StartseitePortal 1FAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Buch 5: Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter and the order of the phoenix)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hope
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 14.04.09
Alter : 22
Ort : Gera
Laune : Gute Laune

BeitragThema: Buch 5: Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter and the order of the phoenix)   Mo Aug 18, 2014 9:21 pm

Titel: Harry Potter und der Orden des Phönix
Originaltitel: "Harry Potter and the order of the phoenix"
Seitenanzahl: 1024


(Quelle:amazon.de)

Klappentext:
Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - Warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind und sich unaufhaltsam über Harrys Welt verbreiten? Noch weiß er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Du-weißt-schon-wen ausrichten kann ... Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Die neue Lehrerin Dolores Umbridge macht ihm das Leben zur Hölle. Sie glaubt Harry einfach nicht, dass Voldemort zurück ist. Doch bald schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Nun muss Harry seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.
Nach oben Nach unten
Hope
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 14.04.09
Alter : 22
Ort : Gera
Laune : Gute Laune

BeitragThema: Re: Buch 5: Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter and the order of the phoenix)   Mo Aug 18, 2014 10:13 pm

Dieses Buch ist nun mit ABSTAND das ausführlichste der Harry Potter Bücher und ich habe es GELIEBT!! Liebe es noch!!  Pinkglasses Dafür war ich vom Film total enttäuscht... ich mag den Film wirklich so gut wie gar nicht.... ich mochte im Buch die ausführlichen Geschehnisse, die Dramatik (grade beim Ende des Buches, wenn Harry bei Dumbledore austickt)! An sich ist es natürlich unendlich traurig, dass Harry seinen Paten verliert... eine der letzten Bezugspersonen, die er wirklich geliebt hat.
Dafür kommen hier auch endlich die Todesser zum Zug!!  Love Ich LIEBE LIEBE LIEEEEEBE ja meine Bellatrix!!!  Pardon Pinkglasses  Aber ich fand in diesem Buch hat man deutlich gemerkt, dass der Spaß für Harry vorbei ist... Er wird nun langsam ein Mann und seine Aufgaben und Sorgen werden immer größer... fand es zB grandios, wie er am Ende des Buches gegen Voldemort "in sich" kämpfen musste!  Crazy 

_________________
Nach oben Nach unten
 
Buch 5: Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter and the order of the phoenix)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Harry Potter und der Orden des Phönix
» Two Steps from Hell
» Harry Potter und die Kammer des Schreckens
» Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe
» Widmungen/Danksagungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Buchreihen :: Young Adult :: Joanne K. Rowling – Harry Potter-
Gehe zu: