StartseitePortal 1FAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Buchvorstellung: "Pinguinwetter" von Britta Sabbag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eleonora
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 17.03.09
Alter : 35
Ort : NRW
Laune : Fantastisch....nöh!

111114
BeitragBuchvorstellung: "Pinguinwetter" von Britta Sabbag

Pinguinwetter



Autor: Britta Sabbag
Verlag: Bastei Entertainment
Erschienen:  22. Juni 2012
Seitenzahl: 256

Kurzbeschreibung:
Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Außerdem erhält sie von ihrer Mutter äußerst fragwürdige SMS aus der U-Haft in Grönland. Dann entscheidet sich ihr Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr.

Und nun? Rein in die rosa Babyelefantenhose und rauf aufs Sofa!

Um Charlotte auf andere Gedanken zu bringen, drückt Freundin Trine ihr Sohnemann Finn aufs Auge. Als es bei einem Zoobesuch zu einem Beinahe-Unfall kommt, steht Charlotte der alleinerziehende Eric als Retter in der Not zur Seite. Weil der jedoch glaubt, Charlotte sei Finns Mutter, geht der Schlamassel erst richtig los ...

Zur Storyline:
Charlotte Sander arbeitet als Lektorin und erwartet die langverdiente Beförderung! Neben dem Beruf führt sie eine sehr befriedigende on/off Bettbeziehung mit dem erfolgreichen und gutaussehendem Marc.
Doch schneller als man denkt wird aus der Beförderung eine Kündigung und der gute Marc macht nach einer heißen Nacht mit ihr Schluss weil er nun mit Sarah-Nadine verlobt ist und doch mal eine feste Beziehung ausprobieren möchte. Als dann ihre schwangere Freundin Trine ihren Sohn Finn (Charlottes chaotisches Patenkind) vorbeibringt wird das Chaos nur noch größer. Charlotte und Finn gehen in den Zoo, dort lernen sie Eric und die kleine Maya kennen...und das Chaos wird noch größer! Wann und vorallem Wie soll sie Eric sagen das sie NICHT Finns Mutter ist?!

Meine Meinung:
Das Buch beginnt mit der selbstsicheren, mitten im Leben stehenden Charlotte, doch wie wir es sicher alle schon einmal erlebt haben zieht einem das Leben irgendwann einfach den Teppich unter den Füßen weg und man landet auf dem Hosenboden! Wenigstens hat sie noch Marc um sich ein wenig zu trösten dachte ich mir, wusste aber das das sicher nicht gut gehen würde. Als dann noch ihr Patenkind Finn und der sympatische Eric auftauchen ist das Chaos perfekt!

Das Buch ist humorvoll geschrieben und hat mir das ein oder andere mal einen wirklichen Lacher entlockt. Neben den deutlich sarkastisch eingebauten Doppelnamen kommen einem sicherlich die ein oder anderen Gedanken von Charlotte bekannt vor. Zum Beispiel als Charlottes Freundin Trine ihr eröffnet das sie noch einmal schwanger ist (Die Gute hat es nicht so mit der konsequenten Erziehung)
Zitat :
Oh Gott, dachte ich, nicht noch so ein Terrorist!
In Charlottes Leben läuft nach der Kündigung einfach ALLES schief was scheiflaufen kann! Ein Problem jagt das nächste und oft will man ihr einfach nur die Schulter hinhalten oder ihr wahlweise einen großen Becher Eis reichen!

Ich habe Pinguinwetter in einem rutsch durchgelesen und mich wirklich gut unterhalten gefühlt! Ich bin gespannt auf die anderen Bücher von Britta Sabbag, die nun auf meiner "zu lesen" Liste stehen!

Quelle Klappentext und Bild: Amazon

_________________
Excuse me, but your teeth are in my neck!



DAAAANNNNKKKEEEE ASCARA!!!!
Meine beiden Männer zusammen JUUUUHHHHUUUU!
Nach oben Nach unten
http://eternal-lover.forumieren.de

 Ähnliche Themen

-
» Jennifer Lynn Barnes - Golden
» Jonathan Stroud - Drachenglut
» Leonie Swann - Glennkill [Glennkill #1]
» Grant - Krieger, Kämpfer u. Soldaten - Buchvorstellung
» Siobhan Dowd: Ein reiner Schrei
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Buchvorstellung: "Pinguinwetter" von Britta Sabbag :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Buchvorstellung: "Pinguinwetter" von Britta Sabbag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eternal Lover blogt zur LLC 2015-
Gehe zu: