, wird Cynna von Zweifeln geplagt: Was weiß sie schon über Kinder? Ihre eigene Kindheit war schließlich alles andere als glücklich. Ihre Mutter war Alkoholikerin, und ihr Vater hat die Familie schon früh verlassen. Zumindest hat Cynna das immer geglaubt. Doch dann findet sie sich zu ihrer Überraschung in einer anderen Dimension wieder, in der ihr Vater all die Jahre gelebt hat. Und nur mit Cullens Hilfe kann sie in die Wirklichkeit zurückkehren.

Erscheint Mai 2010.
Nach oben Nach unten
sunshine1990
Leahdyre
avatar

Anzahl der Beiträge : 741
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 27
Ort : Berlin
Laune : auf Jobsuche

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   So Dez 06, 2009 1:24 am

Jewel schrieb:
Ich habe den ersten Band durch. Hat mir ganz gut gefallen. Den 2. Band habe ich mir auch schon geholt. Bis Smile


Hier mal die Serie im Überblick:

1. Verlockende Gefahr -Tempting Danger -->Rule & Lily
2. Magische Versuchung - Mortal Danger --> Rule & Lily
3. Dunkles Verlangen - Blood Lines ---> Rule / Cullen & Lily / Cynna
4. Finstere Begierde - Night Season --> Cullen & Cynna
5. ??? - Mortal Sins --> Rule & Lily

Vielen Dank, Jewel für den Überblick Bis Smile Band 3 werde ich mir bestimmt er in den Ferien reinsiehen können....zu viel schulstress noch. Aber bisher hab ich nichts schlechstes darüber gehört. Ich bin schon gespannt drauf wie es zwischen Cullen Und Cynna funken wird. Oder wie es mit Lily und Rule weitergeht.
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   So Dez 06, 2009 2:38 pm

Hab den 3. durch und dieser hat mir bisher am besten gefallen. Cynna und Cullen sind genial.
Cullen ist................ will haben......

Jetzt heißt es wieder, wie bei vielen anderen Reihen, warten-warten-warten.
Nach oben Nach unten
Jenny
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 10.04.09
Alter : 27
Ort : Niedersachsen
Laune : Müüüdee

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   Mi Jan 13, 2010 1:18 pm

Ich habe bis jetzt nur die ersten beiden gelesen, und es ärgert mich auch richtig, dass ich den dritten nicht parat habe... protest
Den ersten fand ich super, hab ihn in eins durchgelesen. Der zweite war mir etwas zu langatmig, da musste ich mich auch zwingen, weiterzulesen... Aber das mit den zwei Lilys fand ich eigentlich nicht so verwirrend.
Ich freu mich auf den dritten, bin gespannt wie es weitergeht
Lg, Jenny
Nach oben Nach unten
NellDream
Freshie


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 22.03.09
Alter : 24

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   So Jan 17, 2010 7:04 pm

habe alle in meinen schrank
ich liebe diese reihe freue mich auf den 4ten
es ist gut das cynna und cullen mal die hauptpersonen sind
so können sich rule und lily mal aus ruhen
hoffe ja mal das rule und lily auch noch ein baby bekommen

der 3te ist am besten
besonders die szene wo cullen erfährt das er vater wird

ich muss sagen die autorin steigert sich in jedem band
sie wächst mit ihrer arbeit
Nach oben Nach unten
dylan
Trahyner
avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 30
Ort : Aachen
Laune : unbeständig :)

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   So Feb 21, 2010 11:24 pm

Ich hab den ersten Band letzte Woche gelesen und bin wirklich froh das ich mir den gekauft habe. Ich war überrascht wie tief diese Story geht, Wilks scheint sich wirklich gedanken gemacht zu haben. Die Frage was wäre wenn Lupi unter uns Leben würden und Rechte hätten war wirklich interessant und hat mich zum Grübeln gebracht. Ich finde Rule und Lily passen gut zusammen auch wenn es etwas dauert bis sie zueinander finden, was nicht schlecht ist mal was anderes. Bis Smile
Nach oben Nach unten
vampirlady
Queen of Arts
avatar

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 09.09.09
Alter : 26
Ort : Saarland
Laune : ganz gut :)

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   Mo Feb 22, 2010 12:10 pm

Habe den 1. Teil der Serie gelesen und muss sagen, dass ich schon lange kein so gutes Buch mehr über Werwölfe gelesen habe. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch ist toll und hat alles, was es braucht. Spannend, übersinnlich, interessant (guter noch nicht da gewesener Ansatz) und lustig ist es auch stellenweise.
Rule ist sexy, dominant (aber nicht zu sehr), kaffeesüchtig (musste immer lachen, weil er jeden fragte, der reinkam, ob er Kaffee wolle.
Lily ist eine starke Frau, die sich auch erst net mit dem ganzen "Zauber" abfinden möchte und sie setzt auch ihren eigenen Kopf durch, etc. Eine gute Hauptperson, sehr symphatisch und trotzdem kein "liebes Mädchen".
Zudem mag ich Lily's Großmutter, die eine störrische, geheimnisvolle Alte ist... ;-))
Und wie Eileen Wilks das Zusammenleben zwischen Menschen und Werwölfen beschrieben hat,hat mir gut gefallen.
Nach oben Nach unten
http://the-reading-nerd.blogspot.de/
*Bella*
Stammesgefährtin
avatar

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   So Mai 02, 2010 5:57 pm

So,ihr habt mich hier so neugierig gemacht und da habe ich mir vor kurzem die ersten drei Bände gekauft. Ich bin auch total begeistert davon und freue mich schon auf den 4. Band,der ja jetzt bald kommt !
Nach oben Nach unten
*Bella*
Stammesgefährtin
avatar

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   Sa Mai 15, 2010 9:20 pm

Jetzt habe ich den 4. Band durch und was soll ich sagen ... Einfach toll Adore


Cullen ist echt ein Wahnsinnstyp ! Wie sich die Geschichte zwischen Cynna und Cullen entwickelt ist total romantisch und übertrifft meine Erwartungen party
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   Fr Sep 10, 2010 9:02 pm

Band 4 - Finstere Begierde

Hier geht es hauptsächlich wieder um Cynna und Cullen Biglove . Die beiden "reisen" unfreiwillig in eine andere Welt ( Edge) um dort auf die Suche nach einem Medallion zu gehen ( da Cynna ja Finderin ist, erhoffen sie sich vor ihr natürlich, dass sie dies auch findet). Cynna erfährt auch, dass ihr Vater sich seit 30 Jahren dort unfreiwillig aufhält. Sie war ja in dem Glauben aufgewachsen, dass er seine Familie einfach verlassen hätte. Auch mit ihrer Schwangerschaft muss sie sich nach dem positiven Schwangerschaftstest auseinandersetzen. Und dann ist da natürlich noch Cullen und ihre Gefühle für ihn bzw. seine für sie.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich glaube es ist das beste dieser Reihe, allerdings hab ich durch das viele Lesen auch schon wieder viel von den anderen Büchern vergessen ( wie von generell vielen Büchern leider). Erotik kommt in diesem Buch, wie auch in den Vorgängern, sehr wenig vor und wenn auch wirklich nur angehaucht. Was ich aber sehr positiv finde, da hier irgendwie alles passt. Die ganze Geschichte war für mich vom Anfang bis zum Ende spannend und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war auch seit langer Zeit das erste Buch, bei dem ich ein wenig traurig war, als ich es ausgelesen hatte. Cullen ist mir total sympathisch Biglove ich mag seine ganze Art und auch Cynna ist einfach nur ne klasse Frau.

Lilly und Rule kommen hier nur ganz kurz vor. Also, wer diese beiden wieder etwas mehr erleben wollte, zieht hier den Kürzeren ( was mir persönlich gar nichts ausgemacht hat, da ich Cynna und Cullen wesentlich interessanter finde).

Das einzige was mich immer etwas zum Nachdenken bringt ist, dass die Lupis ja ( wenn sie Glück haben, was ja nur sehr selten bei dieser Sache der Fall ist) eine Gefährtin fürs Leben suchen und wenn diese nicht gefunden ist, es mit der Treue nicht sehr genau nehmen, bzw. sich nicht wirklich verlieben. Ist ja alles nachvollziehbar ( Zeugungsfähigkeit usw.). ABER Cynna ist nicht Cullens Gefährtin. Sie lieben sich zwar und Cullen ist ja auch eine große Ausnahme unter den Lupis......Aber was ist, wenn ihm diese Person dann doch über den Weg laufen sollte? Dann wäre Cynna Geschichte. Deshalb hoffe ich, dass da noch was kommt, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Zum Glück ist Teil 5 morgen beim mir im Briefkasten und wird sofort herhalten müssen :lol:

Auch bei dieser Reihe gibt es wieder Kurzgeschichten, die leider nicht übersetzt wurden.

1: "Only Human" in Lover Beware - July 2003
2: "Originally Human" in Cravings - July 2004
3: "Inhuman" in On the Prowl - August 2007
5: "Human Nature" in Inked - January 2010


Ich gebe diesem Buch 10 Punkte.
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   So Dez 12, 2010 4:23 pm


Quelle: egmont-lyx

Wolfs Shadow Band 6 erscheint im April 2011

Diese Cover gefallen mir sehr gut und ich freue mich auf die Fortsetzung. Hier gefällt mir besonder gut, dass die Hauptcharas immer mal wechseln.

In diesem Band geht es dann wieder um Lily und Rule.
Nach oben Nach unten
*Bella*
Stammesgefährtin
avatar

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   Mo Dez 13, 2010 7:13 pm

Oh da freue ich mich schon drauf , schade , dass es noch so lang hin ist Abdreher Abdreher
Nach oben Nach unten
Slappy
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1054
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 32
Ort : Hagen
Laune : ist einsam im Schrank, sucht Mitbewohner

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   Fr Feb 25, 2011 5:26 pm

Der erste Band dieser Reihe (Verlockende Gefahr) lag schon einige Zeit bei mir im Regal und jetzt bin ich endlich dazu gekommen, das gute Stück mal zu lesen.

Gekauft habe ich das Buch damals, weil ich mir dachte, dass ich mal wieder was ohne Vampire lesen sollte... Und da sind "Werwölfe" ja immer eine gute Alternative.

Ich muss sagen, dass ich mich lange Zeit etwas schwer mit Lily getan habe. Ich mochte sie zwar direkt, aber erst über ihre "Verzweiflung" über die ungewollte Vindung bin ich mit ihr richtig warm geworden. Wie sie versucht sich damit zu arrangieren etc. ist teilweise wrklich köstlich.
Viel Spaß hatte ich dagegen direkt mit Rule. Ein typischer Macho und Wolf, so wie man es eigentlich schon aus anderen Büchern kennt. Einen gewissen Charme muss man ihm allerdings die ganze Zeit über wirklich zugestehen.

Zur Geschichte selbst:
Das Setting fand ich direkt interessant. Die Lupi - also die "Werwölfe" sind der Öffentlichkeit schon seit langem bekannt und wollen - mehr oder weniger - Teil der Gesellschaft sein und streben gewisse Rechte an.
Die zwiespältige Dynamik innerhalb der Lupi (also jenen die wie Menschen behandelt werden wollen und jene, die das als Verrat an der eigenen Rasse sehen würden) kommt schön zur Geltung. Es erinnerte mich entfernt an True Blood - und das ist ja bei mir nie verkehrt wink

Die Geschichte um einen Mord, mit dessen Aufklärung Lili betraut wurde , läuft flüssig und die Einführung der Lupi und deren Organisation etc. funktioniert gut.

Schade finde ich, dass das Ende recht plötzlich kommt. Nachdem alles über so lange Zeit vorbereitet wurde, kommt die "Schlacht" am Ende ziemlich zu kurz.
Auch finde ich es schade, dass es bisher offen bleibt, was genau die Großmutter eigentlich ist. Also es wird irgendwie klar, aber ich will wissen, ob sie wirklich nur das ist oder ob da noch mehr dahinter steckt...

Bevor es verwirrender wird ein kurzes Fazit:
Ich habe das Buch gern gelesen und werde mir auch den zweiten Band auf jeden Fall zulegen.
Lily ist eine angenehme Hauptfigur, die nicht so schwach ist, wie das in diesem Genre leider häufig der Fall ist. Sie ist nicht mit sich selbst im reinen, was aber auch schon ihre größte Schwäche ist.
Die Beziehung zu Rule verspricht noch einigen Spaß zu bieten.
Die Geschichte wird flüssig und sympathisch erzählt und lässt sich gut lesen.

Das ergibt :

Humor: ****
Action: ***
Spannung: ***
Erotik: ***

Gesamt: Trotz der schwachen Einzelbewertung gebe ich 8,5 von 10 Punkten.


Was für mich ja immer besonders wichtig ist, sind die Nebenfiguren. Und die sind hier teilweise einfach köstlich. Lilys Oma muss man einfach direkt lieben - eine Matriarchin der alten Schule, so wie sie im Buche steht - und auch die anderen Angehörigen der Wölfe mochte ich direkt sehr gern.
Nach oben Nach unten
Kurai
Auserwählte
avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 31
Laune : voll motiviert und total unentschlossen, was ich damit anfangen soll....

BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   Di Sep 30, 2014 12:33 am

So ich hab endlich den 10. Band "Dunkles Vergessen" in Angriff genommen.
Das erste Kapitel is schonmal etwas verwirrend,... aber da ich ja so bischen vom Klappentext her weiß was passiert, kann man sich denken, um wen es geht.

Es war mal so gar nicht einfach an das Buch ranzukommen.
Obwohl es grad neu raus gekommen ist, hatte es keiner der von mir aufgesuchten Buchhändler da.
"das letzte lief nich so,daher ham wir es nicht bestellt"
Amazon sei dank hab ich´s ne woche später endlich in der Hand.
Es scheint der letzte Band zu sein, aber viele Infos über die Anzahl der Bände bekomm ich nicht.

Ich find es schade, dass diese Serie so in Vergessenheit geraten ist. Ich fand sie zwischendurch zwar etwas anspruchsvoller als meine sonstigen Schmöker (zugegeben, es war zeitweilig etwas trocken), aber dennoch insgesammt richtig gut und spannend.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)   

Nach oben Nach unten
 
Wilks, Eileen - Wolf Shadow (World of Lupi)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Funny Fashion World
» Der Wolf in mir [Dezember/Januar 2008/09]
» Wolf Mercedes Benz Revell 1:35
» Land Rover Wolf WMIK mit viel Zubehör
» Sonderstempel erinnert an Fritz Wolf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Buchreihen :: Paranormal Romance-
Gehe zu: