StartseitePortal 1FAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hamilton, Laurell K. - Merry Gentry Reihe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Hamilton, Laurell K. - Merry Gentry Reihe   Mo März 22, 2010 6:06 pm


Quelle: amazon.de

Vor den mörderischen Intrigen ihrer Tante, der Königin von Luft und Finsternis, nach Los Angeles geflohen, deckt die Privatdetektivin Meredith Gentry einen skandalösen Fall in der Drogenszene auf. Dabei entgeht sie zwar mit knapper Not einem gefährlichen Anschlag auf ihr Leben, doch ihre Tarnung ist dahin: Sie wird als die seit Jahren vermisste Sidhe-Prinzessin erkannt. Sidhe, das sind Wesen aus einer jenseitigen Welt, die Seite an Seite mit den Menschen leben. Die Handlanger ihrer mächtigen Tante lassen nicht lange auf sich warten. Doch zu ihrem Erstaunen stellt Meredith fest, dass sie offensichtlich nicht beseitigt werden soll. Vor allem einer der Leibwächter ihrer Tante schenkt ihr eine intensive und eigentlich strengstens verbotene Liebesnacht. Am Hof der Königin erwartet Meredith dann eine zweite Überraschung. Die Königin ernennt sie - neben ihrem düsteren Sohn Cel - zur Kronprinzessin. Allerdings mit einer Bedingung: Nur wenn einer von beiden innerhalb der nächsten drei Jahre für Nachwuchs sorgt, wird er oder sie den Thron besteigen. Dafür stehen Meredith nun die tapfersten Männer des Universums zur Verfügung. Doch gegen Cels Anschläge und zerstörende, magische Rituale kann ihr nur einer helfen ...

Hab erst die Hälfte gelesen, aber bisher finde ich es richtig gut!
Auch das gleich 2 Teile ( Schattenkuss / Nachtschwärmer ) in diesem Band enthalten sind, ist doch mal sehr positiv!
Nach oben Nach unten
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Merry Gentry Reihe   Mo März 22, 2010 6:25 pm

Merry Gentry Reihe

1. Schattenkuss/Nachtschwärmer - Kiss of Shadows
2. Schattenkuss/Nachtschwärmer - Caress of twilight
3. ??? - Seduced by moonlight
4. ??? - Stroke of midnight
5. ??? - Mistral's Kiss
6. ??? - A lick of frost
7. ??? - Swallowing Darkness
8. ??? - Divine Misdemeanors


Diese Bücher habe ich auch schon sehr lange auf meinem WZ. Aber mich stört einfach, das die Reihe nicht weiter übersetzt wurde.
Ich habe bisher auch eigentlich nur Gutes über diese Bücher gehört.

Vampirfan, sag mir mal wie du Sie fandest, wenn du fertig bist.

_________________
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Merry Gentry Reihe   Di März 23, 2010 2:45 pm

Das mache ich gerne Bis Smile

Aber du schockst mich jetzt! Wurden bisher nicht weiter übersetzt, oder werden auch nicht weiter übersetzt?

Das fände ich ja echt blöd!
Nach oben Nach unten
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Merry Gentry Reihe   Di März 23, 2010 4:28 pm

Bisher sieht es leider nicht so aus, das weiter übersetzt wird... deshalb hab ich mir die Bücher auch noch nicht geholt.

_________________
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Merry Gentry Reihe   Do März 25, 2010 5:33 pm

So bin praktisch durch!

Also Band 1 hat mir sehr gut gefallen! Es kommen nen Haufen unterschiedliche Gestalten darin vor, aber hauptsächlich geht es um die Sidhe! Merry ist vor 3 Jahren vom Hof ihrer Tante ( der Königin) geflüchtet, weil sie ständig zu Duellen herausgefordert wurde. Ihr Ansehen am Hofe war auch nicht gerade gut. Als Halb-Sidhe und auch noch sterblich stand sie da von Geburt an auf unterster Stufe.Da sie an 3. Stelle in der Thronfolge steht, hat es ihr Vetter Cel extremst auf sie abgesehen.

Aber die Untertanen ihrer Tante spüren sie auf und bringen sie zurück. Dort angekommen verkündet diese ihr, dass sie in der Thronfolge nach oben gerutscht ist und Königin werden kann, wenn sie vor ihrem Vetter ein Kind bekommt.

Man muss noch erwähnen, dass sämtliche Leibwächter der Königin ( die nur zur " Paarung " in Frage kommen - 27 Männer), mit Eintritt ins Amt keinen Sex mehr haben durften. Außer natürlich mit ihrer Herrin, die aber wenig bis gar keinen von ihnen in ihr Bett gelassen hat. Das heißt, einige von ihnen leben schon seeeehr lange Zeit enthaltsam.
Aus diesen sucht sich Merry nun einige aus und........ Schweinkram
Die, die leer ausgehen sind natürlich wenig begeistert. Denn, wer der Vater ihres Kindes wird ist dann automatisch auch König. Und was für Betreffende noch wichtiger ist, sie könnten wieder Sex haben!
Wenn Sidhe ( die ja was das sexuelle Verhalten angeht keiner Erklärung mehr bedürfen Bis Smile ) ein Kind zeugen, leben ab dem Zeitpunkt monogam. Ehebruch ist dann eine große Sünde. Vorher.....ja das kann man sich denken!

Was vielleicht noch wichtig ist, ist das jeder Sidhe mindestens eine Gabe besitzt. Diese wurde bei Marry aber erst jetzt sichtbar( man dachte schon, sie besitzt keine). Wobei sie dann 2 Gaben entwickelt! Und diese sind auch nicht ohne.
Mir hat dieser 1. Band sehr gut gefallen. Auch wenn ich die 2 Königshäuser mit ihren ganzen Anhängern etwas verwirrend fand.
Allerdings steht mir in Band 2 doch der Sex zu sehr im Vordergrund und die Handlung geht nicht wirklich voran.
Ich habe mich schon mal bei den nachfolgenden Bänden umgesehen und befürchte leider, dass sich die Quälität eher noch verschlechtert.

Ich werde mir trotzdem Band 3 kaufen und dann erst entscheiden, ob ich einen Schlußstrich unter diese Reihe ziehe.
Nach oben Nach unten
Hexe
Freshie
avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 23.04.09
Alter : 32
Laune : meistens gut ^^

BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Merry Gentry Reihe   Sa Aug 21, 2010 11:27 pm

also ich habe es nicht ausgehalten abzuwarten ob die bücher bei uns nun weiter erscheinen oder nicht.
deshalb habe ich sie mir gleich auf englisch besorgt und es eigendlich nicht bereut.

zu band 8 kann ich noch nichts sagen da ich es doch tatsächlich verschlafen habe das dieser band letzten monat erschienen ist COY . ( ich schiebe es einfach auf die schwangerschaft Pardon )
nun liegt es abholbereit im laden werde es aber so schnell wahrscheinlich nicht lesen können.

aaaaber ich muss auch erwähnen das ich mit dem ende von band 7 hätte leben können ROFL .wenn das der abschlussband gewesen wäre wär ich nicht böse drum..... aber abwarten band 8 wartet wink

lg hexe BYE
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hamilton, Laurell K. - Merry Gentry Reihe   

Nach oben Nach unten
 
Hamilton, Laurell K. - Merry Gentry Reihe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Laurell K. Hamilton - Swallowing Darkness (ab 16)
» Merry Christmas
» Jenna Black - Faeriewalker Reihe
» Kim Harrison - Die Blut - Reihe
» Antriebsfrage 6S in Reihe oder Parallel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Buchreihen :: Urban Fantasy-
Gehe zu: