StartseitePortal 1FAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hawthorne Rachel - Dark Guardian (Die dunklen Wächter)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Hawthorne Rachel - Dark Guardian (Die dunklen Wächter)   So Mai 02, 2010 11:48 am

Die Serie im Überblick:



Dark Guardian

1. Süsser Mond - Moonlight - Kayla & Lucas
2. Sanfter Mond - Full Moon - Lindsay & Rafe
3. Zarter Mond - Dark of the Moon - Brittany & Connor
4. ??? - Shadow of the Moon- Hayden & Daniel




Süsser Mond



Nichts ist gefährlicher als ein Werwolf – außer ihn zu lieben

Kayla weiß nicht, warum sie immerzu an Lukas denken muss, er sie sogar bis in ihre Träume verfolgt. Seit sie ihm zum ersten Mal begegnet ist, will sie ihm nahe sein. Dabei ist er oft ziemlich abweisend. Er scheint ein Geheimnis zu haben, das er zu verbergen sucht. Sie selbst wollte sich in der Wildnis endlich ihren Ängsten stellen, die sie seit dem Tod ihrer Eltern lähmen. Aber dann trifft sie im Wald auf einen Wolf, dessen Augen ihr vertraut vorkommen, und plötzlich wird ihr einiges klar ...



So, ich schreibe diese Rezie, damit ihr nicht auch so überrascht werdet wie ich *g*.

Dieses Buch ist ganz klar ein Jugendbuch!
Was ich vom Plot her nicht erwartet hätte..... aber die beiden Protas sind 17 und 19.
Trotzdem hat mir das Buch eigentlich richtig gut gefallen und war mal nette Lektüre für zwichendurch, es passiert eigentlich nicht wirklich viel. Toll fand ich, dass die Haupthandlung im Wald stattfand, das war mal was Anderes.
Die Story wird aus der Sicht von Kayla erzählt, einem 17 jährigen, eigentlich ganz "normalen" Teenie. Über dem Sommer arbeitet sie in einem Camp, wo sie das Jahr zuvor selber schonmal gezeltet hat. Dort ist sie auch zum erten Mal Lucas begegnet.....

Also wie schon gesagt, es ist ein reines Jugenbuch, außer ein paar keuchen Küssen passiert wirklich nichts, was mich aber nicht weiter gestört hat, denn die Story ansich, war schon irgendwie süß Bis Smile . Man sollte aber keine Probleme damit haben, das Gefühlschaos einer siebzehnjährigen zu durchleben die zum ersten Mal verliebt ist .... aber mich hat Kayla echt nicht genervt, wie es schon oft bei solchen Jugendbüchern der Fall war. *g*

Ich hatte das Buch wirklich in einem Rutsch durch, sehr dick ist es leider auch nicht.
Ich bereue es wirklich nicht, dieses Buch gelesen zu haben, auch wenn ich was komplett anderes erwartet hätte. Die anderen Bände dieser Serie, werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen.

Teil 2 erscheint im November 2010 und Teil 3 erscheint im März 2011.


Ich gebe diesem Buch 7 von 10 Punkten.


Action: **; ErotiK: *; Humor: **; Spannung: **; Gefühl: ****

_________________
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Hawthorne Rachel - Dark Guardian (Die dunklen Wächter)   So Mai 02, 2010 6:20 pm

Also, ich hab Teil 1 auch liegen. Und ich dachte eigentlich nicht, dass dies ein Jugendbuch ist. Das stört mich eigentlich nicht, aber ich hatte von der Beschreibung her was anderes erwartet. Da wäre ich sicherlich auch sehr überrascht gewesen.

Danke für deine Beschreibung, Jewel! Jetzt weiß ich, was mich erwartet.
Nach oben Nach unten
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Hawthorne Rachel - Dark Guardian (Die dunklen Wächter)   Mo Mai 03, 2010 1:05 pm

Mal noch als kleinen Tip!

Lest den Prolog nicht, der verät zuviel und man muß das nicht unbedingt wissen..... zumal die Szene im letzten Drittel eh nochmal vorkommt.

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hawthorne Rachel - Dark Guardian (Die dunklen Wächter)   

Nach oben Nach unten
 
Hawthorne Rachel - Dark Guardian (Die dunklen Wächter)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Guardian of the Spirit [Anime]
» Tamiya DF-03 - Dark Impact - Erste Erfahrungen
» Rachel Ward - Numbers (Numbers #1)
» Alisha Bionda (Hrsg.) - Unter dunklen Schwingen
» Jennifer Benkau - Dark Canopy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Buchreihen :: Young Adult-
Gehe zu: