StartseitePortal 1FAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Smith , Kathryn - Nightmare Chronicles

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
vampirlady
Queen of Arts
avatar

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 09.09.09
Alter : 26
Ort : Saarland
Laune : ganz gut :)

BeitragThema: Smith , Kathryn - Nightmare Chronicles   Do Apr 29, 2010 12:58 pm

Tochter der Träume Nightmare Chronicles # 1



Als ein älterer Mann ruft >>Diese Frau ist ein Traum!<<, halten die Umstehenden das für ein Kompliment. Dawn hingegen denkt: Verdammt, woher weiß er das? Denn Dawns Vater ist Morpheus, der König der Träume - aber mit diesem Teil der Familie will die junge Frau nichts zu tun haben. Sie möchte ein normales Leben führen, auf dem Sofa liegen, TV-Serien schauen und von ihrer heimlichen Liebe träumen, dem Künstler Noah. Dann aber beginnt ein geheimnisvoller Killer, seine Opfer im Schlaf zu töten. Dawn erfährt, dass es sich um einen Traumdämon handelt, den nur sie allein aufhalten kann. Und zwar möglichst schnell, denn Noah schwebt in großer Gefahr...


Wächterin der Träume Nightmare Chronicles # 2



Kaum hat Dawn Riley ihre Aufgaben als Tochter von Morpheus, dem Herrn der Träume, akzeptiert und begonnen, ihre Fähigkeiten zu trainieren, da scheint es, als wollte das Reich der Träume sie schon wieder loswerden. Nicht einmal ihr mächtiger Vater kann verhindern, dass sie vor den obersten Rat zitiert wird. Dort klagt man sie des Gesetzesbruches und des Hochverrats an und die Strafe dafür ist der Tod! Am liebsten würde Dawn das Traumreich ganz hinter sich lassen. Schließlich hat sie in ihrem »echten« Leben einen tollen Job und in Noah, dem Künstler mit den nachtschwarzen Augen, einen noch viel tolleren Freund. Doch dann wird auch Noah in ihren Konflikt mit dem Traumreich- hineingezogen, und Dawn muss feststellen, dass sie den Mann, den sie mehr als alles andere- liebt, in tödliche Gefahr bringt.

Quelle:amazon.de


Sie Serie im Überblick:

1.Before I Wake (Tochter der Träume)- Dawn Riley/Noah Clarke
2.Dark Side of Dawn (Wächterin der Träume) - Dawn Riley/Noah Clarke
3 ??? - ???
4.??? - ???
Nach oben Nach unten
http://the-reading-nerd.blogspot.de/
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Smith , Kathryn - Nightmare Chronicles   Do Apr 29, 2010 1:05 pm

Ich hatte schon mal unter ihrer Schattenritter Reihe was dazu geschrieben, aber dann hier noch einmal.

Also mich konnte der 1. Teil nicht überzeugen. Ihre Schattenritter Reihe finde ich klasse und habe jeden einzelnen Band verschlungen. Das die Geschichten in der Vergangenheit finde ich sehr gut.

Bei diesem allerdings hab ich Smith gar nicht erkannt. Irgendwie ging es nicht richtig vorwärts und auch die Personen waren mir zu flach. Ich kam nicht richtig in die Story rein und fand es Stellenweise tierisch langweilig.
Die Handlung war komplett vorherzusehen ( also langweilig) und das Ende kam dann doch sehr plötzlich und war nicht nachvollziehbar.

Ich werde mir den 2. Teil nicht kaufen. Aber das ist ja wieder Geschmackssache.

Ich würde diesem Teil 2 von 10 Punkten geben.
( Tochter der Träume)
Nach oben Nach unten
vampirlady
Queen of Arts
avatar

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 09.09.09
Alter : 26
Ort : Saarland
Laune : ganz gut :)

BeitragThema: Re: Smith , Kathryn - Nightmare Chronicles   Fr Apr 30, 2010 11:12 am

Die Idee mit den Traumwesen war zwar nicht so schlecht,mal was anderes,und etwas Abwechslung kann ja bekanntlich nicht schaden.
Aber leider fand ich das Buch doch nicht so toll. Für mich hätte die Traumwelt etwas mehr beschrieben werden und die Charakter weiter audgebaut können.
Der Storyverlauf beinhaltete keine Überraschungen und war auch sonst etwas plump.

Ob ich mir den 2 Band auch noch antue? Glaube ich eher nicht.Daher vergebe ich

2 von 10 Punkten (1 extra Punkt da mir das Cover trotz der öden Story gefallen hat)
Nach oben Nach unten
http://the-reading-nerd.blogspot.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Smith , Kathryn - Nightmare Chronicles   

Nach oben Nach unten
 
Smith , Kathryn - Nightmare Chronicles
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Cozy von Linda K.Smith
» Tara Bray Smith - Betwixt - Zwischen den Welten
» Zoey Dean - Harte Zeiten für Party Girls
» Rex Antiquate
» A Nightmare on Elm Street

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Buchreihen :: Paranormal Romance-
Gehe zu: