StartseitePortal 1FAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Viehl , Lynn - Darkyn Reihe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
vampirlady
Queen of Arts
avatar

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 09.09.09
Alter : 26
Ort : Saarland
Laune : ganz gut :)

BeitragThema: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   Mo März 15, 2010 11:37 am

Darkyn 01. Versuchung des Zwielichts von Lynn Viehl



Kurzbeschreibung

Dr. Alexandra Keller ist eine erfolgreiche Schönheitschirurgin, die ihre Praxis auch des Öfteren für Bedürftige kostenlos zur Verfügung stellt. Eines Tages erhält sie einen Anruf von dem Millionär Michael Cyprien, der dringend ihre Hilfe braucht. Als sich Alexandra weigert, seinen Fall zu übernehmen, lässt dieser sie kurzerhand entführen. Was Alexandra nicht weiß: Michael ist ein vierhundert Jahre alter Vampir. Er wurde von seinen Feinden furchtbar entstellt, doch seine raschen Heilungskräfte machen eine Operation nahezu unmöglich. Alexandra muss all ihre Fähigkeiten als Chirurgin aufwenden, um ihm zu helfen.






Quelle.amazon.de
Nach oben Nach unten
http://the-reading-nerd.blogspot.de/
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   Mo März 15, 2010 11:51 am

Die Serie im Überblick:


Lynn Viehl (aka Gena Hale; Jessica Hall; Sheila Kelly; S. L. Viehl)

Darkyn


1. Versuchung des Zwielichts - If Angels Burn - Michael + Alexandra
2. Im Bann der Träume - Private Demon - Jema + Thierry
3. Dunkle Erinnerung- Dark Need - Samantha + Lucan
4. ??? - Night Lost - Gabriel + Nicola
5. ??? - Evermore - Jayr + Byrne
6. ??? - Twilight Fall - Valentin + Liling
7. ??? - Stay the Night - Robin + Christina

_________________


Zuletzt von Jewel am Mo Apr 26, 2010 10:01 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ursel
Auserwählte
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 29.03.09
Alter : 36
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   Mo März 15, 2010 2:13 pm

steht schon ne weile auf meiner Wunschliste... Mal schaun, ob die Reihe gut ist...

PS: Ich fang bald mit Cat und Bones an... hab mir letztens den ersten Band gekauft...
Nach oben Nach unten
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   Di März 16, 2010 8:45 pm

Die Leseprobe ist online: KLICK

_________________
Nach oben Nach unten
vampirlady
Queen of Arts
avatar

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 09.09.09
Alter : 26
Ort : Saarland
Laune : ganz gut :)

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   Do Apr 08, 2010 2:42 pm

Hier das Video dazu:

Nach oben Nach unten
http://the-reading-nerd.blogspot.de/
Kismet
Leahdyre
avatar

Anzahl der Beiträge : 962
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 32
Laune : mal so, mal so ...

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   Fr Apr 09, 2010 4:15 pm

Habs heute bekommen.
Nach oben Nach unten
vampirlady
Queen of Arts
avatar

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 09.09.09
Alter : 26
Ort : Saarland
Laune : ganz gut :)

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   Sa Apr 10, 2010 6:57 pm

Hab's heute bekommen und schon ein paar Seiten gelesen.

Band 2 ,Private Demon /Im Bann der Träume kommt August 2010
Nach oben Nach unten
http://the-reading-nerd.blogspot.de/
Kismet
Leahdyre
avatar

Anzahl der Beiträge : 962
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 32
Laune : mal so, mal so ...

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   Mi Apr 14, 2010 8:53 pm

Ja, was soll ich bloß zu dem Buch schreiben?
Also als erstes muss ich sagen , es hat mich nicht absolut vom Hocker gerissen. Der Ansatz der Story ist echt nicht schlecht aber ich finde an der Umsetzung hapert es ein bisschen, da hätte die Autorin etwas mehr ins Detail gehen können. Aber für den ersten Teil einer neuen Reihe war es ganz in Ordnung.
Ich konnte mich nicht richtig in die Figuren rein versetzen und von Alexandras und Michaels ’’Liebe’’ hab ich nicht viel gemerkt. Alex kam mit total störrisch vor, sie hat nicht akzeptiert was sie ist bzw. geworden ist, hat Michaels Hilfe ständig abgewimmelt und wollte sich selbst heilen um wieder ein Mensch zu werden. Ja und was Michael betrifft, da fällt mir echt nix zu ein, der kam dann mit solchen Sprüchen von wegen: Du gehörst mir, Du musst meinen Befehlen folge leisten (zu Alex) usw. Was mich sehr gestört hat war dass sehr oft (wenn man es zusammenfasst fasr das halbe Buch) aus der Sicht des Ordens/der Bruderschaft geschrieben wurde die jagt nach den Darkyn macht. Da hätte Viehl lieber mehr auf Alex und Michael eingehen können, das hätte mich mehr interessier auch wenn die beiden mir manchmal auf die Nerven gingen.
Ich werden mir aber auf jeden fall noch den zweiten Teil holen und der Reihe eine Chance geben. Vielleicht kann mich ja Teil 2. überzeugen ...

Darkyn bekommt von mir 8 Punkte
Nach oben Nach unten
vampirlady
Queen of Arts
avatar

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 09.09.09
Alter : 26
Ort : Saarland
Laune : ganz gut :)

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   So Apr 18, 2010 4:40 pm

Zuerst musste ich mich erst an die neuen Begriffe wie Kyn gewöhnen, aber ansonsten ein toll geschriebenes Buch. Auch der Witz kamm nicht zukurz, Alexandras bissige Kommentare haben mich echt zum schmunzeln gebracht, an manchen Stellen fand ich jedoch das sie ein ziemlich heftiges Temprament an den Tag gelegt hat.Einpaar Nebenfiguren und die Beziehung zwischen Michael und Alex hätten mehr ausgebaut werden können und zumteil hat es mich auch manches mal verwirrt das es plötzlich von der einen Handlung in die Andere gesprungen ist.
Aber im großen ung ganzen sehr gut und flüssig zu lesen. Werde mir aufjedenfall noch den 2 Band kaufen und bin gespannt wie Viehl die Geschichte weiter fortsetz.


Da schließe ich mich Kismet an und vergebe 8 Punkte.
Nach oben Nach unten
http://the-reading-nerd.blogspot.de/
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   Mo Apr 26, 2010 10:17 am

Also dieses Buch hatte eigentlich einen guten Plot, wurde aber meiner Meinungen nach total mies umgesetzt, da hätte man mehr herrausholen können.
Bis jetzt ist es auch mehr Urban Fantasy, als Romantasy, obwohl es eigentlich auch nicht viel Action gab, eher Folterungen, was ich eh nicht mag.

Das Buch ist sehr sprunghaft, aber mit der Zeit kommt man in die Geschichte rein und dann geht es.
Ich hätte mir gewünscht, mehr von dieser "Rasse" Darkyn am Anfang zu erfahren,ich glaube so richtig weiß ich immer noch nicht, was das nun eigentlich ist und ich finde bei einer Serie sollte man zumindest nach dem ersten Band schon irgendwie Bescheid wissen. wink
Auch konnte ich einige Handlungsstränge nicht ganz nachvollziehen ... Alex hat Sex mit Mike und danach weiß sie, das sie ihn liebt ...hä?

Überhaubt waren die Sexszenen, naja.... komisch.... es kam aber auch nicht viel vor, vielleicht nur 1-2 mal, aber überhaubt nicht sinnlich, wenn ihr wisst was ich meine Bis Smile .

Am Besten hat mir der medizinische Aspekt in diesem Buch gefallen, was auch mit der einzige Grund war, warum ich das Buch auch zuende gelesen habe.
Gut fand ich, die Wendung zum Schluß, aber das war auch viel zu schnell zuende, das hätte man auch mehr ausschmücken können.


Punkte: 4 von 10

Action: **
Erotik: *
Humor: -
Spannung: **

_________________
Nach oben Nach unten
*Bella*
Stammesgefährtin
avatar

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   Sa Mai 15, 2010 9:15 pm

Mir hat das Buch auch nicht so ganz gefallen,die Beziehung zwischen Alex und Mike find ich seht seltsam . Vielleicht lese ich nochmal den 2. Band ,aber reißt mich echt nicht vom Hocker müde
Nach oben Nach unten
vampirlady
Queen of Arts
avatar

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 09.09.09
Alter : 26
Ort : Saarland
Laune : ganz gut :)

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   Sa Jan 15, 2011 4:41 pm

Darkyn - Blutmagie Band 4





Der Vampir Gabriel wird von den Priestern der Bruderschaft entführt , in einer Kirche gefangen gehalten und grausamer Folter unterzogen. Das Einzige, was ihn davor bewahrt, den Verstand zu verlieren, sind die Träume von einer wunderschönen jungen Frau. Nicola Jefferson fährt auf ihrem Motorrad quer durch Europa. Getarnt als Fotografin stiehlt sie wertvolle Gegenstände aus Kirchen, auf der Suche nach einem alten Familienerbstück. Dabei entdeckt sie die Kirche, in der Gabriel sich befindet und befreit ihn. Der Vampir erkennt Nicola sofort: Sie ist die Frau aus seinen Träumen! Zwischen beiden scheint eine rätselhafte Verbindung zu bestehen.


Quelle : thalia.de
Nach oben Nach unten
http://the-reading-nerd.blogspot.de/
Dari
Trahyner
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 31
Ort : Halle (Saale)

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   Di Jan 25, 2011 1:06 am

@Jewel: Ja Band1 hat einige wirklich gute Ansätze mit dieser Chirurgie-Handlung.
Ich dachte WOW mal was neues, teste ich einfach mal. Es war auch im großen und ganzen ganz gut, nur die Liebesgeschichte von Alex und Michael war einfach nicht existent! !! Und warum ist da plötzlich Liebe im Spiel? Eine Frau wie Alex verliebt sich doch nicht nach einer Nacht in einen Typen, den sie vorher nicht wirklich mochte (wenn man mal die "Anziehung" außer acht läßt)!

Irgendwie fehlte da eine Entwicklung!!! Zudem waren alle Handlungsverläufe leicht verstörend. Das hätte echt besser sein können!

Aber da ich der Meinung bin, dass man immer auch wenigstens den zweiten Band einer Reihe gelesen haben sollte, werde ich Teil2 wohl noch lesen und sehen ob sich die Story noch rettet.
Ich bin da immer sehr optimistisch, es gibt Schriftsteller die überraschen einen mit den Folgebänden.....
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   Di März 08, 2011 11:02 pm

Mir hat dieses Buch ( Band 1) sehr gut gefallen. Zum Inhalt brauch ich nix mehr zu sagen, steht hier ja schon ausreichend.

Die Liebesgeschichte stand nicht wie sonst im Vordergrund, was ich sehr gut fand. Ist mal ne schöne Abwechslung. Und auch die Idee der ganzen Geschichte ist spannend und gefällt mir sehr gut. Hab mir gleich Teil 2, 3 und 4 bestellt. Band 4 kommt ja zum Glück auch schon im August.

Hoffe die anderen Teile reißen mich genaus mit. Freue mich auf Band 2 und Thierry.

8 Punkte ( aber diese auch nur, weil ich mir noch ein bisschen Luft nach oben lassen möchte)
Nach oben Nach unten
*Bella*
Stammesgefährtin
avatar

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   So März 13, 2011 5:14 pm

Ich habe jetzt Band zwei gelesen und der hat mir besser gefallen als der erste . Dann musste ich den 3. Band gleich hinterherschieben und habe ihn gestern fertigb gelesen .
Ich habe es kaum geschafft ,zu ende zu lesen ,so schlecht fand ich das Buch . Mir fehlt völlig ein bißchen Romantik oder wenigens Freundlichkeit zwischen dem Paar. Da kam für mich nichts rüber . Ich werde diese Reihe nicht mehr weiterlesen .

Für mich leider nur 3 Punkte
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   Di März 15, 2011 1:20 pm

Hier teilen sich die Meinungen ja wieder extrem. Bis Smile

Ich bin mit Band 2 " Im Bann der Träume" durch und total begeistert. Für mich noch besser als der 1. Teil. Sicher findet man hier und da kleine Schwächen, die mehr hätten ausgebaut werden können, aber mich persönlich hat das nicht weiter gestört.

Die Liebesgeschichte war einfach nur super und die Auflösung der Geschichte um Jema und ihre " Krankheit" gut gelungen. Wenn auch für mich vorhersehbar.

Das Alex und Cyprien wieder mit dabei waren hat der ganzen Sache den richtigen Pfiff verliehen. Mit ihrem Mundwerk und ihrer Art ist Alex immer für eine Überraschung und einen Lacher gut.

Traurig war die ganze Sache für Jaus. Er tat mir unwahrscheinlich leid und ich freue mich auf sein Buch.

Ich hoffe ihr Ableger dieser Reihe ( Kyndred ) wird auch noch übersetzt. Ich möchte mir keine neue Reihe auf gut Glück mehr in englisch zulegen.

9 Punkte
Nach oben Nach unten
*Bella*
Stammesgefährtin
avatar

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 23.03.09
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   Mi März 16, 2011 7:23 pm

der 2. Band hat mir auch sehr gut gefallen ,aber vom 3. war ich dann sehr enttäuscht .
Aber das ist natürlich nur meine Meinung . Ich mag es halt wenn es ein bischen liebevoller zugeht und das fand ich beim 3. Band nicht so .
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   Do März 24, 2011 11:58 am

So, Teil 3 durch!

Ich bin völlig begeistert. Lucan ist halt nicht der liebe Vampir, der beim Anblick seiner Angebeteten gleich zum Schmusekätzchen mutiert. Das fand ich total klasse.

Natürlich ist der Schwarze Prinz im Grunde seines Herzens kein schlechter Kerl. Auch er hat bedingt durch seine Gabe nur seinen Job erledigt. Und dieses besser als alle anderen. Auch wenn er dies eigentlich gar nicht machen wollte.

Die Enttäuschung dann vor ein paar Hundert Jahren, dass die Frau, in die er sich verliebt hat nicht mit ihm zusammen sein möchte und einen anderen liebt. ER aber so ziemlich alles für sie getan hat, sogar sie in Ruhe zu lassen. Und dann seine Rückkehr zu ihr nach so vielen Jahren. Sie ist eine alte Frau und er würde sie trotzdem noch nehmen *schnief*

Und dann natürlich die ganzen Intrigen. Da hat der olle Vampir doch gute Arbeit geleistet und über eine ganz schön lange Zeit. UND ist nicht aufgeflogen. Auf jeden Fall hat er damit die 2 Feinde gut gegeneinander aufgebracht.

Die Liebesgeschichte fand ich einfach nur schön. Da passte alles. Sam ist und bleibt eine starke Frau und ändert nicht auch plötzlich ihr ganzen Wesen, nur weil ihr Gefährte ein Vampr bzw. Darkyn ist. Ich war total begeistert.

Dann natürlich die Stellen mit Alex. Michael kann einem schon ab und an leid tun *lacht* Perfekt. Und auch ihr Bruder John ist eine interessante Person. Obwohl ich den ja gerne mal kräftig schütteln möchte. :-)

Offenes Ende, was Alex und Richard betrifft. *grummelt* Nun warte ich gespannt auf den 4. Teil.

9 Punkte
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   Mi Mai 11, 2011 11:52 pm

Und auch hier geht es im Februar 2012 ( man kann schon vorbestellen :-) ) mit einem Chara weiter, mit dem ich schon SOOOOOO mitgelitten habe.

Titel: Für die Ewigkeit

und wieder reiche ich das Cover nach. Allerdings wird es sicher nicht anders sein als die anderen vorher. Die Kreativität lässt ja doch sehr zu wüschen übrig.
Nach oben Nach unten
Buecherfee
Lielan
avatar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 32
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   Sa Nov 26, 2011 12:18 pm

Der 6. Band heißt Ruf der Schatten und kommt im September2012 raus.
(Quelle: Verlag)
Nach oben Nach unten
Vampi
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1960
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   Do Jan 03, 2013 11:59 pm

Hm....hier das selbe Problem. Reißt mich einfach nicht mit. Werde mir jetzt den neuen Band noch angucken und dann sehen, ob sich weitere Käufe lohnen bzw. folgen.

Es ist halt immer irgendwie die gleiche Geschichte. Zwar mit kleinen Abweichungen, aber man weiß einfach schon was kommt. Leider ist diese Reihe hier keine Ausnahme.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Viehl , Lynn - Darkyn Reihe   

Nach oben Nach unten
 
Viehl , Lynn - Darkyn Reihe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lynn Raven - Der Kuss des Dämons (Der Kuss des Dämons #1)
» Jennifer Lynn Barnes - Golden
» Jenna Black - Faeriewalker Reihe
» Kim Harrison - Die Blut - Reihe
» Antriebsfrage 6S in Reihe oder Parallel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Buchreihen :: Paranormal Romance-
Gehe zu: