StartseitePortal 1FAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Marr, Melissa - Wicked Lovely

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Slappy
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1054
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 31
Ort : Hagen
Laune : ist einsam im Schrank, sucht Mitbewohner

BeitragThema: Marr, Melissa - Wicked Lovely   Mi März 10, 2010 11:34 pm

Mal ein kleiner Buchtipp für jene hier, die sich mal eine kurze "Auszeit" von den Vampiren nehmen möchten, ohne auf Fantasy und magische Gestalten verzichten zu wollen:

Von klein auf kann Ash Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich – von klein auf hält sie diese Gabe aber geheim. Einer der Elfen, Keenan, beginnt ihr zu folgen, wohin auch immer sie geht. Wann immer er in Ashs Nähe ist, spürt sie Sommerlicht auf der Haut und riecht den Duft wilder Blumen. Doch da ist auch dieses Gefühl von Bedrohung. Ash und ihr Vertrauter Seth entdecken eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren, und bald erkennt Ash, dass nicht nur ihre Zukunft mit Seth auf dem Spiel steht ...
Quelle: Amazon.de

Ich habe diese (bisher) 3 Bände umfassende Reihe vor kurzem entdeckt und bin sehr angetan.

Ich habe bisher erst den ersten Band gelesen, werde mir die Folgenden aber auf jeden Fall auch noch zu Gemüte führen.
Die Bücher sind nett geschrieben und es kommt zu Entwicklungen, die ich nicht erwartet hätte. Es gelingt der Autorin meiner Meinung nach gut eine ganz eigene Spannung aufzubauen und dem Leser nach und nach die Abgründe der Figuren näher zu bringen.
Wer gern Fantasy liest und mal Lust auf etwas Anderes als Vampire hat, dem würde ich empfehlen mal einen Blick in das erste Buch zu werfen.
Ich sage voraus, dass es doch den ein oder anderen überraschenden Moment gibt, auch wenn es am Anfang der Geschichte so wirkt, als wüsste man schon wie es endet....
Nach oben Nach unten
Jewel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 24.03.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Marr, Melissa - Wicked Lovely   Mi März 10, 2010 11:42 pm

Ich habe das erste Buch auch gelesen, aber auf deutsch.

Gegen das Sommerlicht heißt es bei uns.

Ich fand es auch sehr schön und werde mir die Folgebände holen sowie es die Taschenbücher gibt.

_________________
Nach oben Nach unten
Slappy
Meistervampir
avatar

Anzahl der Beiträge : 1054
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 31
Ort : Hagen
Laune : ist einsam im Schrank, sucht Mitbewohner

BeitragThema: Re: Marr, Melissa - Wicked Lovely   Do März 11, 2010 9:31 am

*haut sich mit lautem Klatschen die Hand vor die Stirn*

Danke für die Ergänzung, Jewel.
Ich Depp hab sogar noch nachgeschaut, wie die Bücher auf Deutsch heißen und vergesse dann doch den Titel dazu zu schreiben...
Jaja, ich bin eben doch verpeilter als ich selbst wahr haben will... !
Nach oben Nach unten
Eleonora
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 17.03.09
Alter : 35
Ort : NRW
Laune : Fantastisch....nöh!

BeitragThema: Re: Marr, Melissa - Wicked Lovely   Do Dez 30, 2010 6:33 pm

Ich habe die ersten beiden Bände dieser Reihe gelesen und warte nun sehnsüchtig auf Band 3!!

Es ist wirklich mal eine Abwechslung und läßt sich gut lesen!!

Band 2 heißt : Gegen die Finsternis

Beide Bände sind wirklich empfehlenswert.
Für mich war das der erste Ausflug in die Feen / Elfen Welt und er hat sich definitiv gelohnt!

Und ich stimme Slappy da vollkommen zu.. Man meint man weiß wie die Story ausgeht, aber man bekommt doch immer noch einmal neue Überraschungen aufgetischt!!

_________________
Excuse me, but your teeth are in my neck!



DAAAANNNNKKKEEEE ASCARA!!!!
Meine beiden Männer zusammen JUUUUHHHHUUUU!
Nach oben Nach unten
http://eternal-lover.forumieren.de
Eden
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 31
Laune : Wunderbar

BeitragThema: Re: Marr, Melissa - Wicked Lovely   Do Dez 30, 2010 10:24 pm

Ich bin da ganz Leos Meinung. Am Anfang war ich echt skeptisch. Die Kurzbeschreibung hat mich nicht wirklich angesprochen und schon beim lesen der ersten paar Seiten war ich mir sicher zu wissen wie es ausgeht. Trotzdem hatte ich das starke Bedürfnis weiter zu lesen. Die ganze Welt um die Feen war so unerwartet anders. Nichts von Feenstaub, Glanz und zartheit. Im Gegenteil. Die ganze Welt ist erstaunlich düsetr. Und dann kam das Ende und das hat mich so richtig umgehauen. Ich hätte echt mit vielem gerechnet aber nicht damit. Somit war klar: Ich brauche sofort den zweiten band. Und auch hier war alles so überraschend anders als erwartet. Sehr genial. Ärgerlich ist nur dass der dritte Band bisher nur als gebundene Ausgabe erschienen ist und das obwohl es inhaltlich so super spannend ist! Ich freue mich jetzt schon aufs lesen ^^

_________________
Nach oben Nach unten
http://eternal-lover.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Marr, Melissa - Wicked Lovely   

Nach oben Nach unten
 
Marr, Melissa - Wicked Lovely
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gegen das Sommerlicht/Wicked Lovely wird vefilmt
» Wicked Vision - das Magazin Nr. 1
» Wicked Vision - das Cthulhu Universum und sein Schöpfer
» DIE BRUT - Cronenberg Klassiker feiert deutsche HD-Premiere über Wicked-Vision Media
» Aprilscherz 2017 – Noch ein paar Anmerkungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Buchreihen :: Young Adult-
Gehe zu: