StartseitePortal 1FAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Buch 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hope
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 14.04.09
Alter : 22
Ort : Gera
Laune : Gute Laune

BeitragThema: Buch 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)   Mo Aug 18, 2014 9:12 pm

Titel: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Originaltitel: "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban"
Seitenanzahl: 448


(Quelle:amazon.de)

Klappentext:
Diesmal läuft in den Ferien schon alles so schief, dass Harry befürchten muss, aus Hogwarts rauszufliegen, weil er seine unerträgliche Muggeltante Magda mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat und dann ganz einfach abgehauen ist. Und während er sich noch ausmalt, ein Leben als Verbannter zu führen, fängt ihn das Zaubereiministerium ein und er landet zu seiner eigenen Verblüffung pünktlich zum Schulbeginn im Schloss. Doch jetzt geht der Ärger erst richtig los! Wieso versteckt sich ein in allen Welten gefürchteter Verbrecher im Schloss? Wie konnte er überhaupt eindringen? Und wieso ist er eigentlich gerade hinter Harry her? Irgendwie scheint Harry die Sache viel komplizierter, als man ihn glauben machen möchte. Gemeinsam mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht er, ein Geflecht aus Verrat, Rache, Verleumdung und Feigheit aufzudröseln, und stößt dabei auf schier unglaubliche Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.
Nach oben Nach unten
Hope
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 14.04.09
Alter : 22
Ort : Gera
Laune : Gute Laune

BeitragThema: Re: Buch 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)   Mo Aug 18, 2014 9:58 pm

Ich mag den Film zu diesen Buch total!!! Das Buch selbst hatte es mir jetzt nicht sooo angetan... wobei ich es toll finde, Sirius kennenzulernen und natürlich Lupin!  Pinkglasses Man erfährt dann auch mehr über Harrys Eltern und besonders über seinen Vater, indem man seine besten Freunde trifft.... wobei ich zugeben muss, ich mochte James von Anfang an nicht...  Pardon Was ich hier als besonders toll empfand: Patronus-Zauber! Dieser Zauber ist so voller Energie, Wärme und Hoffnung... das finde ich, ist zB auch etwas, was man erst beim genauen Lesen mitbekommt...  Biglove 

_________________
Nach oben Nach unten
 
Buch 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Harry Potter und die Kammer des Schreckens
» Harry Potter und der Orden des Phönix
» Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe
» Widmungen/Danksagungen
» Wolfgang & Heike Hohlbein - Das Buch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Buchreihen :: Young Adult :: Joanne K. Rowling – Harry Potter-
Gehe zu: