StartseitePortal 1FAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Fan der ersten Stunde oder Quereinsteiger durch die Filme?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Fan der ersten Stunde oder Quereinsteiger durch die Filme?
Ich habe die Bücher bereits vor den Filmen gelesen
80%
 80% [ 4 ]
Ich kam durch die Filme zu den Büchern
20%
 20% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
Hope
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 14.04.09
Alter : 22
Ort : Gera
Laune : Gute Laune

BeitragThema: Fan der ersten Stunde oder Quereinsteiger durch die Filme?   Mo Aug 18, 2014 9:40 pm

Mich würde es mal interessieren, ob ihr bereits vor der Verfilmung der Reihe die Bücher gelesen habt, oder ob ihr erst durch die Filme zum Lesen animiert wurdet!  Friends 

Ich persönlich habe die Bücher bereits vor der Verfilmung gelesen... ich fing damit in der ersten Klasse an (2000) und 2001 gab es dann die erste Verfilmung.  Sigh 
Nach oben Nach unten
vampirlady
Queen of Arts
avatar

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 09.09.09
Alter : 26
Ort : Saarland
Laune : ganz gut :)

BeitragThema: Re: Fan der ersten Stunde oder Quereinsteiger durch die Filme?   Di Aug 19, 2014 12:16 am

Ich hatte das erste Buch vor dem ersten Film gelesen. Ab da habe ich eigentlich immer mal denn Film zuerst gesehen oder das Buch zuerst gelesen. Also eigentlich immer abwechselnd. Wobei ich das letzte Buch noch gar nicht gelesen, aber den/die Film(e) gesehen hab.
Nach oben Nach unten
http://the-reading-nerd.blogspot.de/
Eden
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 31
Laune : Wunderbar

BeitragThema: Re: Fan der ersten Stunde oder Quereinsteiger durch die Filme?   Di Aug 19, 2014 7:40 am

Ich habe auch mit den Büchern angefangen, wobei ich für das fünfte Buch arg lange gebraucht habe und es bis heute nicht zu Ende lesen konnte :D Den Film habe ich geschaut und dann beim sechsten Buch weiter gelesen. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss dass ich mich vor dem ersten Buch ein wenig gesträubt habe. Ich glaube meine Mutter und mein Bruder hatten es bis zur Hälfte ausgelesen bevor ich es in die Hand genommen habe. Ich fand es doof, dass es a) um einen Jungen ging und b) um Zauberer. Als ich dann doch im Urlaub damit angefangen habe gab es kein Halten mehr :D

_________________
Nach oben Nach unten
http://eternal-lover.forumieren.de
JS
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1879
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 32
Ort : Hamburg
Laune : Mal so, mal so ...

BeitragThema: Re: Fan der ersten Stunde oder Quereinsteiger durch die Filme?   Di Aug 19, 2014 1:46 pm

Ich muss gestehen, dass ich die Bücher nicht gelesen habe, nur die Filme ...  Blush 
Nach oben Nach unten
Hope
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 14.04.09
Alter : 22
Ort : Gera
Laune : Gute Laune

BeitragThema: Re: Fan der ersten Stunde oder Quereinsteiger durch die Filme?   Di Aug 19, 2014 1:47 pm

Hehe ist doch nicht schlimm JS!!  Bis Smile  Aber die Bücher sind auf jeden Fall lesenswert!  wink 

_________________
Nach oben Nach unten
Lillian Arwenford
Stammesgefährtin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 23
Ort : Hääschde (Hauenstein)
Laune : Aufgedreht...

BeitragThema: Re: Fan der ersten Stunde oder Quereinsteiger durch die Filme?   Di Aug 19, 2014 9:57 pm

Ich muss zugeben das ist schon sooo lange her, das ich es nicht sagen kann *grins*
Nach oben Nach unten
Hope
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 14.04.09
Alter : 22
Ort : Gera
Laune : Gute Laune

BeitragThema: Re: Fan der ersten Stunde oder Quereinsteiger durch die Filme?   Di Aug 19, 2014 10:20 pm

LoL bei mir ist es nun auch schon fast 14 Jahre her!!  Crazy Crazy Crazy Crazy Fühl mich gar nicht so alt!  :lol: 

_________________
Nach oben Nach unten
Arualy
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 18.03.09
Alter : 27
Ort : Unterfranken
Laune : irgendwie neben der Spur

BeitragThema: Re: Fan der ersten Stunde oder Quereinsteiger durch die Filme?   Mi Aug 20, 2014 12:37 pm

Muss gestehen, ich habe auch nie die Bücher gelesen.  COY Zwar hätte ich die Möglichkeit gehabt, da mein Bruder alle gelesen hat, aber ich hatte schon nach den ersten paar Seiten keine Muse mehr zu lesen. Die Filme waren für mich dann perfekt, um trotzdem in den Genuss der wunderbaren Welt von J.K. Rowling zu kommen   Sigh

_________________

Tausend Dank an Miss & Rasit für diese geniale Sig *knuddel* WAHNSINN!
Ich deutete auf die Pillen. „Greif zu, ich empfehle rosa und grün für einen Rausch, blau und gelb für ein KO und rot und weiß für die Sucht.“
Nach oben Nach unten
http://eternal-lover.forumieren.de
Hope
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 14.04.09
Alter : 22
Ort : Gera
Laune : Gute Laune

BeitragThema: Re: Fan der ersten Stunde oder Quereinsteiger durch die Filme?   Mi Aug 20, 2014 12:56 pm

Ja das stimmt Aru! Ich glaube es ist wirklich besser, wenn man als Kind anfängt zu lesen... einfach weil die ersten 1-2 Bücher halt doch eher Kinderbücher sind und es sich zu den anderen Büchern halt doch eher langsam aufbaut....

_________________
Nach oben Nach unten
Eleonora
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 17.03.09
Alter : 35
Ort : NRW
Laune : Fantastisch....nöh!

BeitragThema: Re: Fan der ersten Stunde oder Quereinsteiger durch die Filme?   Mi Aug 20, 2014 8:48 pm

Ich hab als erstes die Bücher gelesen. Meine Mum hat mir damals als ich krank war eines der Bücher mitgebracht (allerdings das 3). Zuerst wollte ich nicht sooo richtig anfangen, aber als ich dann einmal angefangen hatte gings dann auch ratz fatz.. DIe Filme habe ich natürlich nach und nach auch gesehen und kann (mit Stolz) sagen das mein Sohn bereits 2 der Bücher gelesen hat. (in der richtigen Reihenfolge  Bis Smile )

_________________
Excuse me, but your teeth are in my neck!



DAAAANNNNKKKEEEE ASCARA!!!!
Meine beiden Männer zusammen JUUUUHHHHUUUU!
Nach oben Nach unten
http://eternal-lover.forumieren.de
Richard
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2308
Anmeldedatum : 18.03.09
Alter : 27
Ort : Kaiserslautern

BeitragThema: Re: Fan der ersten Stunde oder Quereinsteiger durch die Filme?   Do Aug 21, 2014 10:29 am

Ich habe mit den Filmen angefangen, allerdings muss ich sagen das ich außer ein Stück vom ersten Buch, die Bücher auch nicht kenne  Blush Allerdings werde ich mir die noch nachholen und lesen  Bis Smile 

_________________
Nach oben Nach unten
rabea
Trahyner forever
avatar

Anzahl der Beiträge : 1264
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 52
Laune : Heiter bis wolkig

BeitragThema: Re: Fan der ersten Stunde oder Quereinsteiger durch die Filme?   Do Aug 21, 2014 1:18 pm

So, dann oute ich mich jetzt mal...
Ich habe WEDER die Bücher gelesen NOCH die Filme gesehen.  Pardon 
Sorry, aber mich schubst dieser kleine, spackelige Typ mit der Schnuckelbrille absolut nicht an. Während sich mein Mann alle Bücher nonstop hintereinander reingezerrt hat, konnte ich mich so rein gar nicht am Harry-Potter-Virus infizieren. Keine Ahnung warum, aber es ist so...
Nach oben Nach unten
Babs
Auserwählte
avatar

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 36
Ort : ein Ort in Österreich
Laune : meist gut

BeitragThema: Re: Fan der ersten Stunde oder Quereinsteiger durch die Filme?   Di Sep 16, 2014 10:12 pm

Ich oute mich als Harry Potter Fan.
Von den Büchern bin ich ein Fan - von den Filmen nicht so...

Ich habe zuerst mit den Büchern angefangen. Wie alt ich war oder wie lange es her ist, weiß ich nicht mehr. Weiß nur noch dass ich das 1. Mal auf das 5. Buch warten musste. Bin kein Fan von den Filmen - besonders beim 1. und 3. Teil geht in den Filmen sehr viel verloren - wo wir jetzt schon bei meinen Lieblingsteilen wären: Das 1. weil man in die Welt eingeführt wird - wobei ist nur so richtig cool wenn man dass mit den Zauberer nicht weiß! Und der 3. Teil weil viel über die Jugend von Harrys Eltern erklärt wird - besonders warum Snape Harry nicht leiden kann.

@Eden: Beim 5. Buch habe ich es mir stark überlegt mit dem Weiterlesen.
Nach oben Nach unten
Hope
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 14.04.09
Alter : 22
Ort : Gera
Laune : Gute Laune

BeitragThema: Re: Fan der ersten Stunde oder Quereinsteiger durch die Filme?   Mi Sep 17, 2014 11:32 pm

Jeder hat doch seine Meinung Rabea! Ist doch kein Thema. Bis Smile Wobei mich persönlich Harry auch nicht interessiert... also früher ja, aber inzwischen ist es eher das Drumherum oder die Details, die mich zum Fan machen Sigh

Freut mich, dass du auch Fan bist, Babs!! Adore Und ja bei Verfilmungen muss halt immer was auf der Strecke bleiben... wobei mich das bei Buch 6 am meisten gestört hat: zum Beispiel der Kampf in Hogwarts, der ja praktisch gar nicht vorkam. Dafür hat mich Teil 7,2 wieder total mitgerissen mit den Emotionen und der Umsetzung! Also so unterschiedlich können die Meinungen sein! Friends

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fan der ersten Stunde oder Quereinsteiger durch die Filme?   

Nach oben Nach unten
 
Fan der ersten Stunde oder Quereinsteiger durch die Filme?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Riemenrad rutscht durch
» ZT 303 kaufen oder nicht?
» Per Anhalter durch die Galaxis
» Tamiya oder Revell???
» SQ 777-300 ER oder A380; Sitzplätze an den Notausgängen mit/ohne Fenster

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Buchreihen :: Young Adult :: Joanne K. Rowling – Harry Potter-
Gehe zu: