StartseitePortal 1FAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Buchvorstellung: "Zodius: Ein Sturm zieht auf" von Lisa Renee Jones

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eleonora
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 17.03.09
Alter : 35
Ort : NRW
Laune : Fantastisch....nöh!

041114
BeitragBuchvorstellung: "Zodius: Ein Sturm zieht auf" von Lisa Renee Jones

Zodius: Ein Sturm zieht auf


Autor: Lisa Renee Jones
Originaltitel: The Legend of Michael
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: März 2013
Genre: Romantic Fantasy
Seitenzahl: 396 Seiten

Kurzbeschreibung: Michael gehört zu einer Gruppe von Soldaten, die mit außerirdischer DNS zu Superkämpfern gemacht wurden. Doch die Behandlung bringt auch die Gefahr mit, dem Wahnsinn zu verfallen. Als einer der Soldaten rebelliert und einen Krieg gegen die Menschheit beginnt, schließt Michael sich ihm an, um dessen Organisation zu infiltrieren. Dafür muss er jedoch die Frau zurücklassen, in der er seine Seelengefährtin gefunden hat ...

Zur Storyline:
Mit "Ein Sturm zieht auf" Beginnt die Zodius Reihe von Lisa Renee Jones.
Ähnlich wie in uns bereits bekannten Büchern finden wir am Anfang ein Glossar, dass uns alle für diese Welt wichtigen Begriffe genauer erklärt, weshalb man sofort in die Geschichte einsteigen kann und nicht erst viele Fragen im Kopf hat.

Zodius nennen sich mit Hilfe Außerirdischer DNA in Supersoldaten verwandelte Menschen die auch als GTECH´s betittelt werden. Zu Beginn des Buches lernen wir Cassandra Powell kennen, die Tochter des Generals und Initiator/Projektleiter der GTECH´s sowie Michael einen großen, mysteriösen GTECH, der Cassandras gute Vorsätze sich nicht in einen Soldaten zu verlieben schnell über den Haufen wirft!

Doch das Glück der beiden hält natürlich nicht lange an.
Zum einen genießt General Powell Macht und versucht sie mit allen Mitteln an sich zu reißen, sehr zum späteren Leidwesen seiner Tochter. Und zum anderen spaltet sich die Gruppe der GTECH´s in einem ersten Spannungsbogen in die Bösen Zodius angeführt vom größenwahnsinngen Adam Rain der die Weltherschaft und eine Zodius Nation anstrebt und in die guten Renegades angeführt von seinem Zwillingsbruder Caleb der alles versucht um genau das zu verhindern. Cassandra kann es kaum glauben das Michael sich Adam anschließt und für 2 Jahre aus ihrem Leben verschwindet!

Als die beiden sich nach 2 jahren wiedersehen arbeitet Michael als Stellvertreter für Adam und hat seinem ursprünglichen Beinahmen "der Mysteriöse" abgelegt und wird nur noch von allen "der Peiniger" genannt. Cassandra vertraut ihm nicht, kann aber auch ihre Gefühle zu ihm nicht leugnen. Die Lage zwischen den Fronten der Zodius und Renegades spitzt sich immer weiter zu und eskaliert als noch ein weiterer Gegner sein Gesicht zeigt!


Meine Meinung:
Nachdem ich anfänglich ein wenig Zeit brauchte um ihn das Buch einzusteigen und die Verbindungen die ich zu Lara Adrian zog abgestellt hatte, wird grade im zweiten Abschnitt des Buches eine Spannung aufgebaut die einen dazu bewegt weiterzulesen. Man findet sich schnell in Lisa Renee Jones geschaffener Welt zurecht und will mehr über die Fähigkeiten der GTECH´s, den Verbindungen die sie zu einer Frau eingehen können und dem bevorstehenden Krieg erfahren. Buch 2 befindet sich schon auf meinem E-reader und wartet darauf gelesen zu werden.

Das ist übrigens nicht die einzige Reihe von Lisa Renee Jones!
Wir freuen uns sie auf der #LLC2015 persönlich kennenzulernen!!

Quelle Klappentext und Bild: Amazon


_________________
Excuse me, but your teeth are in my neck!



DAAAANNNNKKKEEEE ASCARA!!!!
Meine beiden Männer zusammen JUUUUHHHHUUUU!
Nach oben Nach unten
http://eternal-lover.forumieren.de

 Ähnliche Themen

-
» Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
» Jennifer Lynn Barnes - Golden
» Jonathan Stroud - Drachenglut
» Leonie Swann - Glennkill [Glennkill #1]
» Grant - Krieger, Kämpfer u. Soldaten - Buchvorstellung
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Buchvorstellung: "Zodius: Ein Sturm zieht auf" von Lisa Renee Jones :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Buchvorstellung: "Zodius: Ein Sturm zieht auf" von Lisa Renee Jones

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eternal Lover blogt zur LLC 2015-
Gehe zu: